Dieses Forum gehört zu / This board is part of [www.buschtaxi.de]

[www.buschtaxi.de] Foren-Übersicht

Autor Nachricht

[www.buschtaxi.de] Foren-Übersicht

-- Land Cruiser J8 / J10

-- 2 takt Öl zumischen geht das beim 100er?

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
manu762
Verfasst am: Di, 10. Jun 2008, 17:53
Hallo Gemeinde,

ich hätte mal eine Frage bezüglich dieser http://www.motor-talk.de/forum/das-ergebnis-2-takt-oel-im-diesel-t424653.html Diskusion. Geht das auch bei nem 100er sprich 4,2TD oder geht das dann auf den Torbo. Beim Rest hätte ich mir mal keine Gedanken gemacht.

schöne Grüsse
Manuel
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
PeterM
Verfasst am: Di, 10. Jun 2008, 19:40
Die Wirkung der "Wundermittel" ist etwas subjektives - Nachweise gibt es keine. Das Thema Zweitaktöl kommt aus Untersuchungen der Bundeswehr, die Hochdruckeinspritzungen mit Jet Fuel betreiben wollen/der Logistik wegen müssen: Keine Einspritzanlage mit - sagen wir - mehr als 1000 bar Spitzendrücken verträgt das wirklich, die eine schlecht, die andere noch schlechter, und in dieser Situation kann die Beimischung von Zweitaklöl die Standzeit der Elemente im Hochdrucksystem verdoppeln. Danach sind die Teile aber auch hinüber, und ganz aschefrei verbrennt Zweitaktöl nicht - ergo entstehen andere Lebensdauer verkürzende Belastungen.
Wer unbedingt will - nach einem Versuch wird nichts aufregendes passieren, wenn das Zweitaktöl als Kraftstoffreiniger wirkt, gut, aber auf Dauer halte ich das für Geldverschwendung.

Grüsse,
Peter
Che
Verfasst am: Mi, 11. Jun 2008, 07:24
Anmeldungsdatum: 09.02.2006 Beiträge: 954 Wohnort: Western Black Forest Territory
PeterM hat Folgendes geschrieben:
Das Thema Zweitaktöl kommt aus Untersuchungen der Bundeswehr, die Hochdruckeinspritzungen mit Jet Fuel betreiben wollen/der Logistik wegen müssen: Keine Einspritzanlage mit - sagen wir - mehr als 1000 bar Spitzendrücken verträgt das wirklich, die eine schlecht, die andere noch schlechter, und in dieser Situation kann die Beimischung von Zweitaklöl die Standzeit der Elemente im Hochdrucksystem verdoppeln.

Grüsse,
Peter

Hallo Peter,

wie ist das zu verstehen , das es keine Einspritzanlage auf Dauer übersteht?
Den hohen Druck von mehr als 1000 bar?

Den Artikel finde ich etwas gewagt. Vor allem die Aussage:

"Deswegen wird beim normalen DINO-Diesel seit Beginn des Jahres 2004.... 5 % RME ( Biodiesel ) zur Schmierungsverbesserung eingesetzt ."

Wenn ich es richtig in Erinnerung habe nimmt der Landcruiser den Bio Diesel zum reinigen seiner Einzelteile wenn er die Einspritzdüsen überholt.

Grüsse Gerhard

Verfasst am: Mi, 11. Jun 2008, 09:16
Jet Fuel halten die Hochdruckeinspritzungen nicht lange aus.

Zu den diversen Berichten: Es schreibt eben nur der, der - wodurch auch immer - eine signifikante Veränderung bemerkt hat; wer keine Veränderung bemerkt, schreibt eben nichts.

RME ist in gewissem Sinn ein "Lösungsmittel", aber wird nicht als "Kraftstoffeiniger" beigemischt, sondern wegen der Biofuel-CO2-Diskussion.

Grüsse,
Peter

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellenDruckerfreundliche Anzeige

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots