1GD-FTV Motor

Alles technische, was sonst nirgends paßt
Benutzeravatar
robert2345
Beiträge: 5440
Registriert: Di 6. Mär 2012, 12:47
Wohnort: Mödling, Niederösterreich

Re: 1GD-FTV Motor

Beitrag von robert2345 »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Also im direkten Vergleich würde ich den Honda vergessen, der ist ja einiges kleiner (RAV4 oder Tiguangröße) und ein sehr schlechtes 4WD im Vergleich.
Zwischen Pajero und Fortuner würde auch ich als Toyotaliebhaber die Rosabrille absetzen und den Pajero nehmen.

Nur wie schon oben geschrieben, wenn die Pickups selbst nur 35% billiger sind, wieso dann nicht Geld sparen und einen Pickup mit gleicher Technik nehmen, die Größenabmessungen sind ja nahezu gleich.

Als kleiner Zweitflitzer, schau mal nach dem neuen Suzuki Jimny.

Ansonsten schaue ich mal wieder, was Dir in den nächsten Monaten neues zum Thema Auto einfällt. :lol: :wink:
LG
Robert
HILUX 3,0 Aut.220PS 550Nm, ARB Saharabar mit WARN, Heckbumper, Hardtop, AirLocker, ASFIR UFS, OME-HD IronmanFCPro, CooperSTTPro 285/70R17 8x17ET20, BFG ATKO2 265/70R17 8x17ET-10, Snorkel, RhinoRack, GPSmap278, 3xOptimaYellow, CB-President, EngelMT45, BearLock, 145LTank

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Thaiguy
Beiträge: 1102
Registriert: So 23. Okt 2016, 16:57

Re: 1GD-FTV Motor

Beitrag von Thaiguy »

Hydro hat geschrieben:Ok - ist das Reisen erledigt oder ist die Suche nach dem Fahrzeug abgeschlossen ?
Bis auf die hintere Fensterlinie gefällt mir der Fortuner besser - is aber natürlich geschmacksache .
Interessant finde ich das Beide ! vom Pickup abstammen , respektive den Leiterrahmen drunter haben.
Hm wenn du keinen Markenfavorit hast dann könnts echt schwierig werden .
Der Honda würde mir persönlich nicht zusagen.
Glaub da solltest Probe fahren und dann entscheiden...


Die Fahrzeugsuche ist abgeschlossen.
Der CR-V ist NUR interessant, weil er für mich als Otto-Motor Alternative gilt, falls sich der 1GD-FTV oder der 4N15-Motor als problematisch herausstellt. Ich habe einfach die Faxen dicke von Dieseln, die nicht einwandfrei funktionieren, und zwar langfristig.
Ich habe mit einwandfrei funktionierenden Diesel Motoren fast 40 Mio km Erfahrung (beruflich) und habe privat immer Otto-Motoren gefahren. Vor vier oder 5 Jahren hab ich mir privat erstmals einen 3-Liter V6-Diesel gekauft, und bis jetzt da schon reichlich Lehrgeld bezahlt. Deshalb: wenn ein Diesel nicht funktioniert, kommt er sofort weg, das Leben ist zu kurz, um sich mit Dilettanten-Motoren rumzuärgern.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Thaiguy
Beiträge: 1102
Registriert: So 23. Okt 2016, 16:57

Re: 1GD-FTV Motor

Beitrag von Thaiguy »

Nur wie schon oben geschrieben, wenn die Pickups selbst nur 35% billiger sind, wieso dann nicht Geld sparen und einen Pickup mit gleicher Technik nehmen, die Größenabmessungen sind ja nahezu gleich


Die Größenmaße sind ziemlich unterschiedlich: der Revo ist ca. 5,33 m lang, der Fortuner ca. 4,79 m. Beim Triton weiß ich es nicht, der käme wegen Nichtgefallens, egal welche Technik er verbaut hätte, nicht in die Wahl. Auf jeden Fall ist der Pajero Sport mit ca. 4,80 m genau so groß wie der Fortuner.

Der Pajero gewinnt auf jeden Fall zusehends Punkte. Bei mir war Mitsubishi immer mit Opel konnotiert, im Sinne von "wer braucht denn sowas?"

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Allgemeine technische Diskussionen / General Tech Discussion“