Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
Naja, die Steuerkette hat auch den Nachteil beim Austausch richtig Aufwändig zu sein, beim 1 HZ tausche ich den Zahnriemen in einer guten halben Stunde, während des Ölwechsels, die Kosten halten sich also in deutlichen Grenzen- einen klaren Vorteil hat meiner Meinung nach nur die Königswelle oder der Stirnradantrieb.Zurück zur Haltbarkeit:
Im Oman werden die Benziner gerne etwas leidenschaftlicher gefahren.
Schwere Bootstrailer bei den Fischern, lange Vollgaspassagen auf den endlos langen Straßen- mich hat mal ein 79-er mit schaltfaulem Fahrer bei 120 am Begrenzer überholt. Gerne werden auch kleine Burnouts mit den Pickups gefahren. Natürlich lässt man dort auch die Motoren immer laufen, allein schon wegen der Klimaanlage.
Defekte Motoren sind nicht aufgefallen und auch kein Thema, obwohl manche Fahrzeuge weit über 400.000 km hatten.