Buschtaxi.net - Das Buschtaxi-Forum   |   buschtaxi.net Homepage >>   |     

033 Weiß    

Farben, Lacke, Beschichtungen, Unterbodenschutz, Fette, Wachse usw.

Re: 033 Weiß

Postby frizzz » Mon 12. Jun 2017, 18:34

Endlich weiß ich, warum JEDER Farbeimer anders nuanciert. Dachte immer, der Mischer ist besoffen.
frizzz

 
Posts: 308
Joined: Tue 19. Jan 2016, 09:14

0 persons like this post.

Re: 033 Weiß

Postby wildgoose » Thu 23. Nov 2017, 08:18

Hi,

das 033 Weiss hatten die Hiluxe früher. Ich hatte einen 1989 RN110L-CRMDEW, dessen weiss war 033. Ist meiner Meinung nach auch schöner als das 045 weiss, welches jetzt verwendet wird. Das 045 ist ist reines schneeweiss, während das 033 "wärmer" vom Ton her war.

In den Toyotaprospekten stehen die Farbcodes meistens dabei.

lg, Paul
wildgoose
 
Posts: 13
Joined: Fri 5. Sep 2003, 08:40
Location: Vienna / Ho Chi Minh City

0 persons like this post.

Re: 033 Weiß

Postby GooSe_1977 » Thu 23. Nov 2017, 09:28

Also der große Farblackfachmann bei uns hat die Farbe am 75er ausgemessen, da ja auch mit der Zeit die Farbe altert. Entweder er mischt mir dann die Farbe genau nach oder sagt mir welcher Farbton, zB Renault XXX passt ;-)
User avatar
GooSe_1977
 
Posts: 1522
Joined: Wed 7. Dec 2011, 14:50
Location: Leverkusen

0 persons like this post.

Re: 033 Weiß

Postby Matze » Thu 23. Nov 2017, 10:05

frizzz wrote:Endlich weiß ich, warum JEDER Farbeimer anders nuanciert. Dachte immer, der Mischer ist besoffen.


Nöö nicht besoffen.

Bei Versicherungsschäden wird sogar das Anfertigen von Musterkarten bezahlt, da es innerhalb der offiziellen Nuancen noch Abweichungen gibt. bei FIAT sind die nichtdokumentierten extrem häufig.

(Ob das dann gemacht wird ist was anderes ;-) )

So sieht es dann bei der DEKRA aus :

99 99 000 ZEITZUSCHLAG FUER EINE HAUPTARBEIT 15 250.50
UMFASST: FARBE MISCHEN UND FARBMUSTER
SPRITZEN
User avatar
Matze
 
Posts: 4848
Joined: Fri 21. Dec 2001, 11:37
Location: Wentorf / HH

0 persons like this post.

Previous

Return to Beschichtung, Korrosionsschutz, Pflege / Paint, Rust Protection, Care

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 3 guests