von JL » Do 20. Okt 2011, 18:10
Ich grüße euch. Endlich ist es fast so weit. Ich habe meine Prüfungen hinter mir und habe den Flug gebucht, am Donnerstag, 27.10.2011 fliegen wir, Freundin und ich download/file.php?id=20155&t=1 nach Sydney. Wir haben die Idee schon länger, da war das Working Holiday Visum die beste Möglichkeit. Und Australien? Wieso Australien? Wegen der Landschaft und der Endlosigkeit und der Zweisamkeit und,... (Eig.wegen den vielen Land Cruisern, aber das darf meine Freundin nicht wissen. Für mich wirds dann auch wahrscheinlich eine Dreisamkeit  ) Wir werfen uns quasi ins kalte Wasser und lassen uns überraschen. Unser erstes Ziel ist: Land Cruiser kaufen. Ich wollts nur schonmal ankündigen, damit ihr euch auf schöne Bilderchen freut Je nach dem, wie uns die Möglichkeiten zukommen, ins Netz zu kommen, werden wir versuchen regelmäßig zu schreiben. Grüße, Janis
-

JL
-
-
0 Personen finden diesen Beitrag gut.
von cruisermaddin » Do 10. Nov 2011, 15:02
Hallo ihr Zwei,
Seid ihr gut angekommen? Wie ist die Lage? Nennt ihr schon einen LC euer Eigen?
Grüße Martin
-

cruisermaddin
-
-
von DerAustralier » Do 10. Nov 2011, 15:05
tolle dsache, mein neid ist sicher mitgeflogen  viel spass dort unten und immer schön berichten ! 
-

DerAustralier
Petroma...rtin
-
- Bilder: 1
-
von Götz » Do 10. Nov 2011, 15:48
Dann mal her mit den Bildchen Viel Spaß euch beiden. Grüße Götz.
-

Götz
-
- Bilder: 1
-
von JWD » Do 10. Nov 2011, 20:08
*seuftz*
Have a good one, mate!
Cheers Maik
Chut chon Maik
Neben einem Hund ist ein Buch Dein bester Freund. In einem Hund ist es zu dunkel zum Lesen.
-

JWD
-
-
von JL » So 13. Nov 2011, 09:43
Hallo Leute! Es ist richtig viel passiert. Wir haben direkt am dritten Tag einen LC gefunden. Bj 83 Hj60 mit 330000km, nahezu Rostfrei, nur das Dach hat(te) ein kleines Loch. Wir haben direkt am ersten Tag in Sydney einen sehr hilfsbereiten Aussie kennegelernt, dessen Garage und Werkzeuge wir für den Reiseumbau benutzen durften. Es ist sehr gut geworden und dank des High Roofs ist es auch sehr angenehm. (Matratze ist mittlerweile eine wesentlich dünnere Schaumstoffmatratze, wir haben also eine Schlaffreiheit von ca. 70cm, dachte ich vorher garnicht. http://imageshack.us/g/847/img1177g.jpg/Wir starteten nach ein paar Tagen formeller Angelegenheiten in Sydney Richtung Westen ins Landesinnere um erstmal ein wenig Geld zu verdienen. Dies tun wir zur Zeit mit der Zwiebelernte Wir haben bisher die Blue Mountains bereist und die Küstenumgebung von Sydney erkundet. Die Natur ist wesentlich vielfältiger, als man es von dem Namen Australien erwartet. Die Straßen, bes. durch die zahlreichen Nationalparks sind wunderschön und machen Laune, bes. mit dem HJ natürlich. Der Hj. wirkt sehr gut gewartet, hat ein fast neues Fahrwerk, überholte Einspritzanlage, neue Reifen, Innenausstattung sauber. Insgesamt ein HJ, wie man ihn in D so nicht findet, nicht für das Geld zumindest. Vergleichbar denke ich mit dem Preis von deinem, Martin. Dafür mit Winde Aber ohne Turbo, aber eigentlich wollte ich auch einen HJ60, keinen 61. Wir melden uns. Grüße aus OZ, Karmen und Janis
-

