von JL » Fr 13. Jan 2012, 06:15
Bin jetzt bei der Road-Assistence. War nicht billig. Er kam auch mit der schnellen Diagnose, dass die Starterbatterie kaputt ist. Ein Fach hat gekocht. Warum das gequalmt hat (komischerweise aus dem Bereich der Winde), konnte er mir auch nicht sagen. Die neue lässt den Hj anspringen, das ist wahnsinn. Ich dachte, die wären aufgrund des 12V-Bordnetzes etwas langsamer mit dem anspringen. Hat aber auch 215 $ gekostet. Teurer Tag. Hatte noch keine Gelegenheit, die Flüssigkeit zu wechseln. Werde dies wahrscheinlich morgen machen. Heute ist in Adelaide Schützenfest. Die schreiben das auch wirklich mit "Ü". Reizt uns schon, dort ein Bierchen zu trinken. Gruß, Karmen und Janis
-

JL
-
-
0 Personen finden diesen Beitrag gut.
von Hilux 2,4 Turbo » Di 24. Jan 2012, 01:35
Hallöchen ihr zwei, kleiner Zwischenstand für unsere Leidensgenossen  ich hab unserem Hilux jetzt einen Ölwechsel und einen Satz neue Riemen verpasst...........deutlich besser!!! Eigendlich wollte ich auch den Kühler mal rausnehmen und durchspülen ABER das ist nicht so einfach da das Teil zugleich der Kühler für das Automatikgetriebeöl ist.....sowas habe ich noch nie gesehen!!!! Durch das Tauschen der Riemen hört sich der Motor jetzt ganz anders an ( ich vermute das die einfach fertig waren und ein wenig zuviel Schlumpf hatten)! Nun kann ich wieder mit 100kmh über den Highway donnern ohne das die Nadel der Temperaturanzeige zuckt! Nur an längeren Bergen ( wenig Drehzahl aber viel Turbo) geht die Temperatur immer noch ein wenig hoch was nicht normal ist! Ich werde jetzt einfach mal investieren bevor ich hier den kompletten Motor erneuert habe und das Problem immer noch nicht 100% gelöst ist und in Mareeba einen Dieseldoktor aufsuchen und das Timing etc checken lassen evt. kommt es ja daher! ABER Ölwechsel und Riemen haben schon mal eine deutliche Verbesserung gebracht! Was macht der Viskolüfter ?
-
Hilux 2,4 Turbo
-
von Ozymandias » Di 24. Jan 2012, 08:02
Wieso bist du der Meinung dass der Motor unter schwerer Last die Temperatur nicht etwas erhöhen darf? Das ist doch völlig normales Verhalten.
Gruss
Der Jeep Fahrer - 5.9 V8 rulez
-

Ozymandias
-
-
von Hilux 2,4 Turbo » Mi 25. Jan 2012, 02:03
weil er auch ohne schwere last 17 liter diesel frisst  und somit schon irgendwas nich so ganz io, sein kann!  mag bei nem 5,9 liter v8 ein durchschnittsverbrauch sein aber für nen 2,4 liter turbodiesel iss das nen bissel fett
-
Hilux 2,4 Turbo
-
von JL » Sa 28. Jan 2012, 02:40
hej ho mal wieder tschuldigung fuer die lange Pause.
Lauft wieder gaaanz normal, schwankt nur noch unter starker Streckensteigung. Das mit dem Getriebeoelkuehler im Kuehler haben hat auch ein 60er mit Automatik. Der ist aber nur an dem Kuehler mit dran, von da aus, kannst du den doch die Leitung abnehmen, das oel, das rausfliesst abfangen, bei wieder einbau mit neuem Auto-Getriebe-oel auffuellen, oder gleichzeitig mal komplett wechseln.
Ja 17 l duerften fuer deinen babyturbodiesel etwas viel sein.
Achja, das Tauschen des Silikonoels war auch mit einfachsten Mitteln kein problem, nur ein Bithalter (oder 6,5mm Nuss) und ein passend-grosses Kreuzbit waren noetig, um die Schrauben problemlos loesen zu koennen.
Gruss, Karmen und Janis
-

JL
-
-
von Ticktack » Sa 28. Jan 2012, 11:16
Moin,
also war jetzt das Problem der Viscolüfter?? Hier kann man jetzt ohne Kühler fahren, ist kalt genug.
Grüße,
Achim.
-

Ticktack
-
von jenda » Di 7. Feb 2012, 22:43
Hallo Karmen und Janis habe gerade aufmerksam Euren Thread gelesen und finde ihn klasse Allerdings auch etwas besorgniseregend, bei der ganzen Fehlersuche. Wo seid Ihr denn schon überall gewesen und was sind noch Eure Pläne? Welche Tracks wollt Ihr noch fahren? Meine Verlobte und ich starten am 6. März zum Abenteuer Australien, für 4-6 Monate. Wollen auch einen Buschcamper kaufen, und sind schon fleissig am suchen. Wie oder wo habt Ihr Euren denn gefunden? Cheers, David (& Jenny)
-
jenda
-
von Ticktack » Mi 8. Feb 2012, 07:57
Moin,
ich hab meinen Aussie Buschcamper in Namibia damals bei Britz gekauft. Ja, der HZJ 78 ist tatsächlich von Toyota Australia. Da Britz ja in Australien beheimatet ist, kannst du ja vielleicht dort einen Wagen ergattern. Einfach mal kontaktieren und mal nachfragen ob die gerade Fahrzeuge verkaufen.
Grüße,
Achim.
-

Ticktack
-
von cocacola-light » Mi 8. Feb 2012, 08:32
HJ60, Australien und öfters Mal Probleme mit dem Wagen? Kommt mir bekannt vor  Trotzdem bin ich überall hin gekommen und hatte eine unglaublich geile Zeit  Also weiterhin viel Spaß, mate! Was sind die nächsten Stationen?
-

cocacola-light
-
-
von Reiti » Mi 8. Feb 2012, 14:51
jenda hat geschrieben:Meine Verlobte und ich starten am 6. März zum Abenteuer Australien, für 4-6 Monate. Wollen auch einen Buschcamper kaufen, und sind schon fleissig am suchen. Wie oder wo habt Ihr Euren denn gefunden?
Cheers, David (& Jenny)
Hier habe ich meinen gekauft und war zufrieden. Ex Vermietfahrzeuge, sichtbar gebraucht aber bestens gewartet, mit kurzer Garantie: http://www.travelcar.com.au/startseite
Reiti
If it can't be fixed with a hammer or duct tape - it must be electrical.
-
Reiti
-
-
von JL » Mo 13. Feb 2012, 07:03
hallo zusammen. ja sry, das thema Reisen ist bei uns etwas kurz gekommen gesehen haben wir nicht viel, bis auf die Gegend von Adelaide. wir arbeiten hier halt. wir wollen, sobald das Geld drin ist, nach Melbourne, Great Ocean Road. weiter wissen wir auch noch nicht. Autokauf. Wir habens durch Gumtree bei einem Autohaendler gekauft. Gumtree ist die Adresse, bei der auch alle Australier gucken. Carsales wirbt damit, die meisten Autos drin zu haben, ebay hat LC-technisch des oefteren sehr interessante Sachen drin. Janis
-

JL
-
-
von Nico 10247 » Mi 15. Feb 2012, 13:07
Halli hallo, tatsächlich teile ich die Meinung, ein Fahrzeuge aus Vermietungsbeständen zu kaufen, nicht. Ich habe viele Backpacker gesehen, die mit Ex-Britz, etc liegen geblieben sind und unglaubliche Kosten tragen mussten um ihren >"Australien via 4wd -Traum" weiter leben zu können. Ich habe als Mechaniker bei Thrifty gearbeitet und weiss aus Erfahrung das die meisten Kunden "don´t be gentle, it´s a rentle" auf ihr Fahnen geschrieben haben... Tatsächlich würde ich Händler oder Private Verkäufer vorziehen.. Ich habe mein Auto hier gefunden: http://www.carsales.com.au/Beste Grüße aund viel Spass auf der GOR... Nico aus Kondinin,WA
-

Nico 10247
entspannt
-
- Bilder: 8
-
von JL » Do 16. Feb 2012, 15:12
wo du recht hast... Dennoch kann man mit einem direktkauf bei britz und co evtl glueck haben. Gutes kostet aber auch dort viel geld. Kann man nicht anders sagen. Ich habe schon einige leute getroffen, die fuer ein schlachtreifes ex-rental wirklich dumme 4000 dollar bezahlt haben. Und das ist das problem bei autos von privatreisenden eigetuemern. Aus direkter erfahrung hat ca. Einer von 100 travellern genuegend kfz-wartungskenntnis.
Anderes bsp. 4500 fuern 91er mazda e2000 inkl. Kopfdichtungsschaden.
Mein tipp. Von privat. Du siehst den vorbesitzer, sprichst mit ihm, siehst rechnungen... Travellerautos sind dabei mit berechtigter vorsicht zu betrachten.
-

JL
-
-
von Hilux 2,4 Turbo » Sa 18. Feb 2012, 02:50
Ach du scheiße mal ganz im ernst hier in Australien werden autos gefahren bis sie nicht mehr fahren.... wenn ich mich hier5 minuten auf den coles-parkplatz stelle fahren geschätzte 10 Fahrzeuge vorbei die in deutschland sofort in den graben gepresst werden würden.... es ist absolut regalob du dein Auto bei ebay ersteigerst, ein ehemaliges mietfahrzeug kaufst das auto bei nem händelr kaufst oder so wie ich privat....Unser wagen lief perfekt als wir ihn kauften, startete prima, lief prima verbrauchte nix.....viele rechnungen für reparaturen lagen im handschubfach also das rundum dem kann ich vertrauenprogramm....Ich besitze dieses Auto nun seit September letzten Jahres Habe es für 4600 Dollar gekauft und inzwischen ca 2000,- Dollar reingesteckt weil eins nach dem anderen die hufe hoch macht punkt punkt punkt Ergo: Händler und garantie= vergiss es weil: wenn du ein auto kaufst um zu reisen wirst du binnen 2 wochen ca 1500-2500 km weit weg von deinem händler sein, und das zurückschleppen bezahlt dir keiner. und die beiden anderen optionen laufen alle auf die chance im lotto zu gewinnen herraus PS. ich hab hier noch keinen reisenden getroffen der keine probleme mit dem wagen hatte  der eine halt mehr wie der andere  Ein freund der dies hier 2 jahre vor uns machte sagte wenn nixschief geht warste nich unterwegs.....nich besonders aufbauend aber irgendwie ist was dran  grüße von der südhalbkugel
-
Hilux 2,4 Turbo
-
|
|