18 Monate Algerien "Work and Travel"

Alles rund um die Reise
Benutzeravatar
12HT
Beiträge: 4084
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 12:58
Wohnort: 67466 Lambrecht

Re: 18 Monate Algerien "Work and Travel"

Beitrag von 12HT »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

So nachdem gestern das Forum down war (Entzug!!!) geht's heute weiter,
wir sind nach Larbaa gefahren. Meine übliche Taktik egal in welchen Land ist die Michelinkarte und dann die grün markierten Strecken fahren, das lohnt sich eigentlich immer. Also los gings in Kai seinem A6 Quattro, mit fünf großen Kerlen drin, O-Ton Marc: Stinkt wie im Pumakäfig hier drin :-)


Wer sich auf Algerien einlässt, wird immer wieder überrascht:
Bild


Kleine Pause am Wegesrand, war schönes Wetter trotz Winter
Bild


Dörfer am Rand des Gebirges, direkt unter der Schneefallgrenze
Bild

Bild


Die Locals treffen sich am Fluß, Autowaschen und Dummbabbeln :-)
Bild


Ich liebe algerische Brücken, danach schwärmst du von chinesicher Bauqualität
Bild


Einfach göttlich
Bild


Ein Teil der Besatzung des Pumakäfigs beim Versuch wie weit man mit dem Quattro hoch in die Berge kommt
Bild


Die Mühe lohnt sich
Bild


Kühe in den Bergen mit bissel Schnee, in welchem Land bin ich nochmal?
Bild



Jetzt is Feierabend, auch wenn Kai das noch nicht einsieht
Bild


Landcruiser Zeit, oder zumindest Schaufel und Pickel
Bild


Ganz schön tief :-)
Bild


Zwei Ossis beim Autofahren
Bild


Abendstimmung
Bild


Abends gings noch zum weltbesten Inder, die Tunnelpoliere mochten den nicht, gab kein Bier :-)
Adresse schau ich mal ob ich die noch finde...

Gruß Markus

Link:
BBcode: Algerien "Work and Travel"[/url]" title="Click to copy post’s link in BBcode format" onclick="this.focus();this.select();document.execCommand('copy');" />
HTML: Algerien "Work and Travel"" title="Click to copy post’s link in HTML format" onclick="this.focus();this.select();document.execCommand('copy');" />
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
12HT
Beiträge: 4084
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 12:58
Wohnort: 67466 Lambrecht

Re: 18 Monate Algerien "Work and Travel"

Beitrag von 12HT »

So, hab noch mehr Bilder gefunden von einer Rundfahrt über Larbaa, Tablat und Lakhdaria.

Wieder so eine Verwirrung, welches Land soll das sein? Algieren im Februar, niemals!
Bild


Geniales Fotolicht, lenkt ab vom Nichtkönnen des Anwenders
Bild


Die gesamte Strecke läuft immer weit oben, meist auf dem Kamm
Bild


Verlassene Höfe, mit mehr Zeit wäre ich gerne zu allen mal hingelaufen...
Bild


Ohne Schnee siehts schon weniger romantisch aus je nach Licht und Staub :-)
Bild


Etwas unpassend...
Bild


Hach wie schön!
Bild


Fußballplatz und nebenan ein verlassener Hof/Stall?
Bild


Einsame Gegend, hat mir gut gefallen
Bild


Die Chinesen bauen letzte Teilstücke der Maghreb Autobahn von Marokko nach Ägypten
Bild

Bild

Bild


Da werden mal eben Berge abgegraben und damit Täler aufgefüllt
Bild


Oder ein halber Berg zu Schotter umgewandelt
Bild


Trotzdem finden sich ausreichend Sträßchen durchs Gebirge um ein Wochenende zu versüßen
Bild


So daß wars aus der Ecke,
Gruß Markus

Link:
BBcode: Algerien "Work and Travel"[/url]" title="Click to copy post’s link in BBcode format" onclick="this.focus();this.select();document.execCommand('copy');" />
HTML: Algerien "Work and Travel"" title="Click to copy post’s link in HTML format" onclick="this.focus();this.select();document.execCommand('copy');" />
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
12HT
Beiträge: 4084
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 12:58
Wohnort: 67466 Lambrecht

