Buschtaxi.net - Das Buschtaxi-Forum   |   buschtaxi.net Homepage >>   |     

033 Weiß    

Farben, Lacke, Beschichtungen, Unterbodenschutz, Fette, Wachse usw.

033 Weiß

Postby isegrim » Sun 4. Jun 2017, 13:14

Hallo,

offensichtlich gibt es bei Toyota 2 Farbtöne mit der Bezeichnung 033....einmal etwas in Richtung Creme (ist das 033 P?) und einmal eher Schnee (033 St. Moritz) . Wann wurde denn welche Farbe verwendet?

Hier habe ich nur die eine (creme) gefunden.
http://www.paintscratch.com/touch_up_paint/Toyota/

Gruß
Dirk
User avatar
isegrim
 
Posts: 1214
Images: 154
Joined: Wed 9. Nov 2005, 09:10
Location: Im Wald bei Babenhausen

0 persons like this post.

Re: 033 Weiß

Postby frizzz » Sun 4. Jun 2017, 14:05

Der Farbcode des Originals sollte auf dem Typenschild stehen.
Ob die Nummern "ähnlich" sind ist völlig belanglos.
frizzz

 
Posts: 308
Joined: Tue 19. Jan 2016, 09:14

0 persons like this post.

Re: 033 Weiß

Postby isegrim » Sun 4. Jun 2017, 15:07

Offensichtlich habe ich mich nicht gut genug ausgedrückt

Wagen 1: Typenschild (so total verblödet bin ich nun auch noch nicht) Colour 033...helles Weiss. Farbe 033 Toyota weiß für MJ85 bestellt, eher creme weiß. Andere 033 bestellt = St. Moritz weiß, wieder identisch mit der Farbe die drauf war.
Also, gleicher Code aber 2 Farbtöne.
Google suche brachte mich auch nicht wirklich weiter, bis auf die Erkenntnis, dass es 2x 033 gibt.

Gruß Dirk
User avatar
isegrim
 
Posts: 1214
Images: 154
Joined: Wed 9. Nov 2005, 09:10
Location: Im Wald bei Babenhausen

0 persons like this post.

Re: 033 Weiß

Postby frizzz » Sun 4. Jun 2017, 15:52

Sorry hab ich so nicht verstanden und kann es kaum glauben ;). 1 Code 2 Farben...
Hier gibt es nur eine Farbe 033
http://www.autolack21.de/fileadmin/Bild ... ta_num.pdf

C033 find ich nirgends
Mach mal n Bild vom Typschild
frizzz

 
Posts: 308
Joined: Tue 19. Jan 2016, 09:14

0 persons like this post.

Re: 033 Weiß

Postby dermitdembaumtanzt » Sun 4. Jun 2017, 16:18

Ich find bei Mipa-paints.com 4 Varianten in allen Produkten und zwar Moritz weiß : Standard, bläulich(,nur PU), gelblich und light ( aufgehellt ) .
Ausprobieren, Variantenfächer besorgen oder mit Computer nachmessen.
dermitdembaumtanzt
 
Posts: 2729
Joined: Tue 18. May 2010, 22:25
Location: im randlosen W4tel, die Erde soll auch rund sein

0 persons like this post.

Re: 033 Weiß

Postby frizzz » Sun 4. Jun 2017, 16:23

Hmm mir gibt er nur ein einziges Moritzweiss aus für Toyota 033:
hier
http://www.mipa.de/mix4win_online/mipa/ ... hp?lang=de
"Toyota 033 eingeben

Diese Farbe wurde 1977-1992 verwendet
frizzz

 
Posts: 308
Joined: Tue 19. Jan 2016, 09:14

0 persons like this post.

Re: 033 Weiß

Postby dermitdembaumtanzt » Mon 5. Jun 2017, 17:04

Weiss nicht, wie du tippst, auch bei deinem Link zu Mipamix5 bekomm ich, heute, sowie gestern, die beschriebenen 4 Varianten und bei allen 4 steht die Verwendungszeit.
dermitdembaumtanzt
 
Posts: 2729
Joined: Tue 18. May 2010, 22:25
Location: im randlosen W4tel, die Erde soll auch rund sein

0 persons like this post.

Re: 033 Weiß

Postby frizzz » Mon 5. Jun 2017, 18:20

Deine 4 "Varianten" sind alle Moritzweiss- also EIn Farbton!
Image
frizzz

 
Posts: 308
Joined: Tue 19. Jan 2016, 09:14

0 persons like this post.

Re: 033 Weiß

Postby Reiti » Mon 5. Jun 2017, 18:30

Ich sehe immer noch vier.
Reiti
 
Posts: 2784
Joined: Fri 16. Aug 2002, 16:21

0 persons like this post.

Re: 033 Weiß

Postby Matze » Mon 5. Jun 2017, 18:55

Varianten bei BC (Basis Lacken) haben immer den selben Code. Das kann man wirklich nur anhand der Farbfächer für eben diese erkennen. Und manchmal gibt es noch undokumentierte Varianten. Da gibt's dann keinen Fächer von. Da hilft nur testen.
User avatar
Matze
 
Posts: 4777
Joined: Fri 21. Dec 2001, 11:37
Location: Wentorf / HH

0 persons like this post.

Re: 033 Weiß

Postby frizzz » Mon 5. Jun 2017, 19:01

Reiti wrote:Ich sehe immer noch vier.

Jaha...vier mal exakt die GLEICHE Farbe- nix mit "Creme" oder so
Ist das hier n Depperltest?;)
frizzz

 
Posts: 308
Joined: Tue 19. Jan 2016, 09:14

0 persons like this post.

Re: 033 Weiß

Postby Reiti » Mon 5. Jun 2017, 19:17

frizzz wrote:Ist das hier n Depperltest?;)


Diplomatie ist nicht meine Stärke. :biggrin:
Reiti
 
Posts: 2784
Joined: Fri 16. Aug 2002, 16:21

0 persons like this post.

Re: 033 Weiß

Postby dermitdembaumtanzt » Mon 5. Jun 2017, 23:24

In der Spalte Var(ianten) stehen Abkürzungen zur jeweiligen "Tönung", die ich weiter oben schon in Worte gefasst habe. Wenn du dann die unterschiedlichen Rezepte aufschlägst, dann siehst du auch die verschiedenen Mischfarben und ihre Mengenangaben, sowie etwaige Empfehlungen zur Vorarbeit.
Bei genauer Betrachtung der Ergebnisse kommen am Ende nicht ein, sondern vielleicht 12 St Moritz white heraus. Das war aber jetzt nur die Betrachtung eines Lieferanten, einfach als Beispiel für viele.

SG Andreas

Man kann aber auch Varianten ausmischen und Spritzmuster lackieren und bei guter Übung nachtönen.
Eine Wiederholung einer solchen Nachtönung geht nicht mehr "laut Rezept"!
dermitdembaumtanzt
 
Posts: 2729
Joined: Tue 18. May 2010, 22:25
Location: im randlosen W4tel, die Erde soll auch rund sein

0 persons like this post.

Re: 033 Weiß

Postby frizzz » Tue 6. Jun 2017, 06:38

Weia- dann heisst das ja, weiter gedacht, daß es auch unter Ral 6034 nicht immer das ral 6034 ist, sondern Tönungen davon. DANN werden ja Farbcodes hinfällig- das wusste ich so nicht.
frizzz

 
Posts: 308
Joined: Tue 19. Jan 2016, 09:14

0 persons like this post.

Re: 033 Weiß

Postby Matze » Tue 6. Jun 2017, 06:51

Im Automobil Sektor gibt es tatsächlich Varianten im RAL Bereich. ZB das Rezept für Verkehrsweiss bei FIAT muss nicht das Selbe wie bei MB sein. Dafür gibt es eben die Variantenkarten.
User avatar
Matze
 
Posts: 4777
Joined: Fri 21. Dec 2001, 11:37
Location: Wentorf / HH

0 persons like this post.

Next

Return to Beschichtung, Korrosionsschutz, Pflege / Paint, Rust Protection, Care

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 11 guests