265/70R17

Alles ab der 8. Generation des HiLux (ab 2015)
Benutzeravatar
robert2345
Beiträge: 5444
Registriert: Di 6. Mär 2012, 12:47
Wohnort: Mödling, Niederösterreich

Re: 265/70R17

Beitrag von robert2345 »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Sollte an deinem Lux ein Safety Sense montiert sein, werden wohl 99% aller Stoßstangen wegfallen oder halt das Safety Sense deaktivieren.
HILUX 3,0 Aut.220PS 550Nm, ARB Saharabar mit WARN, Heckbumper, Hardtop, AirLocker, ASFIR UFS, OME-HD IronmanFCPro, CooperSTTPro 285/70R17 8x17ET20, BFG ATKO2 265/70R17 8x17ET-10, Snorkel, RhinoRack, GPSmap278, 3xOptimaYellow, CB-President, EngelMT45, BearLock, 145LTank

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
swissmichi
Beiträge: 45
Registriert: Mo 19. Dez 2016, 00:23

Re: 265/70R17

Beitrag von swissmichi »

Also das mit dem "geht problemlos" kann ich so nicht unterstreichen
Ich hab den Cooper STT Pro in 265/70R17 drauf und da streift schon einiges...
Notgedrungen habe ich mir mit dem Kutter geholfen und das Stück rausgeschnitten :methusalem: .
Auf der Innenseite streifte noch die Kante der Mudflaps aber das ging ohne Probleme mit
dem Heissluftföhn :biggrin:
Eigentlich wollte ich noch ein Bild anfügen aber leider Datei zu gross :rofl: (kommt am Weekend)

p.s. Ich fahr auch noch das original Fahrwerk..

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Camper07
Beiträge: 30
Registriert: Di 4. Apr 2017, 08:35
Wohnort: Welver - NRW

Re: 265/70R17

Beitrag von Camper07 »

Hey Ho.

Hattest Du denn nen Bild von Deinem Lux - mit den 265-70-17 Reifen?

Ich will auch auf 17 Zoll Felgen umschrauben.
Auf eine 8x17 ET20

Der Lux von meiner Frau ist ein DoKa executive mit Hardtop und Trittbrettern.

Zeig mal Deinen...

Gruß Marco

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
swissmichi
Beiträge: 45
Registriert: Mo 19. Dez 2016, 00:23

Re: 265/70R17

Beitrag von swissmichi »

Hey Bilder hab ich noch keine gemacht..
Aber am einfachsten ist es wenn du die Kotschutzlappen abmontierst
und das Plastikgedings darunter mit Karrosseriekleber anklebst.
Toyota Hilux 2017 - Alucab Hardtop - The Bushcompany Alpha Tent - Rival Frontbumper

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Camper07
Beiträge: 30
Registriert: Di 4. Apr 2017, 08:35
Wohnort: Welver - NRW

Re: 265/70R17

Beitrag von Camper07 »

Aha - hmm.

Du hast doch die 265-70-17 AT montiert...

Wurden die so eingetragen - oder wie hast Du das gemacht?

Was kannst Du mir zu Deinen Reifen sagen? Gut - Geht so - ehr schlecht...? Was kannst Du mir empfehlen?

Hat wer aktuelle Preise - Links - wo ich entspreche Schluffen kaufen kann?

Wir werden ehr mehr auf der Strasse unterwegs sein.
Aber dennoch hätte ich gerne auf den 8x17 Dotz Rafting Felgen ein Grobstollen - Profil. Hauptsächlich wegen der Optik... Eine Höherlegung kommt erstmal noch nicht dazu. Erstmal

Ich freue Mich - wenn mir wer etwas mehr infos geben kann

Gruß Marco

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
swissmichi
Beiträge: 45
Registriert: Mo 19. Dez 2016, 00:23

Re: 265/70R17

Beitrag von swissmichi »

Ja ich hab die 265-70-17 montiert aber MT :wink:

Bin aus der Schweiz und bei uns muss man grössere Reifen nicht eintragen (nur den Tacho angleichen)

Fahre jetzt den Cooper STT Pro in besagter Grösse und bin mit dem Reifen wirklich echt zufrieden!!!
Er ist für einen MT Reifen extrem leise!!! Auf der Autobahn kann mann sich normal unterhalten...

Frag mal Google (hab meine von Reifendirekt.ch)

Was du aber noch beachten musst ist, dass die Reifen auf nasser Strasse schnell an Haftung verliert
und sich der Bremsweg massiv verlängert!!!
Toyota Hilux 2017 - Alucab Hardtop - The Bushcompany Alpha Tent - Rival Frontbumper

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
swissmichi
Beiträge: 45
Registriert: Mo 19. Dez 2016, 00:23

Re: 265/70R17

Beitrag von swissmichi »

Weiss eigentlich schon jemand ob die 265/70R17 auch unter die Brücke passen?

Also als Ersatzrad???
Toyota Hilux 2017 - Alucab Hardtop - The Bushcompany Alpha Tent - Rival Frontbumper

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Forstbetrieb
Beiträge: 214
Registriert: So 27. Jan 2013, 12:48

Re: 265/70R17

Beitrag von Forstbetrieb »

Also ich hab gerade mein Erstazrad in der Werkstatt zum aufziehen des BF AT KO2 in 265/65R18 wenn das passt, sollte 265/70R17 doch auch passen, die müssten eigentlich fast gleich sein.
Ich gebe Bescheid sobald ich es drunter hab.
Hilux 2.8 DC Invincible, Ironman Fahrwerk, Spurplatten, BFG KO2 265/65R18, Rockslider
Land Cruiser GRJ76 (im Aufbau)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Galaxyq
Beiträge: 2003
Registriert: Mi 12. Jan 2005, 21:35
Wohnort: Linz Umgebung

Re: 265/70R17

Beitrag von Galaxyq »

swissmichi hat geschrieben:Weiss eigentlich schon jemand ob die 265/70R17 auch unter die Brücke passen?

