150er TEC

2009 - 2023
Antworten
Benutzeravatar
basticsl
Beiträge: 514
Registriert: Do 10. Jan 2008, 00:46

150er TEC

Beitrag von basticsl »

Servus

als ich klein war hatte mein Vater diverse Landcruiser (60, 61, 90, 120), zwischen durch mal einen 4Runner N130 (für die 90zger Jahre ein ziemlich geiler Offroad Umbau) und irgendwie hat mich das wohl geprägt, daher bin ich schon immer Toyota Fan, Offroad sowieso, nach zwei Suzuki SJ und zwei Wrangler (YJ und TJ, jeweils mit Fahrwerk etc.) hatte ich dann einen KJ73 (dem trauer ich noch nach aber alles geht halt nicht), danach bis letztes Jahr November einen Hilux und nun bin ich "wieder beim Landcruiser angekommen, seit Freitag bin ich stolzer Besitzer eines J15 in der Tec-Ausführung im schönen freundlichen schwarz.
Meiner Frau hab ich gesagt ich brauch ein neues Auto da wir Nachwuchs bekommen haben und der Hilux kein Isofix hat - hat geklappt :aetsch:

Mit dem Hilux war ich auch top zufrieden aber kein Vergleich zum J15.
Hat jeden Schnickschnack drin und bevor negative Stimmen kommen: JA ich mag das und das is Absicht :D .
Ansonsten hab ich mir noch eine Standheizung dazu bestellt, Anhängerkupplung und innen braun/schwarz - recht viel mehr gibt's auch fast nicht mehr.
Was ist Zukunft kommt mal schauen, als erstes denke an Felgen und Reifen, evtl. ein Fahrwerk aber nur unter Beibehaltung der Luftfederrung oder evtl. nur Bodylift.
Es geht mir hierbei nur um die Optik, Gelände wird er eher wenig sehen, dafür hab ich mein RZR.

Hier zwei Bilder:



Falls es jemand interessiert hier mein ehemaliger KJ73 und mein Hilux:
http://forum.buschtaxi.org/basti-s-73er ... hilit=73er
http://forum.buschtaxi.org/bastis-lux-t51869.html


Gruß Basti

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Aurelius
Beiträge: 53
Registriert: Do 2. Mai 2019, 21:16

Re: 150er TEC

Beitrag von Aurelius »

basticsl hat geschrieben:Meiner Frau hab ich gesagt ich brauch ein neues Auto da wir Nachwuchs bekommen haben und der Hilux kein Isofix hat - hat geklappt :aetsch:


Verdammt, so leicht waere das vielleicht gewesen???? Ich habe es ihr im Winterurlaub erzaehlt - dachte der viele Schnee wuerde helfen....ein paar Tage waren dann versaut.

Kindersitz wollte ich sofort haben und musste darum ohne ISOFIX kaufen, dafuer sitzt die Kleine genauso wie wir auf dem exakt leichen Leder mit den gleichen Naehten :) sieht super aus .

PS
Coole Nummer :)
´90 G-Klasse 230 GE, Cherokee 4.0 Ltd., Terrano V6
´00 Wrangler HO, Range Rover Vogue, Land Cruiser 100 50th
´10 Land Cruiser 200
´19 Land Cruiser 150 Lux.Prem.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Flugfuchs
Beiträge: 19
Registriert: Mo 12. Jan 2015, 00:44

Re: 150er TEC

Beitrag von Flugfuchs »

Tach Basti

Glückwunsch und ich freu mich für Dich .Schönes Moppet haste da geordert.
Vor zwei Jahren hab ich mir auch so ein Teil gekauft und muss sagen super Auto.
Hab ihn in Opa-Braun und mit hellbeiger Austattung bestellt was einem das Gefühl vermittelt, jedes mal vorm einsteigen duschen zu müssen. Ich denke nix verkehrt gemacht du hast.
Viel Spass damit Rainer

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
basticsl
Beiträge: 514
Registriert: Do 10. Jan 2008, 00:46

Re: 150er TEC

Beitrag von basticsl »

So, etwas hab ich ihn ja mittlerweile und viele Ideen im Kopf, mit einem Baby daheim hat man aber nicht immer zeit bzw. kümmert sich gern um andere Dinge aber ich hab jetzt mal mit dem Innenausbau angefangen.
Es soll ja ein normales Auto bleiben, daher kein Festeinbau sondern alle mobil sein, wenn ich mal wegfahr soll ich auch im Auto pennen können, je nach Bedarf drin oder im Zelt.
Daher will ich ein doppelten Boden einbauen dass ich über die umgeklappten Rücksitze eine gerade Fläche bekomme um drauf zu schlafen und zB. für die Kühlbox, drunter Stauraum für Kisten etc.
Das Grundgestell ist fertig, sind zwei Teile, paar Kleinigkeiten noch dran machen und Bretter drauf dann sollte das passen:
Grundgestell.JPG


Gruß Basti

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
basticsl
Beiträge: 514
Registriert: Do 10. Jan 2008, 00:46

Re: 150er TEC

Beitrag von basticsl »

So, lang hats gedauert aber der Ausbau um im Auto zu schlafen ist fertig und hätte eigentlich seit gestern das erste mal erprobt werden sollen, jetzt hat mir Corona bzw. die Regierung mit der Erklärung mein Ziel als Risikigebiet zu ernenn einen Strich durch die Rechnung gemacht...naja dieses Jahr ist halt anders.

