ja ich weis... ich war lang ned da...
Nun ja, nachdem mein 12H-T extreme Blow-By Gase entwickelt - hatte ich angedacht mir einen anderen Motor zu besorgen.
Leider wollte man mir einen Motor andrehen der noch schlimmer war als meiner und das für richtig viel Geld - ("Unter 200' km und TOP Zustand") - jaja... ich glaub keinem mehr was!
Fazit: 1000 km mit Hänger fürn Arsch...
Egal - Schwamm drüber, Ihr kennt doch den Spruch "Mit jedem Tag meines Lebens erhöht sich die Zahl derer die mich.... usw..".
Also werde ich nun von der wenigen Zeit die ich hab noch was "abzwicken" und meinen Motor aufmachen!
Die gebrochene Kolbenringe haben hoffentlich ned allzuviel Schaden an den Zylinderwänden verursacht....
Ausgangslage hier auf Youtube zu sehen - Natürlich muß bei diesem "einfachen" Test der Öldeinfülldeckel rauf sein - jeder der es andersrum versucht meint einen super tollen Motor vor sich zu haben da der Druck ja über die Kurbelgehäuseentlüftung verschwindet....
Video
Ich mach paar Fotos wenn's jemand interessiert...
Allen einen guten Rutsch ins neue Jahr, Gesundheit und möget ihr von Motor- und Getriebeschäden verschont bleiben!
Gruß
Rico