Also als Ersatzrad???


Also ich hab 265/70-17 Nokian Rotiiva drauf, und die passen als Reserverad (das passt auf jeden fall, fahr von
Anfang an mit 265/70ern und hatte somit schon ein paar als Reserverad dran.... Hab ein OME Fahrwerk und da passt auch alles, hab nur die original Schmutzfänger vorne gegen flachere "Lappen" ersetzt.
MFG Andi
Hilux 2011 3.0 City Doka, automatik.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
ToyoLux
Beiträge: 46
Registriert: Mo 20. Mär 2017, 17:08

Re: 265/70R17

Beitrag von ToyoLux »

Habe jetzt seit einer guten Woche das OME BP 51 drin und Goodyear Wrangler Duratrac in 265/70R17 auf Delta Avventura 8,5 x 17 ET25...streift nirgends. Gutes Abrollverhalten und Tacho habe ich auf der Rolle kontrollieren lassen, bei Tacho 100Km/h fahre ich 96,1 km/h. Verbrauch ist ca 0,5 Liter mehr.
Hilux Revo, Executive, Doka, OME BP 51, Delta Avventura, 265/70R17 Goodyear Wrangler Duratrac, Mountaintop Roll, Delta Bügel, Lazer Lamps Triple R 1000 Elite 2, Lazer Lamps ST-2R, T-Lift, TimeMax Versiegelung

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Gasper
Beiträge: 90
Registriert: Mi 3. Jun 2015, 12:38
Wohnort: Slowenien

Re: 265/70R17

Beitrag von Gasper »

Dein ODO zeigt 3.3% weniger, also must du auch verbrauch korrigieren.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
ToyoLux
Beiträge: 46
Registriert: Mo 20. Mär 2017, 17:08

Re: 265/70R17

Beitrag von ToyoLux »

Wenn ich aber an der Tanke ausrechne passt es ziemlich genau...werde es mal im Auge behalten, Auto hat erst 1000km runter und zwei Tankfüllungen, da kann man das eh noch nicht so genau sagen.
Die Anpassung geht über Tester, oder? Hab bei VW gelernt, da ging es über die Funktionen.
Hilux Revo, Executive, Doka, OME BP 51, Delta Avventura, 265/70R17 Goodyear Wrangler Duratrac, Mountaintop Roll, Delta Bügel, Lazer Lamps Triple R 1000 Elite 2, Lazer Lamps ST-2R, T-Lift, TimeMax Versiegelung

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
hakim
Beiträge: 4692
Registriert: Mi 29. Sep 2010, 07:49

Re: 265/70R17

Beitrag von hakim »

Hallo,
der Tacho und der ODO greifen zwar auf dasselbe - ggfls. nach Reifenumrüstung korrigierte - Speedsignal zu, es sind aber getrennte Instrumente. Jedes hat eine andere Abweichung. Das dritte Instrument im Bunde ist der Verbrauchsrechner, welcher wieder eine ganz eigene Abweichung in der Errechnung der zurückgelegten Strecke anhand des Speedsignals aufweist. So ist beim Vorgänger Hilux N25 die ODO-Abweichung immer deutlich geringer als die Voreilung vom Tacho. Jedenfalls kann man die Voreilung des Tachos nicht einfach auf den ODO übertragen, man muß über eine längere, möglichst kurvenarme Strecke mal die Angabe des ODO (bzw. des Tageskilometerzählers) mit einem Navi/GPS gegenprüfen. Damit kann man dann den echten Spritverbrauch errechnen und man weiß, ob der Bordcomputer lügt...
Hakim
HILUX 3,0 DoKa EZ´08, 285/75R16 auf BORBET CW-Alus 8x16(ET+15), VA:OME mittel/KONI heavytrack Raid, HA:OME heavy-duty/ToughDog FoamCell, Snorkel, RECARO Cross-Speed auf Konsolen N4, Alumotorschutz N4. Wohnkiste ORTEC-Minicamp mit Eberspächer D2.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Gasper
Beiträge: 90
Registriert: Mi 3. Jun 2015, 12:38
Wohnort: Slowenien

Re: 265/70R17

Beitrag von Gasper »

Es ist so bei alle Fahrzeuge.

Ist ganz einfach, distanc un spritmenge.
Spritmenge has du an Tankstelle, distanc Abweichung kanst du mit dem handy mit GPS bestimmen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Forstbetrieb
Beiträge: 214
Registriert: So 27. Jan 2013, 12:48

Re: 265/70R17

Beitrag von Forstbetrieb »

swissmichi hat geschrieben:Weiss eigentlich schon jemand ob die 265/70R17 auch unter die Brücke passen?

Also als Ersatzrad???


265/65R18 passend drunter, ahbe es heute montiert.
Dann steht auch 265/70R17 wohl nichts im Wege.
Hilux 2.8 DC Invincible, Ironman Fahrwerk, Spurplatten, BFG KO2 265/65R18, Rockslider
Land Cruiser GRJ76 (im Aufbau)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Camper07
Beiträge: 30
Registriert: Di 4. Apr 2017, 08:35
Wohnort: Welver - NRW

Re: 265/70R17

Beitrag von Camper07 »

Hallo Leute,

Ich hätte gerne Bilder von den 17 Zoll Felgen mit 265/65/17
Alternativ auch 265/70/17 Reifen als AT gesehen..

Felgen breite 8Zoll ET20 ohne Spurplatten.

Wo habt ihr Eure Reifen bestellt? Preise???

Gerne auch per Whatsapp an: 01719977910

Gruß Marco

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „HiLux (2015 - )“