Dieses Forum gehört zu / This board is part of [www.buschtaxi.de]

[www.buschtaxi.de] Foren-Übersicht

Autor Nachricht

[www.buschtaxi.de] Foren-Übersicht

-- HiLux, 4Runner

-- 2007-er Hilux steht schief!

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
idealist
Verfasst am: Mo, 05. Mai 2008, 07:05
Hi Leute,

wie Ihr dem Titel entnehmen könnt, hat mein Hilux 3,0 das Problem, das er hinten links tiefer ist als hinten rechts. Am Radkasten gemessen sind es ca. 1,5 cm (wenn man hinter dem Fahrzeug steht steht er deutlich schief). Mit dem gefüllten Tank hat das nichts zu tun, auch leer steht er schief.

Der Geländeeinsatz war bis jetzt eher lächerlich.

Hat irgendwer noch diese Problem?

Danke und Gruß René!

Redneck
Verfasst am: Mo, 05. Mai 2008, 07:21
Anmeldungsdatum: 28.09.2007 Beiträge: 2260 Wohnort: 92637 Weiden/Opf
Servus Rene!

Also, bis jetzt steht mein Lux gerade... (Hoffe auch, das bleibt so... Very Happy )

Gruß, Jürgen

Hutzenlux-Mädchenachsen-Fahrer!!!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Koyota
Verfasst am: Mo, 05. Mai 2008, 07:22
Anmeldungsdatum: 28.02.2007 Beiträge: 3054 Wohnort: In der Nähe von Kassel
Hallo!

Kontrolliere mal Deine Federn ob irgendwo was gebrochen ist, bzw. Deine Stoßdämpfer. Wäre jetzt so meine erste Idee.

Benjamin Franklin
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
idealist
Verfasst am: Mo, 05. Mai 2008, 08:39
Also Federn ist alles i. O.

Ich habe noch jemanden gefunden, der das gleiche Problem hat, bzw. hat er mich darauf angesprochen. Mir persönlich ist das auch nur aufgefallen, weil ich die Anhängerkupplung abgebaut habe. Beim Betrachten des Ergebnisses ist es mir dann aufgefallen. Mit Kupplung fällt das garnicht auf. Aber wenn die Hinterachse so frei sichtbar ist, ist der Schifstand sehr deutlich zu erkennen.

Angeblich sind bei einigen neuen Luxen die Rahmen verzogen und das schon ab Werk. Diese Aussage kann ich aber noch nicht bestätigen. Ich wollte halt mal nachfragen, ob noch mehr das Problem haben.

Beim nachfragen in der Werkstatt kommen die üblichen Antworten.: hatten wir noch nicht, wohl einen etwas schweren Anhänger gezogen, Offroad etwas übertrieben......

Das erklärt vielleicht auch, warum das Fahrzeug schon vom Anfang an nach rechts zieht, obwohl Sturz und Spur richtig eingestellt sind.

Mal sehen, was die Werkstatt sagt. Diese Woche steht er dort.

Gruß René

Schmotzhand
Verfasst am: Mo, 05. Mai 2008, 11:14
Wohl in Antwerpen vom Schiff gefallen?
Lass es doch für ein paar Euro von einem TÜVer anschauen, dann hast du eine Verbindliche Aussage von einem Unparteiischen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
idealist
Verfasst am: Mo, 05. Mai 2008, 13:41
Naja, ich will erst mal abwarten, was Toyota dazu sagt, nachdem die das gute Stück in Augenschein genommen haben. Vier Tage sollten ja reichen.
Ich bin da ja Prakmatiker. Wenn die sagen, dass trotzdem alles i. O. ist, sollen die eine längere Shake machen und er steht wieder gerade - fertig (wenns der TÜV auch so sieht).

Gruß René

Angela
Verfasst am: Mo, 05. Mai 2008, 13:45
Anmeldungsdatum: 13.11.2003 Beiträge: 10850 Wohnort: nahe am Wunschhaus
shake?? Schütteln....was meinst du denn damit???

Rolling Eyes Rolling Eyes

Verfasst am: Mo, 05. Mai 2008, 13:58
Angela hat Folgendes geschrieben:
shake?? Schütteln....was meinst du denn damit???

Rolling Eyes Rolling Eyes

Bestimmt meint er Schäckel!

idealist
Verfasst am: Mo, 05. Mai 2008, 14:36
Sorry! Es fehlte das "c". Gemeint war die Federschake oder halt auch Federschäkel.

Angela
Verfasst am: Mo, 05. Mai 2008, 14:43
aha, nun raff....

aber du kannst da doch nicht einfach nen längeren rein machen....sowas hab ich ja noch nie gesehen....Würde erstmal die Ursache eroieren.....

Und ne Vermessung auf Werkstattkosten würde ich auch durchdrücken....ohne grund kommt son Gerücht mit verzogenen Rahmen ja wohl nicht auf....

man man......der neue Lux hat doch schon echte Anlaufschwierigkeiten, wenn ich das hier so alles im Forum lese....

Drücke dir die Daumen

so, feierabend

Verfasst am: Mo, 05. Mai 2008, 16:26

man man......der neue Lux hat doch schon echte Anlaufschwierigkeiten, wenn ich das hier so alles im Forum lese....

aber irgentwie blos die 3Liter ?! der Rahmen und Karosse sind doch schon seit '05 unterwegs...wieso tauchen jetzt erst die Probleme auf...oder kommt mir das bloß so vor?

Aaaalso ich würd mal den Wagenheber ganz genau mittig hinten ansetzen, wenn der Wagen verzogen ist Hebt eine Seite deutlich früher ab beim Aufbocken...wenn sich aber eine gebrochene Feder im Federpacket versteckelt hat heben die Räder fast gleich ab.
idealist
Verfasst am: Mo, 05. Mai 2008, 19:44
Also bei dem, der mir das erzählt hat, hat die Werkstatt auf der tieferen Seite einfach noch ein Federblatt mit untergelegt. Davon halte ich ja nun nichts.

Gruß René

Lemming
Verfasst am: Mo, 05. Mai 2008, 20:17
Ja sind die denn völlig deppert???? Shocked

Meckern bis die zwei neue Federpakete spendieren und die Karre gerade steht, nix Kulanz, das muss Garantie sein, ist ja ein offensichtlicher Mangel.

Viel Glück.

Verfasst am: Mo, 05. Mai 2008, 20:56
René,

die Federpakete sind immer öfter schon im Orginalfahrwerk seitenspezifisch...ergo eventuell im Werk schon links und rechts verwechsel, oder zwei gleiche Seiten verbaut?
Mach doch mal den Vorschlag zu tauschen.....wenn es dann immer noch schief ist.....neue!!!!

Aber bloss kein zusätzliches Blatt....was ein Blödsinn, auch ein längerer Shakle (?) ist nicht sinnvoll....

du hast doch Garantie!!! Poch auf dein recht, wenn das nicht funzt dann lass den Bezirksleiter antreten.....anders geht das manchmal nicht

lg

Verfasst am: Mo, 05. Mai 2008, 20:57

aber du kannst da doch nicht einfach nen längeren rein machen....sowas hab ich ja noch nie gesehen....Würde erstmal die Ursache eroieren.....

@idealist

so seh ich das auch....
das ist dann reine Kosmetik ohne die ursache zu finden...
das würd ich nicht machen...schon garnicht bei em neuen Lux
Cool

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 2
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellenDruckerfreundliche Anzeige

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots