13 B Motor  ???

Light Duty (Bundera/Prado): 1984 - 1996
Heavy Duty: 1984 - heute
Antworten
Benutzeravatar
ORC4x4
Beiträge: 96
Registriert: So 20. Mai 2001, 10:31
Wohnort: In den Pergen des wilden Südens
Kontaktdaten:

13 B Motor  ???

Beitrag von ORC4x4 »

Hy Freaks!

Habe in meinem Original-Toyo-Motorhandbuch etwas von einem 13B Motor gelesen und gestern bei einem Meeting mal schüchtern in die Runde gefragt, was das für einer sei.

Als Antwort bekam ich: Das ist ein Direkteinspritzer mit 110 PS, ist im Toyota Dyna (kleiner LKW) verbaut und paßt angeblich ganz genau in den BJ75 mit 3B Motor rein. Das Auto gäbe es in Österreich, Schweiz usw. zuhauf, nur in Deutschland nicht ...

Hm, 13 BT kenn ich, aber 13B nicht. Wäre echt toll, wenn mir jemand weiterhelfen könnte, weil 3B-Motor nicht mehr ganz fit ist und ein Direkteinspritzer (siehe HJ61) ja ganz schön flott ist, weshalb das doch eventuell was für mein Taxi wäre.

Danke und viele Grüße aus dem Allgäu

Rainer
IF NOTHING BREAKS ITS NOT A REAL GOOD TRIP

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Andreas Reseneder
Beiträge: 804
Registriert: Mo 2. Jul 2001, 11:18

13 B Motor  ???

Beitrag von Andreas Reseneder »

Moin Moin
Hallo ORC 16
Der Motor wurde auch im BJ 75 verbaut. Ist ein Direkteinspritzer, aufgeladen, aber Basis 3B. Passt seeeeeehhhhhhrrrrrrrr gut anstelle des 3B, und geht wie :biggrin: :biggrin: :biggrin:
Grüße
Andreas

(Edited by Andreas Reseneder at 22:25 am 15.Juli.2001)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Andreas Reseneder
Beiträge: 804
Registriert: Mo 2. Jul 2001, 11:18

13 B Motor  ???

Beitrag von Andreas Reseneder »

Moin Moin
Hallo ORC 16
muß mich entschuldigen :o :o :o, habe was durcheinander geschmissen. Der aufgeladene Motor ist natürlich der den du kennst. Der 13B ist aber auch auf Basis des 3B, hat aber Direkteinspritzung, wie du schon sagtest, und Rotationspumpe. Habe den mal in einem 73er HD aus der Schweiz gesehen. Passt also wohl auch in den "normalen" BJ.
Grüße
Andreas

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J7 / 70 Series“