Re: 18 Monate Algerien "Work and Travel"

Beitrag von 12HT »

Da die gemütlichen Rundfahrten am Wochenende anscheinend keinen interessieren hab ich mal was interessantes ausgegraben. Eines Morgens ruft Mechanik-Markus bei mir an (Elektrik-Markus), ich soll dochmal nach PV3 kommen, Probleme mit dem Kran. Also losgefahren, und denk mich tritt ein Pferd, folgendes Bild:

Bild

Das Ergebnis lässt sich wie ein Prügelspiel beschreiben: Terex versus Komatsu :rofl:

Die alten Mobilkrane von Terex haben einen Überlastschutz der per Tastendruck wissen woll ob die Stützen nicht nur unten sind, sondern auch die Ausleger ausgefahren sind. Jetzt wecken die nachts um 3 den im Führerhäuschen pennenden Kranfahrer, er soll mal schnell was rumheben. Vor dem Pennen hat er aus Platzgründen die Ausleger eingefahren, dann die Stützen ausgefahren und den Kranarm komplett ausgefahren und hochgeklappt, aber nach vorne (schon mal sehr dumm das zu machen). Noch dümmer ist dann, wenn man nachts um 3 aufgeweckt wird und im Halbschlaf auf dem Überlastdisplay quittiert, daß Stützen UND Ausleger draußen sind. Und dann anfängt den Kran zu drehen, in den Bereich wo die Auslager super wären. War bestimmt ein scheiß Gefühl wie er gemerkt hat daß die ganze Chose anfängt abzukippen...


Da liegt er...
Bild


Sowohl 400x300x15er Rechteckrohr als auch durchgehärtetes 120er Rundmaterial können verbiegen wie Butter :oops:
Bild


Stabile Seitenlage inkl. Austritt einiger Körperflüssigkeiten
Bild


Ouch...
Bild


Sieht aus wie eins der doofen Selfiestick-Bilder (Idiotenzepter)
Bild


Das war unglaubliches Glück im Unglück, wieso?
Bild


1m nebendran war ein frisch betonierte Decke, 300Tonnen frischer Beton, mit 25 Leuten darauf, untendrunter 15m nur Gerüste und Stützen bis zur Bodenplatte... Die hätten alle viele Schutzengel gebraucht wenn der Kran die Decke getroffen hätte...
Bild


Mechanik Markus muss sich erstmal Überblick verschaffen
Bild


Geht vom Turmdreher aus immer noch am besten...
Bild


Von Hand ablassen klappt irgendwie nicht :rofl:

Bild


Ein zweiter Chaot rückt an um den ersten zu bergen
Bild


Zusammen mit dem Turmdrehkran sollte es klappen
Bild


Noch alles einhängen
Bild


Ohne weitere Katastrophen steht er wieder auf allen Vieren
Bild


Wenn man will funktionieren sogar die Stützen :-)
Bild


Gruß Markus

Link:
BBcode: Algerien "Work and Travel"[/url]" title="Click to copy post’s link in BBcode format" onclick="this.focus();this.select();document.execCommand('copy');" />
HTML: Algerien "Work and Travel"" title="Click to copy post’s link in HTML format" onclick="this.focus();this.select();document.execCommand('copy');" />
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
timo cr
Beiträge: 2584
Registriert: Fr 29. Sep 2006, 18:04
Wohnort: nicoya costa rica

Re: 18 Monate Algerien "Work and Travel"

Beitrag von timo cr »

Diese Bilder sind was für mich :D


Die anderen natürlich auch :biggrin:

Danke Markus

Gruss aus CR

Link:
BBcode: Algerien "Work and Travel"[/url]" title="Click to copy post’s link in BBcode format" onclick="this.focus();this.select();document.execCommand('copy');" />
HTML: Algerien "Work and Travel"" title="Click to copy post’s link in HTML format" onclick="this.focus();this.select();document.execCommand('copy');" />
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
12HT
Beiträge: 4084
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 12:58
Wohnort: 67466 Lambrecht

Re: 18 Monate Algerien "Work and Travel"

Beitrag von 12HT »

So,
hab nen Kumpel befragt zum weltbesten Inder, das Taj Mahal in Algier, und wir sind fündig geworden:
https://www.google.de/maps/place/TAJ+MA ... d3.0092266
Nachteil, es gibt kein Bier! Die ganzen Tunnelpoliere sind deshalb nicht so gerne dahin :-)

Der Chinese ist schon etwas schwieriger zu finden, weil nicht wirklich ein Restaurant mit Schild.
https://www.google.de/maps/place/Rue+Bo ... d2.9996134
Wenn ihr von Westen die Straße entlang gefahren kommt, geht an der Markierung rechts ein Hof rein, dort parken. Dann einen kleinen Weg bis zur Haustür laufen und sich von unglaublich lauten Hund an der Eisenkette nicht vergraulen lassen. Einfach reingehen und nach Essen fragen :-). Speisekarte ist auf chinesisch, die Chinesen sprechen kein Französisch und sowieso kein Englisch, also ne Riesengaudi. Vorteil: hier gibt's Bier. Nachteil: es gibt keinen Kühlschrank :-) Wer also kalten Bier will, ruft auf dem Weg dahin an, die legen dann 20 Dosen ins Waschbecken und drehen kaltes Wasser auf!!!!

Soll ich eigentlich noch ein paar Fotos reinklopfen, ich hätte noch einiges...???

Gruß Markus

Link:
BBcode: Algerien "Work and Travel"[/url]" title="Click to copy post’s link in BBcode format" onclick="this.focus();this.select();document.execCommand('copy');" />
HTML: Algerien "Work and Travel"" title="Click to copy post’s link in HTML format" onclick="this.focus();this.select();document.execCommand('copy');" />
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Colt
Beiträge: 17811
Registriert: Sa 9. Sep 2006, 17:42
Wohnort: bei Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: 18 Monate Algerien "Work and Travel"

Beitrag von Colt »

12HT hat geschrieben:
Soll ich eigentlich noch ein paar Fotos reinklopfen, ich hätte noch einiges...???

Gruß Markus


Was für eine Frage???? :shock:

JA!!!!

Link:
BBcode: Algerien "Work and Travel"[/url]" title="Click to copy post’s link in BBcode format" onclick="this.focus();this.select();document.execCommand('copy');" />
HTML: Algerien "Work and Travel"" title="Click to copy post’s link in HTML format" onclick="this.focus();this.select();document.execCommand('copy');" />
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26114
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Re: 18 Monate Algerien "Work and Travel"

Beitrag von netzmeister »

Na aber hallo!
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode: Algerien "Work and Travel"[/url]" title="Click to copy post’s link in BBcode format" onclick="this.focus();this.select();document.execCommand('copy');" />
HTML: Algerien "Work and Travel"" title="Click to copy post’s link in HTML format" onclick="this.focus();this.select();document.execCommand('copy');" />
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Feldi
Beiträge: 10691
Registriert: Mi 5. Nov 2008, 12:57
Wohnort: Am Chiemsee

Re: 18 Monate Algerien "Work and Travel"

Beitrag von Feldi »

Stabile Seitenlage inkl. Austritt einiger Körperflüssigkeiten
Bild

Will man youtube glauben, scheint die stabile Seitenlage bei Autokränen ganz allgemein sehr beliebt zu sein. :lol:

Ohne weitere Katastrophen steht er wieder auf allen Vieren
Bild

Und wie habt Ihr den Ausleger wieder gerade bekommen? Bischen warmmachen und zurechtkloppen? :biggrin:

Bild

Gefällt mir!! :thumbsup:
Feldi (ganz im Süden)

"I woid beim IQ dreistellig sei, ned beim G'wicht" (Klaus Eckel)

"Die Wirklichkeit ist ein fortlaufender Prozess, der nicht mehr zu stoppen ist." (Harald Lesch)

Link:
BBcode: Algerien "Work and Travel"[/url]" title="Click to copy post’s link in BBcode format" onclick="this.focus();this.select();document.execCommand('copy');" />
HTML: Algerien "Work and Travel"" title="Click to copy post’s link in HTML format" onclick="this.focus();this.select();document.execCommand('copy');" />
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
12HT
Beiträge: 4084
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 12:58
Wohnort: 67466 Lambrecht

Re: 18 Monate Algerien "Work and Travel"

Beitrag von 12HT »

Hi Feldi,
das wollten ein paar der harten Hunde wirklich machen, aber im Endeffekt hat man ein neues Segment bei Terex bestellt in Italien, war nach 9 Monaten dann auch schon da :-)
Der Zusammenbau war wochenlange Arbeit, im Kranarm sind Zylinder, Flaschenzüge usw...
Alles auseinander reißen, und Stück für Stück das Riesenpuzzle wieder zusammensetzen.
Da dabei alle Gleitstücke getauscht wurden war das danach der bestfunktionierenste Kran auf der Baustelle :-)

Viel schlimmer war da noch die Aktion der Mechaniker die die Kolbenstange vom Komatsu geradebiegen wollten um den Hydraulikzylinder nicht kaufen zu müssen. Die haben einfach unter die Kolbenstange so einen mobilen Hydraulikstempel gestellt, der mit 700bar drücken kann, und wollten das wieder gerade machen. Auf dem Arm stehend zu zweit natürlich. Die Kolbenstange ist dann natürlich gebrochen und nach oben geflitzt. Niemand wurde verletzt, unglaublich...

In 5 Jahren mit zeitweise weit über 1000 Mitarbeitern gab es nur einen Todesfall, das ist mehr als Glück...

Gruß Markus

Link:
BBcode: Algerien "Work and Travel"[/url]" title="Click to copy post’s link in BBcode format" onclick="this.focus();this.select();document.execCommand('copy');" />
HTML: Algerien "Work and Travel"" title="Click to copy post’s link in HTML format" onclick="this.focus();this.select();document.execCommand('copy');" />
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
12HT
Beiträge: 4084
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 12:58
Wohnort: 67466 Lambrecht

Re: 18 Monate Algerien "Work and Travel"

Beitrag von 12HT »

In die Kabylei hats uns immer wieder gezogen, angeblich wohnen dort die meisten Terroristen. Wir haben immer nur freundliche Berber und noch freundlichere Berberaffen getroffen. Zwischen den Wilayas Tizi Ouzou und Bouira liegt der Djurdjura National Park, da waren wir oft. Und mit 2308m ist der Djebel Djurdjura ganz ordentlich. Und vor allem verschneit im Winter. Also los, erster Versuch war im Februar 2011.

Die übliche Fahrt durch die nicht sonderlich winterliche Ebene vor dem Plateau
Bild


In der Ferne lässt sich der Winter erahnen
Bild


Die Kabilen sind viel geselliger als die Araber, grillen gern und trinken Rotwein, aber schmeißen ihren Müll genauso in die Landschaft wie ihre Landesgenossen
Bild


Angeln tun sie auch gerne
Bild


Weiter geht's in die Berge
Bild

Bild

Bild


Es wird gerne einfach auf die Bergkämme gebaut, was ne Aussicht
Bild


Kakteen mit schneebedeckten Bergen im Hintergrund und im Mittelfeld Häuser auf dem Bergrücken, aus bestimmten Perspektiven hat Algerien einiges zu bieten
Bild


Net so schnell, uffbasse!!!!
Bild


Da hatte der Radlader 500m vor dem Pass keinen Bock mehr, Scheepflüge sind hier unbekannt
Bild


Kevin versucht im Corolla zu drehen, Mordsgaudi, es fallen noch mehr Plastikteile ab...
Bild


Trotz keinem Weiterkommen schöne Abendstimmung
Bild


Die Kabilen sind wieder am Grillen!
Bild


Und zwar richtig!
Bild


Der ganz normale Wahnsinn hat uns abends wieder...
Bild


Dieses war der erste Streich, doch der zweite folgt sogleich...

