2 Fragen zum J9

1996 - 2001
Antworten
michikj95
Beiträge: 115
Registriert: Mo 19. Aug 2002, 12:50

2 Fragen zum J9

Beitrag von michikj95 »

Morgen zusammen,

wie gesagt 2 Fragen:
1. der Ansaugstutzen des Lufiltergehäuses führt in den Raum hinter den rechten Kotflügel. Von wo kommt die Luft den in diesem Raum? Falls es - wie ich glaube - durch die Schlitze unter den Scheibenwischern kommt, müßten diese irgendwie entwässert werden, da Regenwasser eindringt. Weiß jemand wie das aufgebaut ist?
2. die Fensterkurbel auf der Fahrerseite ist sehr schwergängig. Die Mechanik habe ich geprüft, die ist ok. Es liegt an der Reibung zwischen Fenster und Gummidichtungen. Wenn man die Dichtungen nass macht oder mit Talkum einstaubt geht es deutlich leichter. Beides hält aber nicht lange und Fett möcht ich dort nicht dranschmieren. Hat jemand eine Idee. Powerlifter sind abgelehnt. :greenbigrazz:

Besten Dank
Michi

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
fraschumi
Beiträge: 1423
Registriert: Mi 16. Mai 2001, 19:58
Wohnort: Schleswig-Holstein

2 Fragen zum J9

Beitrag von fraschumi »

Moin.
Zu1:  Nee, sorry

Zu2: Ne Alternative wäre vielleicht ein Silikonspray.  

Gruß Frank

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Gerard
Beiträge: 1311
Registriert: Mi 4. Jul 2001, 18:20
Wohnort: Landsberg / Bayern

2 Fragen zum J9

Beitrag von Gerard »

@Michi
Der Ansaugstutzen verschwindet im Kotflügel, ein Stück Kunststoffrohr geht IM Kotflügel zurück, bis ca. auf die Höhe des Luftfilterkasten. Wenn Du die Kunststoffabdeckung im Radkasten wegmachen würdest, kannst Du es sehen.
Völlig unspektakulär.
Ich habe das Teil in der Garage noch rumliegen, blieb nach dem Schnorchel-umbau übrig.
Grüsse
Ciao, Gerhard
Bild
2015´er HiLux, DoKa, 3.0 Automatik

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J9 / 90 Series“