[www.buschtaxi.de] Foren-Übersicht

Autor Nachricht

[www.buschtaxi.de] Foren-Übersicht

-- Land Cruiser J15

-- "Entdecker gesucht" - Bilder & Berichte!

-
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
quadman
Verfasst am: Sa, 23. Jan 2010, 22:26
Anmeldungsdatum: 19.11.2008 Beiträge: 301 Wohnort: Südostniedersachsen
Moin.

Nach ausgiebigen testen des J15 in Balve Beckum mal ein kleines Fazit zur Veranstaltung - und zum Auto:

APS hat in meinen Augen alles perfekt organisiert und war für die Produkte gut geschult.
Zu Essen gab es gut und reichlich - wer hungrig ging: selbst Schuld.

Mein Handbuch vom Hilux ist ja schon dick - und das ist ein Standard ohne alles - ich möchte nicht wissen, was für eine Schwarte das Handbuch des J15 sein muss!?

Für meinen Geschmack ein bissle viel des Guten (an Elektronikkrams). Die Kameras sind ja ganz praktisch - oder auch das Abstandsradar (da kann man dann in der Kolonne geblitzt werden Wink) - aber das ich dem Auto sagen muss ob ich auf Fels od. Sand fahre, na ja. Schönen Gruß an Land Rover...
Zum Glück kann man auch alles abschalten Cool

Gruß Stefan
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
thores
Verfasst am: So, 24. Jan 2010, 10:51
Man möge es mir verzeihen, interessanter als den J15 finde ich die, anscheinend fahr- und überfahrbare, Gartenhütte!
Wenn es nicht täuscht, kann man Fragmente von drei Lkw-Reifen erkennen, was für einen Auflieger/Sattelanhänger spräche. Aber die Breite??? Es sieht auch irgendwie nicht so aus, als könne man die Breite verändern. Das muss untersucht werden!

Das Tipi hat unverschämte Ähnlichkeit mit dem Bad Kissinger Modell! Haben wir also in BaKi unter Toyota Stoffbahnen verweilt?

Ich bin neugierig auf weitere Berichte!

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Flambeau
Verfasst am: So, 24. Jan 2010, 17:42
Hallo,

und mein Feuerkorb steht vor der "Selbst-Fahr-Hütte"!

Na, da muß ich aber mal rasch in der Garage nachschauen
ob der sich selbstständig gemacht hat!

Grüße

Flambeau

Antoine de Saint-Exup?ry
(1900-1944)
wolli
Verfasst am: So, 24. Jan 2010, 17:48
thores hat Folgendes geschrieben:
Das muss untersucht werden!

Die drei aneinandergeoppelten Sattelauflieger nebst überfahrbarem Dach hatten Ulf und mich weniger interessiert, als der essbare Inhalt derselbigen.

Ansonsten: Absolut professionelle Präsentation, war ein echt schöner Tag!

Verfasst am: So, 24. Jan 2010, 18:09
Wie schon gesagt, die Veranstaltung war gut organisiert und ansprechend. Genügend Fahrzeuge für die Teilnehmer, so daß keine allzu langen Wartezeiten anfielen. Das Essen war sehr gut und reichlich, was will man mehr.

Zum J15 : Als BJ40 und HZJ78 - Fahrer hat man sicher eine etwas andere Einstellung zu den vielen elektronischen Helferleins, aber gemessen am heutigen "Normalkunden" verkauft man ohne solche Features nichts mehr. Und von uns können die Hersteller eben nicht leben.
Wir hatten zwischendurch einen kurzen J15 (J155) in Basisaustattung, 6-Ganggetriebe, Klima, aber keinen Elektronikkram, keine Kameras etc. Ein für meine Belange durchaus brauchbares Fahrzeug, allerdings nicht mit Hinterachssperre erhältlich. Aber dafür gibts ja die gängigen Spezialisten .....
Und es ist nicht zu verhehlen, daß auch ein vollausgestattetet J15 in Langversion Spaß macht, allerdings mehr auf der Strasse. Man reist sehr komfortabel, es ist leise und man steigt sicherlich sehr entspannt nach längerer Tour aus. Und genau dafür werden diese Fahrzeuge ja auch gekauft. Ich nehme mal an, daß ein 68 TEUR teurer 5türer selten im Gelände auftauchen wird ......

