[§D] 2017: Neue Regelungen zur Rettungsgasse

Benutzeravatar
mario_ca
Beiträge: 2024
Registriert: Mo 2. Jan 2012, 23:31
Wohnort: Linsengericht

Re: [§D] 2017: Neue Regelungen zur Rettungsgasse

Beitrag von mario_ca »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

robert2345 hat geschrieben:Genau das meinte ich oben, zu Dumm um eine zu machen.

https://youtu.be/KKEcEu17_tc


Was ist denn mit dem Mopedfahrer bei 1:15 los. Warum ballert der nicht mitten durch ?? :ka:
Mario

´14 Hilux 3,0 Doka.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
eberhard
Beiträge: 5475
Registriert: Fr 8. Jun 2001, 20:00
Wohnort: Südhessen

Re: [§D] 2017: Neue Regelungen zur Rettungsgasse

Beitrag von eberhard »

(Quelle: Radio FFH vom 28.11.2017)

Nach einem Unfall am Morgen auf der A485 bei Gießen lobt die Polizei die Rettungsgasse.
Hier waren im Berufsverkehr fünf Autos aufeinander aufgefahren, vier Menschen wurden dadurch leicht verletzt. Nur ein Autofahrer fiel negativ auf.

Durch Rettungsgasse nach vorne gefahren

„99 Prozent haben es verstanden“ sagt der Polizeisprecher im FFH-Gespräch. Nur ein Autofahrer dachte, er könne den Platz ausnutzen und sich durch die Rettungsgasse nach vorne drängeln. Aber andere Autofahrer waren sehr aufmerksam und haben den Egoisten direkt gemeldet, sodass die Polizei an der Unfallstelle schon auf ihn gewartet hat.

240 Euro, 2Punkte, Fahrverbot

Dort bekam er gleich die Quittung für sein Verhalten: eine Anzeige plus 240 Euro Strafe, zwei Punkte in Flensburg und ein Monat Fahrverbot.
:rofl:
Bild
__ /__]_______ ....alles Nette wünscht "big E"
[_--_][__][__--_]
((O))_____((O))
Nichts ist unmöööööööööglich...

Bevor ich mich uffreesch, isses mir lieber wurscht!
Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
HMMWV
Beiträge: 275
Registriert: Sa 8. Nov 2014, 23:59
Wohnort: Rafz ZH

Re: [§D] 2017: Neue Regelungen zur Rettungsgasse

Beitrag von HMMWV »

warum fahren denn die rettungskräfte/ Polizei nicht auf dem pannenstreifen?
wie es aussieht sind die chancen für ein pannenfahrzeug einiges geringer als eine funktionierende rettungsgasse.
KZJ95L-GKPNTW

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
xsteel
Beiträge: 2756
Registriert: Mi 28. Feb 2007, 17:32
Wohnort: 82229 Seefeld

Re: [§D] 2017: Neue Regelungen zur Rettungsgasse

Beitrag von xsteel »

HMMWV hat geschrieben:warum fahren denn die rettungskräfte/ Polizei nicht auf dem pannenstreifen?
wie es aussieht sind die chancen für ein pannenfahrzeug einiges geringer als eine funktionierende rettungsgasse.


Wo eine Rettungsgasse ist, das entscheiden nun mal nicht die "Menschen da draußen " sondern die paar anderen.....
und die einzige Erfahrung im Auto scheinen vom 4,5to Audi oder Benz/BMW zu stammen.
Frag mich seit Jahren was des soll....

Musst erst über über ein oder zwei Spuren stehender Fahrzeuge durch zur Rettungsgasse und dann hast linksund rechts stehende Autos wo die Leute aussteigen um mit Handy zu filmen...

Gruß Sigi
Gruß, Sigi

HZJ79 Bj.2011

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
dergnagflow
Beiträge: 860
Registriert: Di 3. Mär 2015, 11:05
Wohnort: Wien

Re: [§D] 2017: Neue Regelungen zur Rettungsgasse

Beitrag von dergnagflow »

HMMWV hat geschrieben:warum fahren denn die rettungskräfte/ Polizei nicht auf dem pannenstreifen?
wie es aussieht sind die chancen für ein pannenfahrzeug einiges geringer als eine funktionierende rettungsgasse.


Weil's ned überall einen Pannenstreifen gibt.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Weißer_Lux
Beiträge: 1172
Registriert: Di 8. Nov 2011, 21:15
Wohnort: ca. 80 km von Storndorf

Re: [§D] 2017: Neue Regelungen zur Rettungsgasse

Beitrag von Weißer_Lux »

Das ist der erste Grund , der zweite , weil bei Vollsperrungen oft LKW`s da stehen die ihre Ruhezeiten einhalten

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
DerAustralier
Beiträge: 12415
Registriert: Di 18. Jun 2002, 19:21
Wohnort: Daheim
Kontaktdaten:

Re: [§D] 2017: Neue Regelungen zur Rettungsgasse

Beitrag von DerAustralier »

HMMWV hat geschrieben:warum fahren denn die rettungskräfte/ Polizei nicht auf dem pannenstreifen?
wie es aussieht sind die chancen für ein pannenfahrzeug einiges geringer als eine funktionierende rettungsgasse.


1. weil es den nicht überall gibt
2. weil der durch ein (oder mehrere) pannenfahrzeuge oder anderes (z.b. brückenpfeiler) versperrt sein kann
3. weil es die rettungsgasse (im prinzip schon seit 1971 in D) gibt, also wird die auch benutzt.
Martin (HZJ75 + VW Iltis)
landcruising.net
Adventure Outdoors
Founding member of:
Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „NEWS“