2. Batterie für neuen Hilux

Alles ab der 8. Generation des HiLux (ab 2015)
Antworten
HZJXX
Beiträge: 233
Registriert: Mi 31. Jan 2007, 16:19

2. Batterie für neuen Hilux

Beitrag von HZJXX »

N'Abend,

nachdem meine Geländewagen jetzt seit 26 Jahren immer zwei Starterbatterien hatten, und ich mich in der ganzen langen Zeit nur an ein Startversagen nach Camping-Wochenenden erinnern kann, und das war etwas fahrlässig provoziert und oben an einem Berg, würde ich auch beim neuen Hilux 2.8 sehr ungern drauf verzichten.
Gibt/gab es da eine Bestelloption (Händler sagt, im Moment kann er noch gar kein Zubehör bestellen) , oder ist da ausreichend Platz im Motorraum um eine zweite unterzubringen? Auf die Ladefläche soll sie nicht kommen!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
FrankBerlin
Beiträge: 675
Registriert: So 9. Mai 2010, 10:48
Wohnort: Berlin

Re: 2. Batterie für neuen Hilux

Beitrag von FrankBerlin »

gleich um die Ecke heißt es: "Zweite Batterie im Hilux"- schon gesehen?
HZJ78 (2006) seit 2010

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Aelbler
Beiträge: 50
Registriert: So 25. Mär 2012, 16:08

Re: 2. Batterie für neuen Hilux

Beitrag von Aelbler »


Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Lender
Beiträge: 1063
Registriert: Mo 12. Nov 2018, 14:25

Re: 2. Batterie für neuen Hilux

Beitrag von Lender »

Ich denke er bezieht sich hier auf den neuen Lux mit 2.8er Motor.

Ich denke beim 2.8er wird es wie beim 2.4er genug Platz geben. Im 2.8er Thread habe ich auch was davon gelesen, dass der Lux für kalte Regionen nach wie vor 2 Batterien hat.
Gruess Leon

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Nordland-Virus
Beiträge: 474
Registriert: Mo 19. Okt 2020, 09:27
Wohnort: in der Nordheide
Kontaktdaten:

Re: 2. Batterie für neuen Hilux

Beitrag von Nordland-Virus »

Moin

Auf Ausfahrt.tv wurde der 2.8 gerade vorgestellt. Da sah es so aus, als dort noch Platz wäre. Glaube Fahrerseite oben.

https://ausfahrt.tv/2021-toyota-hilux-i ... d-4x4-6at/

Hab ich ja auch bestellt und hab da auch Interesse an einem vernünftigen Doppelbatteriesystem.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „HiLux (2015 - )“