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RinaMat hat geschrieben:Nun, dann müsstest du ja eine Aisin-Kupplung bekommen haben?
Ja, die Druckplatte mit Feder und Gehäuse (= Kupplungsautomat) plus Verpackung waren von AISIN, die Belagplatte war ein anderer Hersteller. Das ganze Set wird von euro4x4 zusammengestellt. Ich habe damals bei euro4x4 telefonisch nachgehakt, was denn der Unterschied bei den beiden Sets (EKF1114 und EKF1092) sei. Die Antwort lautete: Nur das Ausrücklager und der Belagträger weichen bei den Sets voneinander ab, der Kupplungsautomat sei identisch und habe 930 kg Anpressdruck.
Die 930 kg in meinem Beitrag hast Du übrigens genannt, vermutlich nachdem Du den von mir gesetzten link zu euro4x4 studiert hattest.
RinaMat hat geschrieben:Ich werde mir auch die +40% Kupplung von XtremeOutback anschauen, die sind noch unter 400,-EUR zu kriegen.
Obacht, nach meinen damaligen Erkundigungen bezieht sich die Prozentangabe bei diesem Hersteller immer auf die Originalkupplung vom HJ60/FJ60. Bezogen auf die Originalkupplung vom HJ61 sind das effektiv nur knapp 30%, was allerdings 1.050 kg entsprechen würde. Erst die 65%-Variante von XtremeOutback liegt deutlich drüber. Ob Du allerdings mit der 65%-Variante ohne Kupplungsservo auf Dauer glücklich wirst, dürfte auch ganz maßgeblich von Deiner linken Beinmuskelatur abhängen.
Schon die von mir verbaute AISIN-Variante verlangt ohne Kupplungsservo eine durchtrainierte Wade!
Gruß
Florian