Zum Schluß und vor den Bildern nochmal ein Dank an Alex für die Möglichkeit kostenlos teilnehmen zu können !!

Und hier noch ein paar Bilder, unsortiert :

Die größte Gefahr im Straßenverkehr sind Autos, die schneller fahren, als ihr Fahrer denken kann.
(Robert Lembke)
Harald KJ70
Verfasst am: So, 24. Jan 2010, 18:16
Und noch ein paar Fotos :

Die größte Gefahr im Straßenverkehr sind Autos, die schneller fahren, als ihr Fahrer denken kann.
(Robert Lembke)
Harald KJ70
Verfasst am: So, 24. Jan 2010, 18:22
Und die Letzten :

(Robert Lembke)
biks
Verfasst am: So, 24. Jan 2010, 18:37
Hi,
dann auch noch von uns (dast & biks) ein Kommentar zum Event (24/01/2010 vormittags).
Nach fast 8 Monaten Geländeabstinenz war, zumindest ich, richtig scharf auf wieder ein bisschen Spielen Wink.

Super war auch, zu ein paar Nicks die Leute kennen zu lernen Smile!

Das Event war richtig klasse, gut organisiert und auch die Aufteilung der Fahrten war richtig klasse.
Wartezeiten, naja, war okay, selbst für die Ungeduldigen. Und schade, dass die lange Steilabfahrt heute nicht ging.

Das Auto, wow, eigentlich muss man wirklich ja nur noch lenken.....das ist wirklich witzig und macht auch Spaß........so Mal so zum Spielen.
Wäre hübsch, hätte die Kamera gleich einen Aufzeichnungsmodus (für den Fall der Unfälle) und wenn das Abstandshalte-Feature immer funktionieren würde, insbesondere bei langsamen Geschwindigkeiten im Stau und so, das wäre schon schick. Schade auch, dass es die Hinterachssperre nur im Tech-Modell gibt.

Persönlicher Fazit: Irgendwie ist mir das schon viel zu entkoppelt. Ich fahre Gelände zum Spaß und Spielen. Da halte ich dann gern das Heft in der Hand. Nicht umsonst fahre ich einen Schalter...

Verfasst am: So, 24. Jan 2010, 19:16
Anmeldungsdatum: 19.11.2008 Beiträge: 301 Wohnort: Südostniedersachsen
Harald KJ70 hat Folgendes geschrieben:

Als BJ40 und HZJ78 - Fahrer hat man sicher eine etwas andere Einstellung zu den vielen elektronischen Helferleins, aber...

Nicht nur die...

Gruß Stefan
Cid
Verfasst am: So, 24. Jan 2010, 19:23
Anmeldungsdatum: 17.12.2005 Beiträge: 482 Wohnort: RPR (D) und Cádiz (E)
Sodele, grade wieder zuhause angekommen.

Die Veranstaltung war gut organisiert!
Verpflegung (warm und kalt) war reichlich und lecker vorhanden, und die Instruktoren freundlich und gut geschult! Nach einem netten Plausch mit Netzi und Tom (dem Präsi unseres DLC) gings nach einer kleinen Stärkung raus in die Kälte um bei leichtem Schneefall die neuen 150er zu testen.
Dazu gab es 2 Geländemodule und ein Fahrmodul auf Straße und Schotter. Ergänzend stellten die Instruktoren nochmals die Technik des 150er separat vor.

Nun zum Auto:
Eingestiegen und gleich wohlgefühlt. Von der Haptik scheint der 150er dem 120er etwas überlegen zu sein, vom Innenraumdesign ... naja es ist etwas anders.

Was mir sehr positiv aufgefallen ist, sind die elektrischen Gurtstraffer bei Vollbremsung und das Multi-Terrain ABS, mit dem man auf Schotter tatsächlich richtig Bremsdruck aufgebaut bekommt Exclamation Diese Sachen könnte ich mir in meine KDJ auch noch vorstellen.

