| Autor |
Nachricht |
|
|
-- 17-18-19 Mai 2007 in Frankreich |
|
|
| FJ40 GARAGE |
Verfasst am: Do, 30. Nov 2006, 20:35 |
|
|
|
Unbedingt in die Kalender eintragen!!
Unsere französischen Land Cruiser Freunde vom Internetforum Serie4 veranstalten zum wiederholten mal ihr Jahrestreffen!

Anfragen direkt an die angegebene Emailadresse, ich hoffe mal dass unsere francophilen Nachbarn einen Platz am Lagerfeuer für eine handvoll Deutsche J4 Freunde freihalten!!  |
_________________ Good Cruising, Peter
Das Leben erzählt die besten Geschichten............. 
|
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
| FJ40 GARAGE |
Verfasst am: Do, 22. März 2007, 10:22 |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
| Romain |
Verfasst am: Do, 22. März 2007, 21:57 |
|
|
Spender
|
Wird der 30jährige FJ40 denn den Weg in die Bourgogne antreten  |
_________________ Gruss

- Romain -
-voyageur entre les cultures-
http://forum.eurocruisers.net/ |
|
| Nach oben |
|
| FJ40 GARAGE |
Verfasst am: Di, 01. Mai 2007, 09:41 |
|
|
|
Romain hat Folgendes geschrieben: Wird der 30jährige FJ40 denn den Weg in die Bourgogne antreten 
Hallo Romain,
meine olle Karre wird nicht mitkommen, Ulla und ich werden nicht standesgemäss mit dem Land Rover anreisen..........die netten Franzosen haben nix dagegen und meinten sie benötigen ohnehin noch etwas Brennstoff fürs Lagerfeuer.
Wie siehts mit den anderen J4 Treibern aus, kommt jemand mit? |
|
|
| Nach oben |
|
| Romain |
Verfasst am: Di, 01. Mai 2007, 10:10 |
|
|
Spender
|
Bonjour Peter
Pass auf den Landy auf
und nimm Dunkane einen Gruss mit. Ich werde die Tage auf dem Landcruiser Treffen in Deutschland sein
Grüsse |
_________________ Gruss

- Romain -
|
| Nach oben |
|
| FJ40 GARAGE |
Verfasst am: So, 20. Mai 2007, 21:30 |
|
|
|
Speziell die J4 Fraktion hat was verpasst, zumindestens diejenigen die nicht auf dem ILCM oder gar auf dem serie4 Treffen waren.
Das ILCM habe ich leider nicht besucht aber bei unseren frankophilen Land Cruiser Freunde hab ich mich mal umgesehen.
64 Land Cruiser der J4 Serie waren zugegen, meist aus Frankreich aber auch ein paar Belgier waren da, ein Kanadier kam von Amsterdam aus mit dem Mietwagen vorbei nur um DREI STUNDEN da sein zu können!
In der Bourgogne am www.espacetoutterrain.com ist wirklich alles sehr stimmig.

47 Hektar Gelände laden zum Spass haben ein, geboten wird viel Steilhang, Verschränkung und Matschlöcher.
Vorab ein paar Bilder, später dann mehr.

Ein erstklassig gepflegter HJ45, der gute hat immerhin zweimal an der Rally Paris-Dakar teilgenommen auch wenn er gar nicht sooo wild daherkommt........innen und technisch hat er es allerdings knüppeldick hinter den Ohren!

So sieht ein echtes Rennwagen Cockpit aus, Zusatztank, Feuerlöschanlage etc, pp sind natürlich auch vorhanden!
Der rüstige Renn-tner ist in fachkundigster Hand und wird von einem netten älteren Herrn gehütet wie sein eigenes Kind.
Sein leiblicher Sohn zeigte derweil wie man eine alte Karrosserie wieder in neuzustand versetzt

, der gute ist Ausbilder für Karrosseriebauer und fertig Alumiumkarrosserien für J4 Modelle, sein eigener BJ40 ist komplett aus Aluminium! Selbstgebaut!

Zweimal Toyota Urgestein auf einem Bild, Dany aus dem Elsass hatte das unsägliche Glück einen extremst gut gepflegten 43er zu ergattern und das zu einem Preis den man nicht erwähnen mag.

Sein Kumpel hat selbstverständlich auch .......klar einen BJ!

Nicht mehr so ganz Original aber schön anzusehen und dazu sehr fähig im Gelände.
FJs waren auch im eigentlich dieselverliebten Frankreich mit von der Partie.

