Habedieehremiteinander
Servus Peter: Frei nach dem Motto "Hilfts net, so schadts net",mein Senf zur WFS Thematik.
Nachdem der Schaltplan ohnehin schon publiziert und somit nimmer "TOP SECRET" ist, ein Vorschlag zum Testen.
Rechte Seite Plan von Modul M999:
Wenn die eingezeichneten Trenstellen nicht / schwer auffindbar sind
Klemme / Stecker 16.16 + 17.17 Kurzschliessen (Drahtbrücke, Strippe) ,+50 Startersteuerung
Klemme / Stecker 09 + 11 Kurzschliessen (Drahtbrücke, Strippe)
Klemme / Stecker 21 : (+15) Geschaltener Plus 12V
Klemme / Stecker 01 : (+30) Direkter Plus 12V via Sicherung 3 Ampere
Klemme / Stecker 02 : (+30) Direkter Plus 12V via Sicherung 20 Ampere
Klemme / Stecker 10 : Ich weiss nicht, ob Du eine Zusatzeinrichtung
mit diesem Kontakt ansteuerst. Wenn ja: Stecker / Leitung abziehen und mit +12V verbinden.
So keine Leitung zur Trennstelle unterbrochen ist, wäre eine "Pseudo - Originalzustand" hergestellt.
Somit sind alle Faktoren, die einen Einfluß auf die Motorfunktion betreffend Starten haben, unterbunden.
Alles andere ist ein gar schmückend Beiwerk...Blinker, Deckenbeleuchtung, Hupe, Zentralverriegelung u.s.w.
und für das Startprocedere ohne Relevanz und bedient die Alarmanlage.
Der Bonnet Push Button löst in den meisten Fällen Alarm aus, wenn Die WFS/Alarmanlage scharf ist.
Und: JEDES elektrische Nackerbatzl hat irgendwo einen isolierten Lendenschurz herumkugeln...