|

| Autor |
Nachricht |
|
|
-- 255/85 R16 (BFG MT) Für HDJ 80 |
|
|
| Gunnar Lade |
Verfasst am: Di, 05. Feb 2002, 12:46 |
|
|
|
|
Hallo Leute,
ich habe noch eine Frage, auch auf die Gefahr hin das ich erschlagen werde, aber ich habe nicht das ganze Forum danach durchsucht:
Meine 265/75 R16 BFG MT neigen sich bald dem Ende. Ich plane den "Umstieg" auf 255/85 R16 BFG MT.
Können die auf einem HDJ 80 ohne Fahrwerksumbau montiert werden?
Was ist zu beachten?
Danke |
_________________ Gunnar Lade |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
| MARCO |
Verfasst am: Di, 05. Feb 2002, 13:14 |
|
|
|
|
Hallo Gunnar
wenn Du diese Dimension wieder auf die Originalfelgen montierst gibts keinerlei Probleme.
Gruss |
_________________ MARCO |
|
| Nach oben |
|
| Conan |
Verfasst am: Di, 05. Feb 2002, 13:48 |
|
|
|
|
Moin Gunnar (das ist ja fast wie ein Selbstgespräch... ),
ich hab' 295/75R16 (fast gleicher Durchmesser wie 255er) montiert und behaupte, damit das Maximum (ohne Änderungen) erreicht zu haben. _Ohne_ großartige Beladung verschränkt er ganz normal, Räder könne auch voll einschlagen. _Aber_, ich möchte nicht wissen, wie das voll beladen aussieht...
255er haben da sicherlich etwas mehr Luft, aber ob's im Extremfall (max. Beladung und Verschränkung) reicht?
Ansonsten paßt diese Größe hervorragend und auch mein Tacho (Geschwindigkeit, nicht Wegstreckenzähler) geht jetzt fast auf den Punkt genau. |
_________________ Gunnar
91er HDJ80 / 06er HDJ100 |
|
| Nach oben |
|
|
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen |
|