Auch die weitere verbaute Technik von Crawl Control über Terrain Response bis Kamerasystem und Abstandsradar funktionierten beeindruckend gut.
Mir persönlich ist das technisch schon zuviel des Guten, ich würde immer zur Basisversion greifen, weil ich schon noch selbst bestimmen möchte, was ich mache, ohne über Menus angesteuert alles durch einen Computer regeln zu lassen. Außerdem mag ich gar nicht daran denken, was es kostet, die HighTech reparieren zu müssen.

Was ich bedauer ist die Tatsache, dass die HA-Sperre nur den HighEnd Versionen vorbehalten ist.
Ich bin der Ansicht, dass die wirklich optional in die Basisausstattung gehört, denn das dürfte das Fzg. sein, dass sich der Förster zum Arbeiten oder der Offroad-Reisende kauft (erspart mir jetzt bitte die unzutreffenden Kommentare, dass die Reiseleute alle HZJ kaufen).

Darüber hinaus halte ich es für ein Unding, dass es für den Fünftürer in D selbst optional keine Hecktür mit Reserverad gibt. Den Platz, den mir das RR wegnimmt, bräuchte ich aber für einen Reservetank, den der KDJ 150 bei Toyota Gibraltar sogar serienmäßig hat.
Also muss man sich eine neue Hecktür für 2500 Euronen oder mehr kaufen oder das Auto gleich im Ausland besorgen.

Ich denke, da sollte Toyta D nochmal drüber nachdenken.

Edit: Welcher Spezialagent hat denn entschieden, das Auto in jeder Version mit lackierten Stoßfängern auszurüsten??

Viele Grüße
Cid

www.kdjoteros.com
Smiller
Verfasst am: So, 24. Jan 2010, 20:13
quadman hat Folgendes geschrieben:
Harald KJ70 hat Folgendes geschrieben:

Als BJ40 und HZJ78 - Fahrer hat man sicher eine etwas andere Einstellung zu den vielen elektronischen Helferleins, aber...

Nicht nur die...

Gruß Stefan

Wohl wahr!
Mit einem neuner sich aus der automobilen Steinzeit kommend fühlend
Christoph

KDJ95, D4D, BJ 2002, 163PS, AHK, SD, OME schwer vo.+ hi., BFG AT, 265/75 BFG MT SVB +30mm, UFS Asfir vorne, BIT-Schnorchel mit Zyklon, African Outback Schubladen, CB, 220 V, 20l Flexitank, 80l Dieselzusatztank mit UFS, IBS
Evolution: http://www.landcruiserfreunde.org/viewtopic.php?t=134
netzmeister
Verfasst am: So, 24. Jan 2010, 21:48
Administrator Anmeldungsdatum: 16.05.2001 Beiträge: 14074 Wohnort: 76356 Weingarten
Ich bin so doof...hier ist ja schon ein Thread, da brauch ich ja nicht großspurig einen neuen zu eröffnen...

Hallo liebe "Entdecker"! :-p

Weil ich mir Eure Gesichter nicht entgehen lassen wollte, bin ich heute morgen um sechs schnell auf die Bahn...und war trotz dichtestem Schneetreiben im Sauerland (naja, es hat halt ein wenig gegrieselt) schon um halb zehn im Gelände.

Da ich nicht so ein spaßsüchtiger Mensch bin wie Ihr, hatte ich nichtfahrenderweise eine ganze Menge Zeit, um mich mit vielen Leuten zu unterhalten: Tom, Timo, Harald, Enzo, Theo, Christoph, Ulf, Wolli, Maik, Sebastian, Cid, Biks, Dast, Reiti, Andreas habe ich gesehen...wen habe ich jetzt in der schnellen Aufzählung vergessen?

Für die Fahrer war die Distance Control auf der Straße wohl mit das faszinierendste, wie ich an den geweiteten Pupillen der Rückkehrer abzulesen meinte...aber es ist halt doch ungewohnt, wenn das Auto von alleine bremst und wieder beschleunigt und 5 Land Cruiser wie an der Perlenkette gezogen durch die Ortschaft dieseln.

