Hallo
@ Hakim : 100% Ok - jeder muss Nutzen und Risiken selbst abwägen.
@ Siggy : wenn du einen kurzen 190 Ps mit Schaltgeriebe an deinem Hänger auspobieren möchtest -
stehe gerne zur Verfügung.

Re: 173ps oder doch lieber 190psHallo
@ Hakim : 100% Ok - jeder muss Nutzen und Risiken selbst abwägen. @ Siggy : wenn du einen kurzen 190 Ps mit Schaltgeriebe an deinem Hänger auspobieren möchtest - stehe gerne zur Verfügung. Mfg Marc.
Re: 173ps oder doch lieber 190psDanke Marc, aber ich kann zu jeder Zeit einen à 190 PS von meinem Toyotahändler ausleihen.
Mein J15 ist ja noch keine 2 Jahre alt (Erstzulassung 04/2010 und dies wegen Lieferzeitüberschreitung) und hat erst knapp 45'000 Km auf dem Tacho. Wegen meinen Hüftproblement fahr ich Automatikgetriebe. Werde jetzt Anfang nächster Woche nochmals das ANgebot von J-Sport genauer studieren und mich dann festlegen. Erst mal schönes Wochenende. Siggy
Re: 173ps oder doch lieber 190psHallo Siggy
der Unterschied von 173 zu 190 ist nicht spuerbar, drehmoment ist ja auch das selbe, meine Erfahrung bei Probefahrten. Getunte J15 konnte ich nocht nicht fahren, ich denke aber auch von 207 zu 225PS ist nicht so der Unterschied. Egal welche Leistungssteigerung der beiden, diese ansich, spuert man schon gut. Ausserdem mit Pferden ist man ja doch eher gemaechlich unterwegs. Servus - Werner
Re: 173ps oder doch lieber 190psJa, mit Pferden cruist man und doch ist der J15 à 173 PS manchmal etwas schwach auf der Brust.
Darum auch Chiptuning. Was ich einfach als verrückt ansehe ist dass die Firma TTE (Entwicklungsfirma von Toyota) aufgelöst sprich übernommen wurde. Toyota Japan forderte, laut Auskunft von einem Händler hier in Luxemburg, bei Tuningssachen 300'000 KM Erfahrung / Testfahren / Standfestigkeit. Viele andere Tunerfirmen liefern 100'000 KM Testfahren ab. Und mit Ausstieg aus der F1 gab man auch zeitweise die Tuningssparte auf. Schönes Wochenende Siggy
Re: 173ps oder doch lieber 190psHi,
habe mich für das Tuningsspaket von J-Sport (Ex TTE - Toyotatuning) entschieden. Werde es nach einem weiteren Telefonat mit dem Autohaus DELTGEN aus Ettelbruck / Luxemburg definitif bestellen und es auch von diesem AH einbauen lassen. Die kennen sich damit aus da sie schon etliche im LC J12 eingebaut haben. MfG Siggy
Re: 173ps oder doch lieber 190psna dann viel spass damit Siggy.
ich wuenste ich haette sowas auch momentan. hab zur zeit einen Mietwagen Mazda 2,5 pickup ohne Common Rail. das Ding ist so lahm, dass jede Ueberholung ein Risiko ist. Und ohne permanenten Allrad schmiert so ein leichter Pickup hinten selbst bei nasser Strasse sehr leicht weg....auch wenn man kein Gas gibt und nur leicht in die Kurve faehrt. Liegt sicher auch z.Teil an den Reifen. jedenfalls ....einmal permanenter Allrad - immer permanenter Allrad. Servus - Werner
|
|
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste