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Bakkie hat geschrieben:Hallo Revo Fans,
ich fahre seit ca. 2 Monaten BFG AT in 265/70R17 auf Fondmetal Dakar 8x17 ET-20. Ohne Justierung der Fahrwerksgeometrie schleifen bei fast vollem Lenkeinschlag die Profilkanten leicht am Spritzschutz. Ich habe beide modifiziert (ausgeschnitten und mit Fön verformt). Danach war alles freigängig.
Da ich seit 3 Wochen meine neue Gazell Absetzkabine fahre, musste ich auch Stoßdämpfer und Federn ändern. Ich habe mich für das massiv ausgeführte und optisch robuste OME BP-51 entschieden und hinten mit den stärksten OME Blattfedern kombiniert.
BP-51 auch deshalb, weil ich unbedingt ein in Zug- und Druckstufen justierbares Dämpferpaket haben wollte um meine 2 Beladungszustände unkompliziert anpassen zu können.
Ohne Kabine fahre ich ein recht schweres RSI-Canopy in Edelstahl. Das Gewicht wird auch noch durch ein größeres Kraftstoffvolumen (140L ARB Frontier-Tank) erhöht.
Nach den Fahrwerksmodifikationen habe ich meinen Revo vermessen und einstellen lassen. Durch die einhergehende Korrektur des Nachlaufs an der Vorderachse, hätte ich mir die Bearbeitung der Spritzschutze sparen können.
Eine Tachoangleichung durch die größeren Radumfänge ist nicht notwendig, da die echte GPS-Geschwindigkeit immer noch etwas niedriger als die auf dem Tacho angezeigte ist: z. Bsp. bei 100km/h -~3km/h.
Natürlich leidet das Ansprechverhalten und die Kraftentfaltung etwas beim Beschleunigen und Lastwechsel.
Wie sich das bei dem 2.5 Diesel auswirkt kann ich nicht beurteilen. Mit meinem 4.0 V6 Benziner habe ich da keine großen Probleme. Einzig der höhere Spritverbrauch ist etwas nachteilig: Alltag ca. 13.5L anstatt 12.0L (beides ohne Kabine).
Grüße aus Rheinhessen
Andreas
Hallo, ich habe gelesen, dass du einen 140L ARB Frontier-Tank (Polymer Material) verbaut hast, wie sieht es mit dem Platz für den Tank aus? Reicht der Platz, wenn vorne noch der Adblue-Tank ist? Gruss