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Peter_G hat geschrieben:Hydro hat geschrieben:Was für ne Maschine hat dein Hilux ?
Boah Oli............ in der Rubrik gibt es genau 1 Maschine.
@Skyfox, ich hatte meinen Wagen zunächst auf Serienreifen
und dann auf den 265/70 das ist schon spürbar. Nicht die Welt
aber doch spürbar.
naja - wir koennen in der schweiz zwar offiziell auch nur die 2.4l maschine kaufen, wir muessen uns aber fuer 150 und 170 ps entscheiden. 400 oder 480 nm sind denke ich schon ein unterschied.
@peter - ich hatte ab 2011 bereits 5 jahre und 150'000 km einen lux und hier hatte ich auch relativ rasch auf die 31er schlappen gewechselt. (weiss nicht mehr die genaue bezeichnung) nach dem wechsel war schon auch nicht mehr so viel zug da. was mich aber am allermeisten gestoert hatte, war die meiner meinung geringere bremsverzoegerung. gerade mit pferdeanhaenger in den alpen war das schon arg grenzwertig und schweisstreibend. danach hatte ich mich fuer einen 2.2l 160 ps ranger entschieden und muss sagen, der war um welten besser - im durchzug in den bergen und auch in der bremsleistung.
deshalb meine frage nach den reifengroessen. die BF Goodrich All-Terrain T/A KO2 sind gesetzt und ich moechte die wie auch auf den letzten 85'000 km ganzjaehrig fahren (zumindest 2 winter - den 3.winter wuerde ich niemandem ernsthaft empfehlen) und hier beginnt mein problem, denn den gibts in der schweiz zumindest zur zeit nicht in den original verbauten 265/65r17.
was es aber eben gibt, ist der 275/65r17 und der 265/70r17 mit dem groesseren durchmesser.
nun stehen die punkte verbrauch - durchzug - bremswirkung zum vergleich. die optik sicher auch etwas .... grins.
fuer welche groesse wuerdet ihr euch entscheiden? das meiste wird auf strassen gefahren. gelaende nur zum holzmachen etc. (vielleicht 10% der laufleistung)
gruss sky