Gruß Markus

Link:
BBcode: Algerien "Work and Travel"[/url]" title="Click to copy post’s link in BBcode format" onclick="this.focus();this.select();document.execCommand('copy');" />
HTML: Algerien "Work and Travel"" title="Click to copy post’s link in HTML format" onclick="this.focus();this.select();document.execCommand('copy');" />
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
12HT
Beiträge: 4084
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 12:58
Wohnort: 67466 Lambrecht

Re: 18 Monate Algerien "Work and Travel"

Beitrag von 12HT »

Gut 5 Wochen später haben wir den nächsten Versuch gewagt, dieses mal haben wir versucht von Bouira hochzufahren. Es gibt insgesamt 3 Straßen die sich da oben treffen. Bouira war aber noch total mit Schneematsch zu, also nochmal 50km Umweg und dann über die 3. Straße hochgekommen und tatsächlich über die des 1. Versuches wieder runtergekommen. Abends waren wir alle gerädert...


U Turn mit dem LKW auf der Autobahn ist kein Problem, man muss nur kaltblütig genug sein...
Bild


Hier gibt's alles was mit Federvieh zu tun hat
Bild


Wachteln?
Bild


Benne der alte Trucker 8)
Bild


Ziemlich unnatürliche Farbe nach soviel Braun und Grau
Bild

Bild


Kurzer Stop, die Hightech Expeditionsmobile brauchen auch mal ne Pause
Bild


Noch kommt keine Winterstimmung auf
Bild


Und schon gar keine Algerienstimmung :-)
Bild


Langsam wird's...
Bild

Bild


Rechts oben am Berg erkennt man die dritte Möglichkeit zum Pass hochzukommen
Bild


Ähnliche Wetterumschwünge wie in den Alpen gehören dazu...
Bild


Wer das Riesenloch da reingemeißelt hat bleibt wohl ewig ein Geheimnis
Bild


Seltsam daß die Lifte nicht offenhaben... :rofl:
Bild


Die zwei Irren haben ihren Spass mal wieder...
Bild


Der auch, aber höchstens für 10meter
Bild


Wer zuweit oben geparkt hat kommt nicht mehr raus...
Bild

Bild


Die dritte Anfahrt zum Pass rauf
Bild


Es zieht wieder zu...
Bild

Bild

Bild


Im Dorf scheint die Sonne, mein Lieblingsbild :-)
Bild


Geschafft, wir sind durchgekommen, wieder mal freue ich mich über die waghalsige Bauweise...
Bild


Spätabends gehen wir mal wieder zum Inder...

Gruß Markus

Link:
BBcode: Algerien "Work and Travel"[/url]" title="Click to copy post’s link in BBcode format" onclick="this.focus();this.select();document.execCommand('copy');" />
HTML: Algerien "Work and Travel"" title="Click to copy post’s link in HTML format" onclick="this.focus();this.select();document.execCommand('copy');" />
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Feldi
Beiträge: 10691
Registriert: Mi 5. Nov 2008, 12:57
Wohnort: Am Chiemsee

Re: 18 Monate Algerien "Work and Travel"

Beitrag von Feldi »

12HT hat geschrieben:Weiter geht's in die Berge
Bild

Bild

Bild


Boahh ey...da juckt's mir gleich in den Beinen.
Schwere Berg- und Fernweh-Infektion!!

Sehr schöne Bilder, Markus - danke!
Feldi (ganz im Süden)

"I woid beim IQ dreistellig sei, ned beim G'wicht" (Klaus Eckel)

"Die Wirklichkeit ist ein fortlaufender Prozess, der nicht mehr zu stoppen ist." (Harald Lesch)

Link:
BBcode: Algerien "Work and Travel"[/url]" title="Click to copy post’s link in BBcode format" onclick="this.focus();this.select();document.execCommand('copy');" />
HTML: Algerien "Work and Travel"" title="Click to copy post’s link in HTML format" onclick="this.focus();this.select();document.execCommand('copy');" />
Hide post links
Show post links
buschfieber
Beiträge: 1216
Registriert: Sa 28. Jun 2008, 09:38
Wohnort: bei Solothurn

Re: 18 Monate Algerien "Work and Travel"

Beitrag von buschfieber »

Super! Bitte mehr!
buschfieber

Link:
BBcode: Algerien "Work and Travel"[/url]" title="Click to copy post’s link in BBcode format" onclick="this.focus();this.select();document.execCommand('copy');" />
HTML: Algerien "Work and Travel"" title="Click to copy post’s link in HTML format" onclick="this.focus();this.select();document.execCommand('copy');" />
Hide post links
Show post links
Kalle50
Beiträge: 15
Registriert: Mo 7. Mär 2016, 12:05

Re: 18 Monate Algerien "Work and Travel"

Beitrag von Kalle50 »

... der wohlgefüllte Kühlschrank gefällt mir..... :lol:

Link:
BBcode: Algerien "Work and Travel"[/url]" title="Click to copy post’s link in BBcode format" onclick="this.focus();this.select();document.execCommand('copy');" />
HTML: Algerien "Work and Travel"" title="Click to copy post’s link in HTML format" onclick="this.focus();this.select();document.execCommand('copy');" />
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
12HT
Beiträge: 4084
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 12:58
Wohnort: 67466 Lambrecht

Re: 18 Monate Algerien "Work and Travel"

Beitrag von 12HT »

Wir hatten noch ne schöne Männertour an einem Wochenende, wir wollten ganz spontan nach Bejaia fahren, auf dem Weg dorthin an der Küste entlang gibt's ein Bombenhotel, nicht nur für algerische Verhältnisse, sondern wirklich fein. Und auf dem Rückweg wollten wir wieder mal die Kabylei unsicher machen, die Region hab ich gefressen!!! Wir waren wieder in und um den Djurdjura unterwegs, also Natur satt. Also wieder mal die Michelinkarte gezückt und kleine Strässchen rausgesucht und grün markierte Strecken. Wenn ich mal dahin auswandere, dann in die Kabilei. Rotwein und Wildschweinfleisch :-D
Seht selbst!

Im März ist Algerien zumindest im Norden saftig grün und auch noch ziemlich regnerisch...
Bild


Der Anarchist in mir will immer 5m weiter links parken... Im Ernst, ich hab 3 Heimflüge gebraucht um das Geschirr nach Deutschland zu bringen, sind schöne Stücke, günstig und bis jetzt ist noch keines kaputt gegangen...
Bild


Wo noch keiner die Küste verschandelt hat ist es einfach schön...
Bild

Bild

Bild

Bild


Wir haben bei einer Pause einen jungen Algerier getroffen, er wolle nach Europa schwimmen meinte er voller Ernst...
Bild


Ich, Marc und Martin
Bild


Den Felsen gibt's doch auch in Korsika, kurz vor Bonifacio oder? :-)
Bild


Hier das beste Hotel in Algieren, leider total ausgestorben damals, weiss nicht wie es heute ist...
https://www.google.de/maps/place/R%C3%A ... d4.8335338
Bild

Bild

Bild

Bild


Wir nähern uns Bejaia, "La Bougie", der Kerze, Hauptstadt der kleinen Kabilei, da waren wir wirklich oft, sehr schön
https://de.wikipedia.org/wiki/Bejaia
Bild


Natürlich gibt's immer Schattenseiten, das schöne Bejaia kippt auf der anderen Seite des Berges seinen Dreck einfach den Hang hinunter, während der 1,5 Jahre die ich da war brannte die Müllkippe ständig...
Bild


Ohne in die Stadt zu fahren geht's gleich an die schöne Halbinsel, auf der ein Militärposten sitzt, Zutritt verboten
Bild

Bild


Die Hochsicherheitstelefonleitung zum Armeeposten
Bild

Bild

Bild

Es gibt überall Bier, sogar Power-Pils :-D
Bild


Es gibt einen spektakulären Fußweg zur Stadt, aus dem Stein gehauen
Bild

Bild

Bild


Nix für große Leute
Bild

Bild

Bild


Zum Teil geht es vom 50cm hohen Brüstungsmäuerchen 50m runter, ich mit meinen 2m fühle mich etwas unwohl :-)
Bild

Bild

Bild


Wer hat das geilste Grundstück in Algerien für ein Wochenendhäuschen?
Bild


Bild

Bild


Leider ist am Ende des letzten Tunnels ein versperrtes Eisentor, sonst könnte man die ganze Strecke wandern...
Bild


Es gibt kaum einen Platz wo die nicht sind
Bild


Wir fahren die 20km zurück ins Hotel, kurz die Luft anhalten auf dem Weg...
Bild


Die Fahrt hat sich gelohnt...
Bild


Wir lassen den Abend ausklingen mit Dummbabbeln und Karten schmökern für den nächsten Tag, Martin ruft seine Frau an und erzählt ihr vom harten Leben als Expat in Algerien
Bild


Kurzer Spaziergang am Strand am nächsten Morgen, steinig aber sauber
Bild


Was ne riesen Anlage, ich wünsche dem Hotelier mehr Kundschaft...
Bild


Wir finden einige Dörfer mit römischen? Hinterlassenschaften, oder weiß jemand mehr? Bei Tipaza gibt es ein Viadukt der Römer, so abwegig ist das also nicht...
Bild


Der Abschnitt gräbt sich allen als mit Abstand schönste Strecke bis jetzt ein (zumindest im Norden)
Bild


Da können schon mal Frühlingsgefühle aufkommen...
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Schon wieder einer!
Bild


Was für geniale Bauplätze, nach deutschen Vorgaben aber wahrscheinlich mit exorbitanten Baukosten
Bild

Bild


Es lockt der Berg, da wollen wir hin!
Bild

Bild


Die Fahrt dahin ist etwas mühsam...
Bild


Wir müssen noch durch den Tunnel des Todes
Bild


Wart mal kurz, da kommt noch einer
Bild


Jetzt aber schnell, die Arschklammer geht...
Bild


Der nächste Irre kommt schon angerauscht mit stinkenden Bremsen
Bild


Und wieder hoch zum Djurdjura
Bild


Es liegen noch beachtliche Reste an Schnee herum
Bild

Bild


Gut 2 Meter :-D
Bild


Es wird spät, wir sind den ganzen Tag gefahren!
Bild


Eine weitere Sehenswürdigkeit in Algerien...
Bild


Für manche waren die Eindrücke des Tages a bisserl viel
Bild


Bald geht's weiter!

Gruß Markus

Link:
BBcode: Algerien "Work and Travel"[/url]" title="Click to copy post’s link in BBcode format" onclick="this.focus();this.select();document.execCommand('copy');" />
HTML: Algerien "Work and Travel"" title="Click to copy post’s link in HTML format" onclick="this.focus();this.select();document.execCommand('copy');" />
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Redneck
Beiträge: 4765
Registriert: Fr 28. Sep 2007, 11:33
Wohnort: 92637 Weiden/Opf
Kontaktdaten:

Re: 18 Monate Algerien "Work and Travel"

Beitrag von Redneck »

Servus!

Alles nachgelesen und die super Bilder angeschaut, echt klasse!!!!! Bild

Vieles ist schon wirklich ungewohnt für uns Europäer, aber sehr interessant anzuschauen!

Gruß aus der Oberpfalz,Jürgen
Toyota Hilux 2021 Comfort, 2,8 Automatik, 285/70 R 17 auf 9 x 17", Ironman-Fahrwerk, 3 cm - Bodylift, ARB-Hardtop, Ladeflächen-Beschichtung, BRAVO-Snorkel, Frontrunner-Dachträger, STEDI-Leuchten.

Link:
BBcode: Algerien "Work and Travel"[/url]" title="Click to copy post’s link in BBcode format" onclick="this.focus();this.select();document.execCommand('copy');" />
HTML: Algerien "Work and Travel"" title="Click to copy post’s link in HTML format" onclick="this.focus();this.select();document.execCommand('copy');" />
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Reisen / Travelling“