Danke für die ersten Berichte - ich freue mich auf weitere Kommentare und Eindrücke von der Veranstaltung und natürlich vom neuen Land Cruiser!

Euer Netzmeister

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
netzmeister
Verfasst am: So, 24. Jan 2010, 21:52
Administrator Anmeldungsdatum: 16.05.2001 Beiträge: 14074 Wohnort: 76356 Weingarten
Zitat:
Das Tipi hat unverschämte Ähnlichkeit mit dem Bad Kissinger Modell! Haben wir also in BaKi unter Toyota Stoffbahnen verweilt?

Nein, nur unter einem anderen Miet-Tipi vom gleichen Tipi-Hersteller... Smile

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
Thomas D
Verfasst am: So, 24. Jan 2010, 22:09
Schön gemachte Veranstaltung von den APS Leuten.
Woran, zumindest der Instruktor für die Straßenfahrt noch arbeiten muß, ist der Name der Autos die er vorstellt.
Sagt der doch tatsächlich mehrfach LandRover! Shocked
Das Auto ist einfach ne Wucht. für meinen Geschmack gibt es nur einen Kritikpunkt:
Der Preis!
Das Auto macht Sachen möglich, auf die man nie kommen würde.
Eine 40% Abfahrt bei Schneefall würde ich sicher nicht mit meinem 78er fahren wollen, schon garnicht wenn sie auch noch gepflastert ist.
Mir habe gerade die Elektronischen Helfer sehr gut gefallen und mich in keinster Weise gestört. Ich fahre eh nur im Gelände wenn es sein muß und dann kommt man komplett entspannt an und kann sich, dank der Helfer sehr gut mit den Beifahrern unterhalten.
Mann muß ja den ganzen kram nicht kaufen, aber funktionieren tun sie perfekt und machen eigentlich alles Besser als der geübteste Fahrer.
Und zur not kann man ja auch alles abschalten, dann kann man ja wieder richtig arbeiten.
Habe letztes Jahr den Diskovery bei einer Veranstaltung von LandRover gefahren, der ist aber längst nicht so ausgefeilt wie der J150 und nach einer 3/4 Stunde hatte ich ihn auch schon überfordert. die Untersetzung ging nicht wieder raus und der Laptop mußte her.
Vom Design finde ich den Discovery sehr gelungen, aber der LC150 ist welten ausgereifter und entspannter zu fahren. ausserdem ist der LC deutlich komfortabler und leiser, auch was die Geräusche der Regelung, über die Bremsen anbelangt und der LC fährt viel Gleichmäßiger und souverainer (schreibt man das so?).

Zum Drum herum:
war fast wie ein Treffen, den viele kannte ich und habe mich gut amüsiert und mir vom Alex kaffee sevieren lassen. Schöne Gespräche mit Timo gehabt, mich gefreut Wolli zu Treffen und alle anderen auch. Mit dem Super Stammtisch am Sonnabend im OutBack in Lindlar, war das ein perfektes Wochenende.

Danke an Alex und Toyota und ATS!

Ach, es fehlte Weichsand, das war eigentlich schade.
Gruß
Tom

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Cid
Verfasst am: So, 24. Jan 2010, 22:30
Anmeldungsdatum: 17.12.2005 Beiträge: 482 Wohnort: RPR (D) und Cádiz (E)
@Tom:
Da hast Du was Wichtiges geschrieben, das ich glatt vergessen hatte: man kann alles abschalten und dann wieder richtig arbeiten.

Stimmt, das ist mir sehr positiv aufgefallen!! Mit anderen Worten bleibt man nicht im Gelände liegen, weil das "Mäusekino" nicht funktioniert.

Noch eine Anmerkung zum verstellbaren Fahrwerk: es arbeitet sehr gut, mein Nestle-HT ist ihm aber nach meinem subjetiven Empfinden mindestens ebenbürtig.

Viele Grüße
Markus

P.S.: Ich freue mich, dass ich so viele nette Bekannte getroffen habe Very Happy , nachdem der DLC-Stammtisch im Outback wegen Kinderhütens schon ausgefallen war Neutral

www.kdjoteros.com

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 6
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellenDruckerfreundliche Anzeige

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots