1 KZ-TE startet nicht

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peter_rookie
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Re: 1 KZ-TE startet nicht

Beitrag von peter_rookie »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Kurzes Update. Martins Elektrik und Autobewanderter Freund war hier.
Die blöde Wegfahrsperre ist nicht inaktiv.
Sie lässt sich in verschiedene Modi schalten.
1. Modus: wie beim ersten Versuch bei Frizz. Sprit kommt während Start.
2. Modus: kein Sprit. Wie alle Versuche nach Frizz.
Haben mit Startpilot probiert. Tuckert schon, ABER Spritzufuhr wird gleich nach Starten gekappt.
Da liegt die Sau begraben, aber wo genau?



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HMMWV
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Re: 1 KZ-TE startet nicht

Beitrag von HMMWV »

also bedeutet der Schlüssel müsste neu an die Wegfahrsperre angepasst werden?
oder was gibt es noch für einen grund , dass die Wegfahrsperre"sperrt" ?
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peter_rookie
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Re: 1 KZ-TE startet nicht

Beitrag von peter_rookie »

HMMWV hat geschrieben:also bedeutet der Schlüssel müsste neu an die Wegfahrsperre angepasst werden?
oder was gibt es noch für einen grund , dass die Wegfahrsperre"sperrt" ?
Sorry. Du bist scheinbar spät im thread eingestiegen.
Auto: KZJ78 aus England importiert mit dort nachgerüsteter WFS ohne Schlüsseltransponder.



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SchiRo
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Re: 1 KZ-TE startet nicht

Beitrag von SchiRo »

Habedieehremiteinander

Servus Peter: Ich hab nochmals über diese leidliche Angelegenhaeit nachgedacht, komme aber betreffend der WFS wieder annäherend zur selben Erkenntnis wie in meiner Ausführung vom 12.11.2017.

Klemme / Stecker 10 : Ich weiss nicht, ob Du eine Zusatzeinrichtung
mit diesem Kontakt ansteuerst. Wenn ja: Stecker / Leitung abziehen und mit +12V verbinden

Vielleich ist irgendwo ein Magnetventil versteckt ? Ich habe mir damals, als die "Autonenteignungen" in Nordafrika so in Mode waren, sicherheitshalber temporär zur WFS eine Zusatzschaltung eingebaut, die die Spritzufuhr verzögert getrennt hat.
Oiso frei noch dem Motto: Weit kummts es net, es Gfrasta... :biggrin:
Und dann kam mir noch eine blöde Idee, die ich schon einmal ausprobiert habe um einen Fehler in der Treibstoffversorgung einzugrenzen.
Ich hab einfach den zum Motor abgehenden Schlauch vom DiFi abgezogen, verlängert und mit dem anderen Ende einen 5l Kanister Diesel auf´s Autodach gestellt, Rücklauf geht ohnehin in den Tank. Somit hat mir die Schwerkraft die Pumpenfunktion und den gesamten Weg des Vorlaufs von den beiden Tanks incl. Umschalter überbrückt und in Frage kommende Fehlerquellen (Dreck in den Leitungen, verstopfter Difi, Pumpenproblene, etc.) ebenso.
Ich denke: Wenn der engl. Patient startet, in der Lage ist zum Leben zu erwachen und zu Husten, dann sollte er mit dieser Methode "elektronikfrei" weiterlaufen !!
Und wenn sich aber dadurch das Werkel nimmer elektrisch unterbrechen lässt und der Selbstzünder weiterläuft: Schlauch einfach abklemmen. PASST !
Eigentlich nix anderes als "Plan B", würde Dir ähnliches auf Tour in der Pampa passieren...nur san hoit dann 5l a bisserl zu wenig...*ggg*

Vielleicht hilfts etwas weiter am dornigen Weg zur Wahrheitsfindung... :D
Viel Glück & Daumendrück !!
Schönen Cruis aus Niederösterreich                 Robert

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peter_rookie
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Re: 1 KZ-TE startet nicht