Aber trotzdem hier mal ein Bild falls es interessiert:

Innenausbau.JPG


Links ist die Liegefläche, Fahrersitz wird ganz nach vorne gefahren dann kann ich vorne noch ein Brett einsetzen und habe eine 2m Liegefläche, Klappmatratze drauf und fertig. Das Brett ist flexibel da ich zum fahren den Sitz weiter hinten habe.
Rechts hinten kommt die Kühlbox hin und links hinten unter der Liegefläche ist Stauraum bzw. Platz für eine Eurobox.
Die Klappscharniere sind nur dazu da dass die Fläche so breit wie möglich ist aber durch die Kofferraum Öffnung passt.

Gruß Basti

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
oribi
Beiträge: 483
Registriert: Mi 17. Mai 2017, 21:03
Kontaktdaten:

Re: 150er TEC

Beitrag von oribi »

Sehr gelungen - gefällt mir! :)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
basticsl
Beiträge: 514
Registriert: Do 10. Jan 2008, 00:46

Re: 150er TEC

Beitrag von basticsl »

Danke!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
basticsl
Beiträge: 514
Registriert: Do 10. Jan 2008, 00:46

Re: 150er TEC

Beitrag von basticsl »

Tja, war ein kurzes Vergnügen aber den J15 ist wieder verkauft.
Werde aber weiterhin hier im Forum mitlesen und wer weiß vielleicht kommt ja mal wieder ein Landcruiser.

Gruß

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Rolf Blank
Beiträge: 319
Registriert: Mi 28. Apr 2004, 07:57
Wohnort: München

Re: 150er TEC

Beitrag von Rolf Blank »

Warum hast du ihn wieder verkauft?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RubiconJK
Beiträge: 379
Registriert: Mi 12. Aug 2015, 19:40

Re: 150er TEC

Beitrag von RubiconJK »

Das würde mich auch interessieren!
Toyota GDJ 150 MY 19 auf 245/75-17LT ivbm. 25mm SPV oder 235/80 R17 auf original Toyota Stahlfelgen ivbm. 30mm SPV, TJM Snorkel, Innenausbau, Dachzelt, 187 Liter Zusatztank, China Switchpod, ACAYX Dachträger, ACAYX Innenrack, OLC Duschzelt, Foxwing 270° Markise, James Baroud Discovery Zelt;

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
basticsl
Beiträge: 514
Registriert: Do 10. Jan 2008, 00:46

Re: 150er TEC

Beitrag von basticsl »

Im Verkaufsthread hatte ich es schon mal erwähnt dass der Hauptgrund für den Verkauf war weil meine Frau gerne einen Bus hätte, kann ich dann natürlich auch gut fürs campen beim Offroad nutzen.

Hätte den J15 aber sicher nicht verkauft wenn ich total begeistert gewesen wäre von ihm.
Kann es eigentlich schwer erklären, an sich ist der 150er ein gutes Auto, vorallem als TEC hat er ja jeden möglichen Schnickschnack drin was schon cool ist und was ich so erlebt habe würde ich ihn schon als typischen zuverlässigen Landcruiser empfehlen.

Es gab aber schon paar Dinge die mich gestört haben, ich finde er will etwas darstellen und mit anderen Wettbewerbern mithalten was er nicht ganz kann in der Technik, z.B.
-funktioniert die Schildergeschwindigkeitserkennung nicht richtig,
-die Alarmanlage geht ohen Grund an (hab mir angewöhnt jedesmal den Innenraumsensor zu deaktivieren),
-eine extrem große Gedenksekunde beim anfahren (schon klar ist kein Rennwagen aber es geht besser),

das sind so Themen die mir persönlich einfach nich passen in der Preisklasse.
Am meisten hat mich aber der Verbrauch gestört, an sich würden mich zwischen 11-12L nicht stören (hat mein alter Hilux auch gebraucht) aber ich finde das ist einfach nicht mehr zeitgemäß für ein modernes Auto. Genau so wie beim AdBlue, im Vergleich mit manch anderen 3L Diesel braucht der Landcruiser schon gut viel mehr (bei mir 10L für 5-8000 km).

Es kommt natürlich auch auf den besitzer drauf an, wenn man mit dem nur mit 120 auf der Autobahn dahinrollt, evtl. die ganze Fahrassistenztechnik nicht im Auto hat, ein Handschalter, ..., dann ergibt sich evtl. ein anderes Bild des wieder ganz typisch Landcruiser ist. In meinem Fall hatte er aber die ganze Ausstattung deswegen bewerte ich es mit.
Also zusammengefasst an sich ist der J15 ein gutes Auto und wenn man will mit allem möglichen an Technik, aber für mich gibt es ein paar Dinge die mich gestört haben und damit den Verkauf nicht verhindert haben.

Mein alter Hilux Bj. 2015 konnte man mit der Technik natürlich nicht vergleichen, war an sich ja ein altes Modell zu dem Zeitpunkt, aber irgendwie "ehrlicher", hoffe ihr wisst was ich meine.


Gruß

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J15 / 150 Series“