Danke für die tollen Zusprüche. Kann es kaum abwarten.
HJ61-Freak hat geschrieben:@ F250: Hast Du auch die Lagergasse der Kurbelwelle spindeln lassen, um das Lager- und Kolbenspiel auf ein Minimum herunter setzen zu können? Ansonsten ein konsequenter Neuaufbau!
Wurde auch gemacht. JB, Spitzname, ist ein absoluter Perfektionist.
HJ61-Freak hat geschrieben:Falls es Dich interessiert: Es gibt optimierte Verdichterräder für den Turbolader, welche mit unveränderten Gehäuse auf den Turbo passen. Das ergibt 20% mehr Förderleistung bei gleicher Laderdrehzahl.
Hallo Florian
Wo bekomme ich das und hast Du mehr Info? Link? Danke!
Ticktack hat geschrieben:Machen die auch Getriebe und Achsen??
CT wäre vielleicht mal ne Alternative......
Hallo Achim
Zum Getriebe sag ich auch noch was, alles der Reihe nach!
Achsen nicht, habe aber hinten Scheibenbremsen! Kompletter Achsenaustausch vom neuen 79 Unfallwagen mit 6000km. Die haben ja jetzt seit 2014 Scheibenbremsen und verstärktes Gehäuse.
Ja, ich bin in Johannesburg und hier gibt es auch nicht viele Experten, außer Baillies Offroad, aber JB ist einfach eine andere Klasse. Toyota schickt auch Autos zu Ihm wenn sie Probleme nicht lösen können. Auch mein 100VX geht alle zwei Jahre zu JB für den großen C Service.
@Bobby: ESP?? Mein 78 hat ja erst 33000km auf der Uhr. Alles noch quasi neu.
Der Umbau hat mich ± die 1HZ Turbo Umrüstung, plus Altmotorkauf und Getriebemod gekostet.
Den Rest steuert der Verkauf meines fast neuen 1HZ bei an die jenigen mit durchgebrannten Kolben wegen Turbo!