Beitrag von peter_rookie »

hallo Schiro, vielen Dank abermals.
wie gesagt, die Treibstoffversorgung habe ich schon gecheckt, da kommt alles wie es sollte , nur die pumpe macht schluss.
kundige hände haben sich auch gefunden, ist aber ein terminproblem, wird vor juni nix. der plan ist, den ganzen kabelschrott zu entfernen, originalzustand herrichten. das ist längst notwendig. da kennt sich gach niemand aus, wenn was ist. jeder kleinste fehler wird zum supergau. deshalb alles weg! muss mich halt damit abfinden dass er noch 2 monate steht. der frizz hat gemeint, das ist kein nachteil, so kann ich nix hinmachen bis dahin, könnte ein sehr günstiges jahr mit dem lc werden :-)

lgp
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der andere
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Re: 1 KZ-TE startet nicht

Beitrag von der andere »

wenigstens geht wieder was weiter.
drück dir die daumen.

wennst noch mehr sparen willst, kann ich dir nur wieder anbieten, den early gay abzuholen.
lass dir die entsorgungsgebühr auch nach! :wink:
"zu wos braucht a wiener so a auto?" anton h., autoverkäufer

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freude ist nur der schatten, den der schmerz der anderen spendet.
schwedisches curling-team

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peter_rookie
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Re: 1 KZ-TE startet nicht

Beitrag von peter_rookie »

der andere hat geschrieben:wenigstens geht wieder was weiter.
drück dir die daumen.

wennst noch mehr sparen willst, kann ich dir nur wieder anbieten, den early gay abzuholen.
lass dir die entsorgungsgebühr auch nach! :wink:



u made my day Rogg!!!
wart nur, im September ....
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SchiRo
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Re: 1 KZ-TE startet nicht

Beitrag von SchiRo »

Habedieehremiteinander

@ Peter: Das ist eben das Wunderbare am Pater Prof. Frizz:
Er hat stets ein tröstlich Wort für den traumatisierten Toyo - Jünger.... :rofl:
Schönen Cruis aus Niederösterreich                 Robert

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peter_rookie
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Re: 1 KZ-TE startet nicht

Beitrag von peter_rookie »

peter_rookie hat geschrieben:
der andere hat geschrieben:wenigstens geht wieder was weiter.
drück dir die daumen.

wennst noch mehr sparen willst, kann ich dir nur wieder anbieten, den early gay abzuholen.
lass dir die entsorgungsgebühr auch nach! :wink:



u made my day Rogg!!!
wart nur, im September ....
Also,

der Cruiser wurde von der WFS und einer Menge toter Kabel befreit und vieles professionell hergerichtet.
Die Batterien waren zwischenzeitlich abgekackt und wollten nicht mehr als 11V abgeben wodurch wir kurz hifften ob denn nicht das die Ursache wäre.
Naja. Wars net.
12V direkt am Regelventil und der Wagen startet und läuft, Rauchentwicklung jenseits von gut und böse.
Wenn die 12V nicht direkt angelegt sind
passiert folgendes:
Starten funktioniert, sobald der Zündschlüssel von Start zurückdreht geht er aus. Hält man den Schlüssel auf starten dann ist es wie bei 12V direkt, nimmt sogar Gas an. Erinnert an den unaussprechlichen Vulkan auf Island.

Es sei festgehalten, dass genau dieser Zustand bislang nicht erreicht war, aber wtf wie gehts weiter?

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RobertL
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Re: 1 KZ-TE startet nicht

Beitrag von RobertL »

peter_rookie hat geschrieben:Erinnert an den unaussprechlichen Vulkan auf Island.
Dateianhänge
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toyotamartin
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Re: 1 KZ-TE startet nicht

Beitrag von toyotamartin »

Was meinst mit Regelventil? Das Abstellventil an der Pumpe?
Bin morgen beim Cosmin,ruf ihn an ev hat er jetzt eine Pumpe.

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RobertL
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Re: 1 KZ-TE startet nicht

Beitrag von RobertL »

toyotamartin hat geschrieben:Bin morgen beim Cosmin,ruf ihn an ev hat er jetzt eine Pumpe.

Gute Fahrt wünsche ich euch! Liebe Grüße an Eddy & Cosmin! :D

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toyotamartin
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Re: 1 KZ-TE startet nicht

Beitrag von toyotamartin »

thx, richte ich aus...

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VolkerJ
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Re: 1 KZ-TE startet nicht

Beitrag von VolkerJ »

peter_rookie hat geschrieben:Also,

der Cruiser wurde von der WFS und einer Menge toter Kabel befreit und vieles professionell hergerichtet.
Die Batterien waren zwischenzeitlich abgekackt und wollten nicht mehr als 11V abgeben wodurch wir kurz hifften ob denn nicht das die Ursache wäre.
Naja. Wars net.
12V direkt am Regelventil und der Wagen startet und läuft, Rauchentwicklung jenseits von gut und böse.
Wenn die 12V nicht direkt angelegt sind
passiert folgendes:
Starten funktioniert, sobald der Zündschlüssel von Start zurückdreht geht er aus. Hält man den Schlüssel auf starten dann ist es wie bei 12V direkt, nimmt sogar Gas an. Erinnert an den unaussprechlichen Vulkan auf Island.

Es sei festgehalten, dass genau dieser Zustand bislang nicht erreicht war, aber wtf wie gehts weiter?

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Hast Du mal ein neues Spill Valve eingebaut? Die Leute im australischen Forum haben da durchaus mal Probleme mit defekten Kraftstoffzuteilungsventilen nach schlechtem Sprit.
Das Ventil ist ja vom Prinzip auch aufgebaut wie die SHSV beim 1KD-FTV und da gibt es ja auch Probleme.

Wenn Die Pumpe sogar Gas annimmt, dann würde ich behaupten die Regelung über das Steuergerät funktioniert.
Aber Du hast ja nur dann sehr viel Sprit wenn Du das Kraftstoffzuteilungsventil händisch dauerbestromst oder wenn Du den Zündschlüssel hälst. Beim Startvorgang wird das Ventil womöglich auch über den Zündschlüssel dauerbestromt.

Könnte man mal mit einem Oszilloskop messen. Wenn das so ist und beim PWM Signal nach dem Start dann kein Sprit mehr kommt, klemmt vielleicht nur das Kraftstoffzuteilungsventil.

Aber vielleicht hast Du das schon probiert, konnte jetzt nicht den ganzen Beitrag lesen.

Gruß
Volker

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toyotamartin
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Re: 1 KZ-TE startet nicht

Beitrag von toyotamartin »

habe ein Steuerkastl mitgebracht...

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peter_rookie
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Re: 1 KZ-TE startet nicht

Beitrag von peter_rookie »

VolkerJ hat geschrieben:
peter_rookie hat geschrieben:Also,

der Cruiser wurde von der WFS und einer Menge toter Kabel befreit und vieles professionell hergerichtet.
Die Batterien waren zwischenzeitlich abgekackt und wollten nicht mehr als 11V abgeben wodurch wir kurz hifften ob denn nicht das die Ursache wäre.
Naja. Wars net.
12V direkt am Regelventil und der Wagen startet und läuft, Rauchentwicklung jenseits von gut und böse.
Wenn die 12V nicht direkt angelegt sind
passiert folgendes:
Starten funktioniert, sobald der Zündschlüssel von Start zurückdreht geht er aus. Hält man den Schlüssel auf starten dann ist es wie bei 12V direkt, nimmt sogar Gas an. Erinnert an den unaussprechlichen Vulkan auf Island.

Es sei festgehalten, dass genau dieser Zustand bislang nicht erreicht war, aber wtf wie gehts weiter?

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Hast Du mal ein neues Spill Valve eingebaut? Die Leute im australischen Forum haben da durchaus mal Probleme mit defekten Kraftstoffzuteilungsventilen nach schlechtem Sprit.
Das Ventil ist ja vom Prinzip auch aufgebaut wie die SHSV beim 1KD-FTV und da gibt es ja auch Probleme.

Wenn Die Pumpe sogar Gas annimmt, dann würde ich behaupten die Regelung über das Steuergerät funktioniert.
Aber Du hast ja nur dann sehr viel Sprit wenn Du das Kraftstoffzuteilungsventil händisch dauerbestromst oder wenn Du den Zündschlüssel hälst. Beim Startvorgang wird das Ventil womöglich auch über den Zündschlüssel dauerbestromt.

Könnte man mal mit einem Oszilloskop messen. Wenn das so ist und beim PWM Signal nach dem Start dann kein Sprit mehr kommt, klemmt vielleicht nur das Kraftstoffzuteilungsventil.

Aber vielleicht hast Du das schon probiert, konnte jetzt nicht den ganzen Beitrag lesen.

Gruß
Volker
Hallo Volker ,
probiert noch nicht aber daran gedacht.
Werd mir mal eines checken.
Danke
Peter

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