JL
-
-
von cruisermaddin » So 13. Nov 2011, 11:05
Hallo Karmen und Janis, Schön von Euch so gute Sachen zu hören. Der HJ sieht ja wie geleckt aus, mein Gott und ich hoffe Du bringst den mit. Naja, so wie ich Dich kenne wirst Du das eh machen! Zwiebelernte ist ja locker...  ....danach könnt ihr euch ja ne schöne Men at Work Casette kaufen und dann kann´s ja richtig losgehen Wir wünschen Euch viel Spaß und Glück und uns mehr Bilder Viele Grüße Martin
Zuletzt geändert von cruisermaddin am So 13. Nov 2011, 12:43, insgesamt 1-mal geändert.
-

cruisermaddin
-
-
von Nico 10247 » So 13. Nov 2011, 12:31
Hallo ihr zwei.. wo seit ihr denn derzeit unterwegs? ich befinde mich auch noch immer in OZ und ggf läuft man sich ja mal über den weg  cheers, nico
-

Nico 10247
entspannt
-
- Bilder: 8
-
von JL » Mi 16. Nov 2011, 07:54
hej was ein zufall, wir sind grade im County Hazard Australiens, Griffith NSW, 500km westlich von Sydney.
Wäre ja witzig, wollen ein wenig Geld beiseite schaffen und dann weiterziehen, dies ist ein wenig von meinen Jobaussichten abhängig, will tatsächlich als Brunnenbauer arbeiten, oder im Mining, du kennst da zufällig nichts?
Karmen und Janis
-

JL
-
-
von JL » Fr 18. Nov 2011, 05:45
nur mal so nebenbei, wem darf ich dieses unglaubliche Schätzchen mitbringen, ich habes im moment leider nicht so dicke, ansonsten, wäre ich wohl schwer am überlegen, weil sowas gibts wohl kaum ein weiteres mal: http://ninemsn.carpoint.com.au/all-cars ... =1&__N=834
-

JL
-
-
von cruisermaddin » Fr 18. Nov 2011, 06:04
Hello son, Ähhhhm, räusper....das wären ca. 29.852,3 Euro´s  Wenn ich hätte, dann könntest Du, und wir würden dann, aber wenn ich recht überlege, ich habs momnetan auch nicht so dicke, um es mal mit Deinen Worten auszudrücken.... Schade eigentlich! Aber such mal schön weiter... Grüße M P.S. Wäre an so eine "Armaturenbrett-Teppich" interessiert und zwar in kackbraun für´s neue Armaturenbrett.
-

cruisermaddin
-
-
von JL » Fr 25. Nov 2011, 02:01
gucke ich mal nach, hat hier jedes zweite Auto, fuer den J6 habe ich es auch schon gesehen, nur nicht in kackbraun.
-

JL
-
-
von Hilux 2,4 Turbo » Fr 25. Nov 2011, 04:06
Coole Sache und prima Entscheidung das Abenteuer Australien zu starten  Bin zur Zeit auch mit Freundin Working Holiday technisch in Australien, haben uns hier einen surf gegönnt und sind im Moment in Cairns zugegen! Leider nicht ganz so problemlos wie ihr scheinbar  Unser Ausbau ist zwar auch recht sehenswert, ab es so gebaut das man auch zu viert unterwegs sein kann, was wir auch schon waren was sich dann super bei in den Benzinkosten wiederspiegelt geht halt alles durch 4  ! Montag werden wir in Mutchilba in der nähe von Mereeba auf einer Mangofarm anfangen und dann erstmal Geld für die nächsten Reparaturen sparen  Der beste Toyota bringt nix wenn die Werkstatt scheiße ist! Lasst es euch gut gehen Alan & Steffi
-
Hilux 2,4 Turbo
-
von Hilux 2,4 Turbo » Fr 25. Nov 2011, 04:09
Ach ja wegen den passgenauen Armarturenbrett-Teppich  nicht vergessen das die hier alle seitenverkehrt sind  also müsste die Unterseite kackbraun sein dann passt es wieder!
-
Hilux 2,4 Turbo
-
von JL » Fr 2. Dez 2011, 03:41
unser Ausbau ist auch so geplant worden, dass ich die Rückbank weiter drin habe, nur das Panel abschraube, die vordere Rahmenkonstruktion von der hinteren löse und die Sitze umlegen kann. Habe auch keine Löcher etc. gebohrt. Somit könnte ich den 60er wieder als NSW-registrierten PKW verkaufen. Wie gesagt "könnte" Maddin hat auch nen rechtslenker HJ61. Aber als VX, spätes Bj., somit rundes Armaturenbrett. Wenn ich Maddin eins besorge, wirds auch das richtige Gruß, Karmen und Janis Werden heute Richtung Melbourne starten...
-

JL
-
-
|
|