Dieses Forum gehört zu / This board is part of [www.buschtaxi.de]

[www.buschtaxi.de] Foren-Übersicht

Autor Nachricht

[www.buschtaxi.de] Foren-Übersicht

-- Land Cruiser J6

-- 12HT springt an und geht nach ca 1/2 Min wieder aus

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
hardman
Verfasst am: So, 01. Jun 2008, 23:15
Hallo Mein Name ist Dominik und bin seit einem Jahr stolzer Besitzer eines BJ75 Baujahr 1987.
Da mir die Leistung zu lasch war habe ich mir jetzt einen 12HT Motor eingebaut. Nun habe ich leider ein Problem.
Der Motor springt an läuft auch einwandfrei. Nach ca 1/2 Minunte geht er wierder aus, da er keinen Sprit mehr bekommt. Beim entlüften kommt dann wieder jede menge Luft mit. Die Kraftstoffleitungen sind aber alle zu 100% dicht. Da der Rücklauf beim 3B Motor an den Vorlauf angeschlossen ist, habe ich dieses beim 12HT genauso angeschlossen.

Ich vermute , das die Pumpe dadurch Luft zieht.
Kann es sein, dass das bei diesem Motor dies nicht so funktioniert wie beim 3B?
Hat jemand schon mal so ein Problem gehabt?
Die Vorförderpumpe pumpt auf jedenfall Sprit, egal ob man an der Handpumpe drückt, oder ob man den Nocken betätigt.

Für einen konstruktiven Vorschlag wär ich sehr dankbar.

Gruß Dominik
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
landcruiser
Verfasst am: So, 01. Jun 2008, 23:30
Anmeldungsdatum: 17.05.2001 Beiträge: 7272 Wohnort: outback - Northern Territory of lower saxonia
KLingt nach Luft im System und zwar genau in der Rücklaufleitung von der letzten ESD zur Förderpumpe.

System komplett (!) entlüften. Tritt es dann noch auf, ist diese Leitung defekt oder der kurzgeschlossene Rücklauf funktioniert beim 12HT nicht.

Meine persönliche Fern"diagnose" oder sagen wir mal Meinung.

Verfasst am: Do, 05. Jun 2008, 21:58
Hallo,
habe auch 61-Motor im HJ60. Der Rücklauf ist wieder am Vorlauf angeschlossen. Dieser Kreislauf muß natütlich luftleer sein, sonst pumpst Du immer wieder die Luft im Kreis. Hatte Diesel-Filter gewechselt und danach wieder entlüftet. Und immer wieder Luft drin. Wir haben dann sämtliche Fehlerquellen nacheinander ausgeschlossen, alles abgeklemmt, direkt betankt usw. Wir haben ca. 3 Std. entlüftet bis die Nerven blank lagen. Und dann die Handpumpe zerlegt, gereinigt, geprüft, daraufhin haben wir vom 300er-Diesel-G die Handpumpe reingeschraubt (passte zufällig genau)und siehe da, es funktionierte. Die hat richtig Menge gepumpt.
Fazit: Handpumpe kaputt, kleine Ursache große Folgen
MfG
Nicky
hardman
Verfasst am: Mo, 09. Jun 2008, 19:32
Hab den Fehler gefunden.
Am Anschluß für den Rücklaufschlauch ist ein Rückschlagventil verbaut. Dieses Ventil war locker und hat dadurch Luft gezogen.
Ich hab das Teil festgezogen, entlüftet und siehe da, er schnurrt wie ein Kätzchen.
Trotzdem danke für die Hilfe.

Gruß Dominik
landcruiser
Verfasst am: Mo, 09. Jun 2008, 19:35
Anmeldungsdatum: 17.05.2001 Beiträge: 7272 Wohnort: outback - Northern Territory of lower saxonia
hardman hat Folgendes geschrieben:
....
Trotzdem danke für die Hilfe.

Gruß Dominik

Wieso "trotzdem"?

Fehler war doch genau da worauf ich hingewiesen hatte. Laughing

Verfasst am: Di, 10. Jun 2008, 22:27
Du hattest Recht das er am Rücklauf Luft zieht. Glücklicherweise war nichts defekt, sondern nur was locker.

Ich möchte möchte mich vielmals dafür entschuldigen, das ich den Erfolg komplett mir zugeschrieben habe.
landcruiser Du hast natürlich einen sehr entscheidenden Tip gegeben.
Für diesen denkanstoß möchte ich mich herzlich bedanken. Very Happy
landcruiser
Verfasst am: Mi, 11. Jun 2008, 00:24
Es freut einen doch immer wieder, wenn jemand innerhalb von 15 Minuten einen Hinweis bekommt und er sich dann dafür noch so freundlich bedankt.

Da freut man sich schon drauf künftig wieder hilfreich zur Seite stehen zu können.

Verfasst am: Mi, 11. Jun 2008, 17:57
...welch eine Lobhudelei, ich bin gerührt wie ihr miteinander umgeht...

Gruis Cool

Verfasst am: Mi, 11. Jun 2008, 19:34
...das ist ja auch ein Thread wo ich mich (bis gerade) nicht eingemischt habe

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellenDruckerfreundliche Anzeige

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots