Buschtaxi.net - Das Buschtaxi-Forum   |   buschtaxi.net Homepage >>   |     

1997er 24 V ohne ABS !!! Nachrüsten ?    

1990 - 1998

Re: 1997er 24 V ohne ABS !!! Nachrüsten ?

Postby Frogman » Sun 26. Jul 2020, 17:54

Hi Christian,

Danke für die Infos. Falls mein 80er sowohl über Kabelbaum als auch Achshardware verfügt überlege ich mir die Umrüstung. Ansonsten steht der Aufwand in keinem Verhältnis.

Gab es wirklich Fahrzeuge wo Airbag auf dem Armaturenbrett steht (auch beim Beifahrer) und dann ist tatsächlich gar keiner Eingebaut ?

Hi Felix

100er würde Sinn machen,
Wenn er denn ein 80er wäre :D

Grüße

Peter
Frogman
 
Posts: 232
Joined: Wed 18. Jul 2018, 19:09
Location: Freiburg

0 persons like this post.

Re: 1997er 24 V ohne ABS !!! Nachrüsten ?

Postby timo cr » Sun 26. Jul 2020, 18:11

Servus
Wenn Airbag draufsteht ist normal auch einer drinn :biggrin:

Ist ja leicht zu testen.
Erste möglichkeit,kurz das Handschuhfach ausbauen und drunter schauen.

Zweite,mit der VIn in einer der Eratzteilseiten suchen.

Und eben die dritte,ist aber etwas übertrieben und geht jedenfalls für den Airbag nur einmall :rofl:

Gruss

Timo
User avatar
timo cr
 
Posts: 2431
Joined: Fri 29. Sep 2006, 18:04
Location: nicoya costa rica

0 persons like this post.

Re: 1997er 24 V ohne ABS !!! Nachrüsten ?

Postby Frogman » Fri 31. Jul 2020, 23:23

Version 3 wäre mit dem topgepflegtem Fahrzeug fast auf der Überführungsfahrt passiert :biggrin:
Frogman
 
Posts: 232
Joined: Wed 18. Jul 2018, 19:09
Location: Freiburg

0 persons like this post.

Re: 1997er 24 V ohne ABS !!! Nachrüsten ?

Postby tentoyo » Sat 1. Aug 2020, 10:30

Warum legst du dich nicht einfach mal unters Auto und siehst nach was Sache ist? Wenn es Sensoren oder zumindest die Bohrungen dafür hat, wurde das ABS zurück gerüstet. Wenn da nichts zu finden ist, wird es wahrscheinlich nie verbaut gewesen sein. Ist ganz einfach.
Beim Nachrüsten ist der Kabelbaum dein geringstes Problem. Wie schon mehrfach geschrieben kommen da als größte Brocken zwei ABS Achsen auf dich zu. Kompletter Achsentausch ist vom Geld und Zeitaufwand besser als alle Einzelteile in die vorhandenen Achsen zu pfriemeln.

Und wenn die Kiste im Inserat/Vertrag laut Ausstattungsliste ABS haben soll, stell sie dem Verkäufer halt wieder auf den Hof.
Wenn da schriftlich nichts nachzuweisen ist, hast du wohl für den nächsten Autokauf dazu gelernt.
tentoyo
 
Posts: 400
Joined: Wed 4. Sep 2013, 19:29

0 persons like this post.

Previous

Return to Land Cruiser J8 / 80 Series

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 25 guests