1 KZ-TE startet nicht

1996 - 2001
Antworten
peter_rookie
Beiträge: 5104
Registriert: Do 30. Dez 2010, 22:56
Wohnort: Klosterneuburg

Re: 1 KZ-TE startet nicht

Beitrag von peter_rookie »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Stef81tu hat geschrieben:Ich sag nur Ssscchhhaaaallllttteeeerrrr!
Hi Hi
Und jetzt geb ich ruh. :wink:
Oh. Das Video hab ich schon zig mal geschaut und immer wieder vergess ich es. Ich glaube auch, dass Andreas' Theorie hier nicht anwendbar ist?
Bild

Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk
in torque we trust

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
peter_rookie
Beiträge: 5104
Registriert: Do 30. Dez 2010, 22:56
Wohnort: Klosterneuburg

Re: 1 KZ-TE startet nicht

Beitrag von peter_rookie »

timo cr hat geschrieben:Jetzt sag halt welcher Schalter,war jetzt auf und unterm Auto und Nähe Turbo find ich nix :biggrin:
Keine Ahnung was er meinte?



Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk
in torque we trust

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Stef81tu
Beiträge: 535
Registriert: Di 19. Jan 2016, 20:55
Wohnort: Marchegg

Re: 1 KZ-TE startet nicht

Beitrag von Stef81tu »

Auf dem Plan deiner Wegfahrsperre sieht man auf der linken Seite die Überwachten Stellen.Da gibt es die Position mit der offenen Motorhaube. Ergo gibt es irgendwo im Bereich der Motorhaube einen Microschalter.Vorzugsweise an den Stellen wo die geschlossene Motorhaube ihre Endposition hat. Vielleicht beim Schloss, oder bei den Scharnieren oder oder.Es razt mi Wirklichkeit (Ich liebe Fehlersuche mit Schaltplan und diverses. Solange es nicht bei meinem Ist).Da Du ja was spezielles von der Insel hast, sind vergleiche mit baugleichen eher schwer. Ich glaube halt nicht wirklich an plötzlichen Tod. Ihr habt den Turbo getauscht und wer das schon einmal gemacht hat, weiß das man da ziemlich rumwerken muss,an der Stelle wo logischerweise ( Handschuhfach mit dahinter so einiger Elektronik) falls es nun diesen Microschalter gibt, die Kabeldurchführung genau an dieser A...... Stelle am leichtesten wäre. Wie gesagt ich rate. Für mich wäre es logisch. Das würde auch das fehlende klackern erklären.

Oder ich Internettiere das alles falsch, wollte nur meine Gedanken einbringen .
Jeder braucht einen Vogel, meiner wird immer größer :wink:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
peter_rookie
Beiträge: 5104
Registriert: Do 30. Dez 2010, 22:56
Wohnort: Klosterneuburg

Re: 1 KZ-TE startet nicht

Beitrag von peter_rookie »

Stef81tu hat geschrieben:Auf dem Plan deiner Wegfahrsperre sieht man auf der linken Seite die Überwachten Stellen.Da gibt es die Position mit der offenen Motorhaube. Ergo gibt es irgendwo im Bereich der Motorhaube einen Microschalter.Vorzugsweise an den Stellen wo die geschlossene Motorhaube ihre Endposition hat. Vielleicht beim Schloss, oder bei den Scharnieren oder oder.Es razt mi Wirklichkeit (Ich liebe Fehlersuche mit Schaltplan und diverses. Solange es nicht bei meinem Ist).Da Du ja was spezielles von der Insel hast, sind vergleiche mit baugleichen eher schwer. Ich glaube halt nicht wirklich an plötzlichen Tod. Ihr habt den Turbo getauscht und wer das schon einmal gemacht hat, weiß das man da ziemlich rumwerken muss,an der Stelle wo logischerweise ( Handschuhfach mit dahinter so einiger Elektronik) falls es nun diesen Microschalter gibt, die Kabeldurchführung genau an dieser A...... Stelle am leichtesten wäre. Wie gesagt ich rate. Für mich wäre es logisch. Das würde auch das fehlende klackern erklären.

Oder ich Internettiere das alles falsch, wollte nur meine Gedanken einbringen .


Stef,
Ich bin dankbar für jeden Hinweis, jede Idee usw.
Sonst würd ich ja nicht an due Öffentlichkeit gehn ;-)
Es gibt den Schalter vorne bei den Puffern für die Motorhaube. Ich habe noch nicht daran gedacht, dass der irgendwas damit zu tun hätte. Das Ding ist früher immer mit offener Haube gestartet und gelaufen.

Was du nicht berücksichtigst ist, meiner ist Rechtslenker, das Handschuhfach ist also hinter der Ansaugseite, dort wo eigentlich nix zun war.
Am AGR ist allerdings geschraubt worden. Das wäre dann schon dort.

Ich hasse Fehlersuchen was über ein Krone-Doppelbild hinausgeht.

Wenn der Wagen da ist kannst du gerne deiner Leidenschaft nachgehen

Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk
in torque we trust

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Stef81tu
Beiträge: 535
Registriert: Di 19. Jan 2016, 20:55
Wohnort: Marchegg

Re: 1 KZ-TE startet nicht

Beitrag von Stef81tu »

Mach ma, Anruf genügt 8)
Ich bin da auch nur ein nackerbazel bei Elektronik. Ich rate halt mal so ins blaue. Ich kann gut Abhängigkeiten laut Schaltplan nach verfolgen.
Eine genaue Beschreibung oder Installationsanleitung der Wegfahrsperre wäre halt das um und auf.
Ich denke mir halt, wenn der Wegfahrsperre irgend ein Wert von einem Schalten, Fühler wie auch immer fehlt wird die nicht freigeschalten.
Jeder braucht einen Vogel, meiner wird immer größer :wink:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
peter_rookie
Beiträge: 5104
Registriert: Do 30. Dez 2010, 22:56
Wohnort: Klosterneuburg

Re: 1 KZ-TE startet nicht

Beitrag von peter_rookie »

Stef81tu hat geschrieben:Mach ma, Anruf genügt 8)
Ich bin da auch nur ein nackerbazel bei Elektronik. Ich rate halt mal so ins blaue. Ich kann gut Abhängigkeiten laut Schaltplan nach verfolgen.
Eine genaue Beschreibung oder Installationsanleitung der Wegfahrsperre wäre halt das um und auf.
Ich denke mir halt, wenn der Wegfahrsperre irgend ein Wert von einem Schalten, Fühler wie auch immer fehlt wird die nicht freigeschalten.
Danke!

Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk
in torque we trust

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
dermitdembaumtanzt
Beiträge: 3529
Registriert: Di 18. Mai 2010, 23:25
Wohnort: im randlosen W4tel, die Erde soll auch rund sein

Re: 1 KZ-TE startet nicht

Beitrag von dermitdembaumtanzt »

Stef ich weiß, wo das Messingbergwerk in D liegt: hinter der Grotte 18.
Ich glaub daß hinterm Handschuhfach vom Peter auch geheimnisvolle Wesen wohnen, die ihm nach einen Telefonat zumindest soviel Sand in die Augen streuen, dass er vorm „getakteten alles = ein, nix = aus“ Abschaltventil Angst bekommt.
Ich bin morgen gottseidank wieder mal auf Baum, der Frizz nicht in der Ordi und es ist WE!
Super, Sg der Runde, Andreas

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
dermitdembaumtanzt
Beiträge: 3529
Registriert: Di 18. Mai 2010, 23:25
Wohnort: im randlosen W4tel, die Erde soll auch rund sein

Re: 1 KZ-TE startet nicht

Beitrag von dermitdembaumtanzt »

Peter stell das Auto mit Preisangabe vor‘s Türl, bau noch an GPS Tracker ein, oder wie des Ding hast und wart bis eahm wer fladert. Du mußt nacha nur schnell sein.

PS ich mein’s eh nicht soo schlimm.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Stef81tu
Beiträge: 535
Registriert: Di 19. Jan 2016, 20:55
Wohnort: Marchegg

Re: 1 KZ-TE startet nicht

Beitrag von Stef81tu »

Mit meinen Schmäh Hausierer gehen. Des Hom ma scho gern. :lol:
Jeder braucht einen Vogel, meiner wird immer größer :wink:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
peter_rookie
Beiträge: 5104
Registriert: Do 30. Dez 2010, 22:56
Wohnort: Klosterneuburg

Re: 1 KZ-TE startet nicht

Beitrag von peter_rookie »

dermitdembaumtanzt hat geschrieben:Peter stell das Auto mit Preisangabe vor‘s Türl, bau noch an GPS Tracker ein, oder wie des Ding hast und wart bis eahm wer fladert. Du mußt nacha nur schnell sein.

PS ich mein’s eh nicht soo schlimm.
Fall net scho wieder rauf auf den Baum!

Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk
in torque we trust

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
SchiRo
Beiträge: 684
Registriert: Mo 6. Aug 2001, 20:01
Wohnort: Niederösterreich / Bez. GF

Re: 1 KZ-TE startet nicht

Beitrag von SchiRo »

Habedieehremiteinander

Servus Peter: Frei nach dem Motto "Hilfts net, so schadts net",mein Senf zur WFS Thematik.
Nachdem der Schaltplan ohnehin schon publiziert und somit nimmer "TOP SECRET" ist, ein Vorschlag zum Testen.

Rechte Seite Plan von Modul M999:
Wenn die eingezeichneten Trenstellen nicht / schwer auffindbar sind
Klemme / Stecker 16.16 + 17.17 Kurzschliessen (Drahtbrücke, Strippe) ,+50 Startersteuerung
Klemme / Stecker 09 + 11 Kurzschliessen (Drahtbrücke, Strippe)
Klemme / Stecker 21 : (+15) Geschaltener Plus 12V
Klemme / Stecker 01 : (+30) Direkter Plus 12V via Sicherung 3 Ampere
Klemme / Stecker 02 : (+30) Direkter Plus 12V via Sicherung 20 Ampere

Klemme / Stecker 10 : Ich weiss nicht, ob Du eine Zusatzeinrichtung
mit diesem Kontakt ansteuerst. Wenn ja: Stecker / Leitung abziehen und mit +12V verbinden.
So keine Leitung zur Trennstelle unterbrochen ist, wäre eine "Pseudo - Originalzustand" hergestellt.
Somit sind alle Faktoren, die einen Einfluß auf die Motorfunktion betreffend Starten haben, unterbunden.

Alles andere ist ein gar schmückend Beiwerk...Blinker, Deckenbeleuchtung, Hupe, Zentralverriegelung u.s.w.
und für das Startprocedere ohne Relevanz und bedient die Alarmanlage.
Der Bonnet Push Button löst in den meisten Fällen Alarm aus, wenn Die WFS/Alarmanlage scharf ist.

Und: JEDES elektrische Nackerbatzl hat irgendwo einen isolierten Lendenschurz herumkugeln... :rofl:
Schönen Cruis aus Niederösterreich                 Robert

Member of "Stammtisch-OST@Buschtaxi.net"
Beziehungsstatus: Langzeitbeziehung mit meinem Toyosaurus seit 2001
I drive HZJ78 and use multi-billion dollar satellites to find Tupperware in the woods.
And what's your hobby?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
dermitdembaumtanzt
Beiträge: 3529
Registriert: Di 18. Mai 2010, 23:25
Wohnort: im randlosen W4tel, die Erde soll auch rund sein

Re: 1 KZ-TE startet nicht

Beitrag von dermitdembaumtanzt »

Peter der Baumtrick hüfta nix, bleib dran am Dieselvagasa. Die WFS wird bald patentfähig :rofl:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
peter_rookie
Beiträge: 5104
Registriert: Do 30. Dez 2010, 22:56
Wohnort: Klosterneuburg

Re: 1 KZ-TE startet nicht

Beitrag von peter_rookie »

SchiRo hat geschrieben:Habedieehremiteinander

Servus Peter: Frei nach dem Motto "Hilfts net, so schadts net",mein Senf zur WFS Thematik.
Nachdem der Schaltplan ohnehin schon publiziert und somit nimmer "TOP SECRET" ist, ein Vorschlag zum Testen.

Rechte Seite Plan von Modul M999:
Wenn die eingezeichneten Trenstellen nicht / schwer auffindbar sind
Klemme / Stecker 16.16 + 17.17 Kurzschliessen (Drahtbrücke, Strippe) ,+50 Startersteuerung
Klemme / Stecker 09 + 11 Kurzschliessen (Drahtbrücke, Strippe)
Klemme / Stecker 21 : (+15) Geschaltener Plus 12V
Klemme / Stecker 01 : (+30) Direkter Plus 12V via Sicherung 3 Ampere
Klemme / Stecker 02 : (+30) Direkter Plus 12V via Sicherung 20 Ampere

Klemme / Stecker 10 : Ich weiss nicht, ob Du eine Zusatzeinrichtung
mit diesem Kontakt ansteuerst. Wenn ja: Stecker / Leitung abziehen und mit +12V verbinden.
So keine Leitung zur Trennstelle unterbrochen ist, wäre eine "Pseudo - Originalzustand" hergestellt.
Somit sind alle Faktoren, die einen Einfluß auf die Motorfunktion betreffend Starten haben, unterbunden.

Alles andere ist ein gar schmückend Beiwerk...Blinker, Deckenbeleuchtung, Hupe, Zentralverriegelung u.s.w.
und für das Startprocedere ohne Relevanz und bedient die Alarmanlage.
Der Bonnet Push Button löst in den meisten Fällen Alarm aus, wenn Die WFS/Alarmanlage scharf ist.

Und: JEDES elektrische Nackerbatzl hat irgendwo einen isolierten Lendenschurz herumkugeln... :rofl:
Danke Robert, das klingt in der Theorie schon recht gut und reproduzierbar.

Andreas, bist du jetzt gar vom Baum runtergfalln weil ich dich nimma versteh oder fehlt mir der isolierte Lendenschurz?

Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk
in torque we trust

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
dermitdembaumtanzt
Beiträge: 3529
Registriert: Di 18. Mai 2010, 23:25
Wohnort: im randlosen W4tel, die Erde soll auch rund sein

Re: 1 KZ-TE startet nicht

Beitrag von dermitdembaumtanzt »

Der Baum is kleingeschnitten und zur thermischen Endlösung deponiert, Freu dich auf Montag, such deinen Lendenschurz und greif an(das Auto; elektrisch oder einfach Diesel hydraulisch). Irgendwann erbarmt sich eine Düse, erhöht den Nebelgehalt des Threads die Kompression trägt zur Vergasung bei .... und dann kommt Weihnachten.
Sg Andreas

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
lcfrizz
Beiträge: 1366
Registriert: So 25. Jul 2004, 14:28
Wohnort: Niederösterreich

Re: 1 KZ-TE startet nicht

Beitrag von lcfrizz »

hob i jetzt wos überbladlt :shock: :shock:
LG Lcfrizz

Member of "Stammtisch-OST@Buschtaxi.net"

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RobertL
Beiträge: 17533
Registriert: Do 24. Okt 2002, 14:58
Wohnort: Wien

Re: 1 KZ-TE startet nicht

Beitrag von RobertL »

lcfrizz hat geschrieben:hob i jetzt wos überbladlt :shock: :shock:

Na - moch da kane Surgn!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J9 / 90 Series“