Vater bringt Junior das geländewagenfahren näher, das sieht man wirklich gerne, gerade in meinem Fall.............
Schwein am Spiess gabs am Freitag und Huhn am Sonntag, für das leibliche Wohle aller wurde perfekt gesorgt, von der guten Stimmung und der Gastfreundschaft brauche ich sicher nicht zu schreiben, Franzosen sind einfach herzliche Menschen.
Ich hatte die ehrenvolle Aufgabe die Tombolagewinner zu ziehen und da gabs gut und reichlich, Roycreations spendierte GFK Zubehör wie Türen, Halbtüren etc, Sealandsafari sponserte kräftig und 4x4 europarts hatte für sicher 500 Euro Ersatzteile mit in den Topf geworfen!
Ein grosses Lob an die Organisation des Events, verantwortlich war Guilliaume Vadecard, seineszeichens El Presidente des Serie4 clubs und Betreiber der Webseite: www.serie4.fr
Mehr gibts später! |
|
|
| Nach oben |
|
| Romain |
Verfasst am: So, 20. Mai 2007, 21:36 |
|
|
Spender
|
Hallo Peter
Freut mich dass das französische Treffen dir ein wenig gefallen hat.
War da nicht eventuell ein Elsässer mit einem weissgrünen LJ namens Pascal? Er sollte eigentlich dort sein und dich grüssen.
MfG |
_________________ Gruss

- Romain -
|
| Nach oben |
|
| FJ40 GARAGE |
Verfasst am: Mo, 21. Mai 2007, 10:09 |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
| Romain |
Verfasst am: Di, 22. Mai 2007, 12:55 |
|
|
Spender
|
|
| Nach oben |
|
| FJ40 GARAGE |
Verfasst am: Di, 29. Mai 2007, 20:29 |
|
|
|
Mit dem Kameramann, der übrigens hervorragend Deutsch spricht, habe ich mich an dem Wochenende ganz nett unterhalten.
Er hat einen Toyota Bandeirante nach Frankreich importiert und sucht ein WHB für den Mercedes Motor der von den Brasilianern verbaut wurde, wenn da jemand irgendwie ran käme.............
Axo Bilder hab ich noch ein paar.
 Raum ist in der kleinsten Hütte.
 High & Mighty.....okay die Reifen wirken etwas klein.

Einfach nur schön! °I° |
|
|
| Nach oben |
|
| Romain |
Verfasst am: Di, 29. Mai 2007, 21:40 |
|
|
Spender
|
|
| Nach oben |
|
| FJ40 GARAGE |
Verfasst am: Di, 29. Mai 2007, 22:28 |
|
|
|
Patrice heisst der nette Mann, der auch noch einen J73 fährt und leben tut er derzeit in Nantes.
Wer Informationen bzw ein Handbuch, Microfiche oder ähnliches vom Mercedes OM364 Motor hat könnte dem guten einen riesen gefallen tun.  |
|
|
| Nach oben |
|
| Romain |
Verfasst am: Mo, 02. Jul 2007, 21:07 |
|
|
Spender
|
Hallo Peter
Da treib ich mich letztes Wochenende so in Frankreich (Dép. 28 ) rum, treff ein paar Freunde und soll jetzt dem "netten Herrn" aus Deutschland, der die Lose gezogen hat, schöne Grüsse ausrichten
Gratulation übrigens zu deinem Amerika Trip
Und natürlich Gruss aus Luxemburg |
_________________ Gruss

- Romain -
|
| Nach oben |
|
| FJ40 GARAGE |
Verfasst am: Mo, 02. Jul 2007, 23:29 |
|
|
|
Romain hat Folgendes geschrieben: Hallo Peter
Da treib ich mich letztes Wochenende so in Frankreich (Dép. 28 ) rum, treff ein paar Freunde und soll jetzt dem "netten Herrn" aus Deutschland, der die Lose gezogen hat, schöne Grüsse ausrichten
Gratulation übrigens zu deinem Amerika Trip
Und natürlich Gruss aus Luxemburg
In den USA hatte die teutonische Glücksfee selber das unfassbare Glück einen der 4 Hauptpreise bei der alljährlichen Rubithon Tombola zu gewinnen!

Das ist ein sogenannter POWERTANK ich hab ihn allerdings an meinen guten US Kumpel Gary weiterverschenkt, der kann den irgendwie besser brauchen und war so nett uns zu beherbergen.  |
|
|
| Nach oben |
|
|
|