Buschtaxi.net - Das Buschtaxi-Forum   |   buschtaxi.net Homepage >>   |     

26.08.17 bis 15.09.17 wer kommt mit und wohin geht´s    

Für die Suche nach Reisepartnern / Search here for Travel Buddies

26.08.17 bis 15.09.17 wer kommt mit und wohin geht´s

Postby frankypa » Fri 28. Jul 2017, 23:46

Hallo,

wir haben unseren HZJ78 erst seit ein paar Monaten und waren schon mit 2 weiteren Fahrzeugen aus dem Forum auf Korsika.

Das Reisen in einer ungezwungen Gruppe hat uns so gut gefallen, dass wir spontan wieder Begleitung suchen.

Wir sind Sandra (35) und Frank (34). Bezüglich des Ziels sind wir sehr offen, ob es nach Norden, Süden, Westen oder Osten geht. Wir fahren gerne auch Offroad Strecken allerdings wollen wir nicht 3 Wochen am Stück von früh bis in den Abend wühlen.
Eine landschaftliche Schöne Schotterpiste gefällt uns ebenso wie eine kleine Altstadt. Auch möchten wir ein zwei Sehenswürdigkeiten mit einbauen genau wie ein paar Entspannungstage an schönen Stellen.
Die letzte Gruppe war sehr ungezwungen, sodass man sich bei unterschiedlichen Plänen auch mal getrennt und ein paar Tage später wieder getroffen hat.
Also Ihr da draußen ob jung oder junggeblieben, wer in der gleichen Zeit unterwegs ist und nicht alleine Fahren will kann sich gerne bei uns melden!

Gruß
Sandra und Frank
frankypa
 
Posts: 22
Joined: Sat 19. Mar 2016, 21:52

0 persons like this post.

Re: 19.08.17 bis 10.09.17 wer kommt mit und wohin geht´s

Postby wokewa » Sat 29. Jul 2017, 00:28

Ich würde zumindest als Abschluss der Reise Storndorf ins Auge fassen. BTT vom 8 bis 10.9.
wokewa
 
Posts: 17
Joined: Fri 21. Oct 2016, 10:05

0 persons like this post.

Re: 19.08.17 bis 10.09.17 wer kommt mit und wohin geht´s

Postby frankypa » Sat 29. Jul 2017, 21:06

so Sandra hat mich berichtigt wir haben vom 26.08.17 bis zum 15.09.17 Zeit...
frankypa
 
Posts: 22
Joined: Sat 19. Mar 2016, 21:52

0 persons like this post.

Re: 26.08.17 bis 15.09.17 wer kommt mit und wohin geht´s

Postby HarzNava » Wed 9. Aug 2017, 22:08

Hallo ihr beiden,
eure Reisevorstellungen klingen in meinen Ohren sehr sympatisch genau so stelle ich bzw. wir (meine Familie und ich) uns unseren Urlaub auch vor,
wir wollen Ende diesen Monats auch nach Korsika und ich gehe mal stark davon aus das ihr da nicht schon wieder hinwollt darum entfallen wir leider schon mal als Travel Buddies :(
Aber vielleicht könnt ihr uns ja kurz mitteilen was wir unbedingt dort sehen müssen und wie die Gegebenheiten bezüglich Camping bzw freies stehen so sind hab mich schon etwas belesen und es reicht ja von 400€ Geldstrafe bis hin zu Handgreiflichkeiten Einheimischer das will ich unbedingt vermeiden darum denke ich mal werden wir auf Campingplätzen bleiben aber vielleicht habt ihr auch andere Erfahrungen gemacht.
Würde mich über ein par Stichpunkte sehr freuen.

liebe Grüße
und gute Reise :)
HarzNava
 
Posts: 2
Joined: Tue 1. Aug 2017, 09:40

0 persons like this post.

Re: 26.08.17 bis 15.09.17 wer kommt mit und wohin geht´s

Postby frankypa » Sat 12. Aug 2017, 16:27

Hallo,

in Korsika ist die ganze Insel sehr schön, wir sind nach Karten von "http://www.roadbookshop.de" gefahren.

Solltet ihr in Bastia ankommen ist der Campingplatz "Camping San Damiano" direkt in Hafennähe, an einem sehr schönen Strand gelegen.

Der Platz "Camping d'Arone" ist nicht schlecht und unweit eines sehr schönen Strands "Plage D'arone".

Als Tagesausflug sind wir über teilweise anspruchsvolle Wege den einsamen Strand "Plage de Ghignu" angefahren.
Auch der Wolkenpass von Sisco nach Lainosa war traumhaft.

Aber auf jeden Fall müsst ihr euch auch das Landesinnere ansehen.
Die schmale wenn auch geteerte Gebirgsstraße "Scala di Santa Règina." von Corte nach Calacuccia ist wunderschön. Da Oben gibt es einen Campingplatz mit Blick auf dem Stausee und dann noch eine "Bergpanorama" Offroadtour welche mit der Überfahrt der Staumauer beginnt und bis auf über 1600m führt.

Einer unserer Begleiter hatte die "Freytag & Berndt Auto + Freizeitkarte Korsika" dabei, in dieser sind viele kleine Wege wie auch alle Campingplätze eingetragen.

Wir wünschen euch eine Tolle Zeit auf einer Traumhaften Insel!

Gruß
Sandra und Frank
frankypa
 
Posts: 22
Joined: Sat 19. Mar 2016, 21:52

0 persons like this post.

Re: 26.08.17 bis 15.09.17 wer kommt mit und wohin geht´s

Postby frankypa » Sat 12. Aug 2017, 16:30

So,

jetzt aber zu unserem Urlaub um den es hier eigentlich geht.

Wir haben uns nun entschieden die knapp 3 Wochen in Slowenien und Kroatien zu verbringen. MD-Mot Roadbooks sind bestellt.

Wer hat in dieser Region Tipps für uns, wie Spots die wir anfahren müssen oder schöne Strände bzw. tolle Campingplätze?

Noch sind wir alleine unterwegs aber nach wie vor für ein paar Reisebuddys offen!

Gruß
Sandra und Frank
frankypa
 
Posts: 22
Joined: Sat 19. Mar 2016, 21:52

0 persons like this post.


Return to Reisepartnerbörse / Travel Buddies

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 4 guests