1 KZ-TE startet nicht

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toyotamartin
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Re: 1 KZ-TE startet nicht

Beitrag von toyotamartin »

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Kühlschrank voll?

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peter_rookie
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Re: 1 KZ-TE startet nicht

Beitrag von peter_rookie »

toyotamartin hat geschrieben:Kühlschrank voll?


quillt über
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RobertL
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Re: 1 KZ-TE startet nicht

Beitrag von RobertL »

Mit wos???

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peter_rookie
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Re: 1 KZ-TE startet nicht

Beitrag von peter_rookie »

RobertL hat geschrieben:Mit wos???
Reparaturanleitungen, damit sie net schlecht werden bis endlich wer kommt

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RobertL
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Re: 1 KZ-TE startet nicht

Beitrag von RobertL »

I kann kumman und den Kühlschrank leer mochn - repariern kann i nix! :wink: :wink: :biggrin: :biggrin: Kummt auf deine Prioritätn au! 8)

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Stef81tu
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Re: 1 KZ-TE startet nicht

Beitrag von Stef81tu »

Hab nicht vergessen. Wenn ich von meinen kleinen Ausflug wieder zurück bin, und er noch immer nicht läuft, dann gebe ich gerne noch meinen Senf dazu.
Jeder braucht einen Vogel, meiner wird immer größer :wink:

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lcfrizz
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Re: 1 KZ-TE startet nicht

Beitrag von lcfrizz »

gibts an Leberkäs??
LG Lcfrizz

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peter_rookie
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Re: 1 KZ-TE startet nicht

Beitrag von peter_rookie »

lcfrizz hat geschrieben:gibts an Leberkäs??
Bestellungen werden entgegen genommenen. Wenn euch a Leberkäs lieber ist als Ripperl auch recht

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Stef81tu
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Re: 1 KZ-TE startet nicht

Beitrag von Stef81tu »

Hallo alle zusammen
So,ein erfolgloser Tag liegt hinter uns.

Gemacht wurde folgendes:
OBD Daten ausgelesen, kein Fehler.
Regelschieberventil auf 12 V öffnet, Anschlussstecker + seitig auf Masse 12 V am Stecker bei eingeschalteter Zündung.
Stecker Regelschieberventil+ - über Messgerät 0V .
Spritzverstellventil Wiederstand gemessen, in Ordnung.

ECU Anschlussklemme bei SPV (Regelschieberventil) 11,9 V bei eingeschalteter Zündung beim Anschlussstecker!!!! Nicht von der ECU kommend. Hier passt meiner Meinung irgendetwas nicht. Das Signal sollte ja von der ECU Richtung Regelschieberrelais gehen und nicht von dort kommen?

Fakt ist,die ESP fördert keinen Diesel. Diesel steht bis zur ESP gaaannnzzz sicher.

Vermutung 1: Regelschieberventil wird seitens ECU nicht angesteuert, deswegen öffnet es nicht somit wird kein Diesel gefördert. Regelschieberrelais defekt, oder die WFS greift genau hier ein.

Vermutung 2: Filter hinter dem Korrektur Wiederstand 2 ist dicht. Sollte da die Pumpe dann nicht doch Richtung Rücklauf fördern? Tut sie nämlich nicht.

Es ist alles leider ein wenig verbaut,bzw. die meisten Modifizierungen am Kabelstrang sind nicht nachvollziehbar.
Am besten wäre ein kompletter Rückbau, aber wer traut sich da schon drüber. Fähige Autoelektriker sind sehr selten geworden, die sich noch über ein Auto ohne Diagnosegerät drüber trauen.

Bin mit meinem Latein am Ende. Konnte dem Peter leider nicht mehr helfen.
Jeder braucht einen Vogel, meiner wird immer größer :wink:

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der andere
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Re: 1 KZ-TE startet nicht

Beitrag von der andere »

ich bin noch immer dafür jedes kabel der wfs zum anschluss an den kabelbaum zu verfolgen, alles entfernen und den originalzustand wieder herzustellen.

leider kann ich auch nicht mehr beitragen (außer sein zipfer zu saufen) :(
"zu wos braucht a wiener so a auto?" anton h., autoverkäufer

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freude ist nur der schatten, den der schmerz der anderen spendet.
schwedisches curling-team

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Stef81tu
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Re: 1 KZ-TE startet nicht

Beitrag von Stef81tu »

Da bin ich sofort deiner Meinung.
Alles raus und in den Urzustand wieder herstellen,und dann neu modifizieren. Kleines Problemchen da muss das Armaturenbrett raus, es ist nicht ersichtlich wo das alles gestückelt Ist!!!!

Das muss eine mords Arbeit gewesen sein, die einzubauen.
Und wer traut sich da drüber?
Ich kenne niemanden der das Wissen bzw die Zeit dazu hat.

Am einfachsten ist meiner Meinung, einen originalen neuen Kabelstrang in das Auto einzubauen. Keine Ahnung ob es den noch neu gibt. Ich kenne eine Firma die so etwas nach baut, aber ob die sowas macht :ka:
Jeder braucht einen Vogel, meiner wird immer größer :wink:

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toyotamartin
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Re: 1 KZ-TE startet nicht

Beitrag von toyotamartin »

Warum nicht nur die Kabel vom Zündschloss kommend kontrolliern bzw erneuern

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Stef81tu
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Re: 1 KZ-TE startet nicht

Beitrag von Stef81tu »

Weil für mich der Begriff Kabelsalat, nach heute eine völlig neue Bedeutung bekommen hat.

Es wurde hier schon soviel gemacht, mit dazu stückeln, wegnehmen, und wieder dazu, das hier einmal ausgemistet werden sollte.

Meine Einstellung dazu ist, daß jede Stelle die zwar vielleicht ordnungsgemäß wieder verbunden wird, eine potentielle Schwachstelle bzw Fehlerquelle darstellt.
Es wäre mir persönlich zu riskant, irgendwo in der Pampa liegen zu bleiben, wegen eines E-defekts.

So oder so, wenn man an die WFS mit all ihren Anschlüssen dran möchte, muss das gesamte Armaturenbrett raus.
Jeder braucht einen Vogel, meiner wird immer größer :wink:

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toyotamartin
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Re: 1 KZ-TE startet nicht

Beitrag von toyotamartin »

Aha,also hat der Koch den Salat gemacht...oder war das schon ein englischer Spezialist?

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RobertL
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Re: 1 KZ-TE startet nicht

Beitrag von RobertL »

Stef81tu hat geschrieben:Weil für mich der Begriff Kabelsalat, nach heute eine völlig neue Bedeutung bekommen hat.


:rofl: :rofl: :rofl:

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peter_rookie
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Re: 1 KZ-TE startet nicht

Beitrag von peter_rookie »

toyotamartin hat geschrieben:Aha,also hat der Koch den Salat gemacht...oder war das schon ein englischer Spezialist?
Naja, das Dressing ist von mir.

Stef hat Alles gegeben, da gibts nix das Leid tun muss. Es wurde eine Menge ausprobiert und einiges ist nun auszuschließen.
Superäktschn, der Stef kam voll ausgerüstet, hochmotiviert und durchgeplant.
Ausser 2 grossen starken Kaffees hat er nix wollen, schätze der wird vor übermorgen nicht einschlafen. Die Jause habe ich zähneklappernd selbst havern müssen. Ich durfte manchmal eine Lampe halten und wurde dafür gelobt, also doch nicht völlig unbrauchbar.
War eine Stunde in der IR Kabine, jetzt vorm Kaminfeuer und trotzdem noch kalt :-)



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