| Autor |
Nachricht |
|
|
-- 2H - Kolbenringe |
|
|
| Rockatanski |
Verfasst am: Sa, 12. Okt 2002, 11:20 |
|
|
|
|
Hallo liebe Buschtaxler,
an einem der Zylinder an dem Hj 60 scheinen die Kolbenringe undicht. Jetzt meine Frage: Sind diese bei eingebautem Motor zu wechseln oder muß die Maschine hierfür raus? Wie hoch sind die Reparaturkosten zu veranschlagen? Sollten dabei dann gleich eine Motorrevision erfolgen 330 tkm? Die Maschin läuft ansonsten tadellos.
Rockatanski |
_________________ rostiger J4 Rahmen
http://www.illenium.de/toyota/00122.gif |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
| J4 Thomy |
Verfasst am: Sa, 12. Okt 2002, 14:11 |
|
|
|
| Hallo Rockatanski, wie kommst Du darauf, dass an einem Zylinder die Kolbenringe weg sind? Hast Du beim Kompressionstest etwas Öl in den Zylinder gegeben? Ja Du kannst es im eingebauten Zustand machen aber nur an einem Zylinder die Ringe wechseln halte ich für sehr schlecht! Wenn Du etwas Zeit und die Möglichkeiten hast Nimm die Maschiene raus und schau Dir gleich noch die Kupplung und das Getriebe an. Was es kostet kann Dir vorher keiner sagen- niemand weis was Dich erwartet oder wilst Du ihn nur "halb" machen? Was Du auf jeden Fall brauchst ist ein Dichtungsatz ca. 200 E ( HJ61) und die Kolbenringe gibt es wahrscheinlich nur im Satz und die sind teuer! |
_________________ J4Thomy"ÄT"web.de
A member of the Japanese low technology battle group.
The fight will never end … |
|
| Nach oben |
|
| ludo |
Verfasst am: Sa, 12. Okt 2002, 18:53 |
|
|
|
|
| Hallo Rockatanski,den 2H Motor würde ich nur dann überholen,wenn er allzuviel Öl verbraucht.Bei Herstellungsdatum vor 11/84 sind zudem noch die Laufbuchsen auszutauschen.Ein Satz Kolbenringe kostet bei Toyota ca Euro 350.- .Die Reparatur ist bei ausgebautem Motor wesentlich einfacher.Gruss Ludo,Mitglied |
|
|
| Nach oben |
|
| Rockatanski |
Verfasst am: So, 13. Okt 2002, 11:59 |
|
|
|
|
Hallo,
Danke für die prompten Antworten, denke der Wagen wird erst nochmals ne Weile gefahren bis ich dann ne komplette Überholung vornehme. Scheint mir nach euren Tips am besten zu sein. Öl braucht er fast keins (0,7l auf 5000 km), insofern wird er bis nächstes Jahr durchhalten dürfen......
Danke nochmal! |
_________________ rostiger J4 Rahmen
http://www.illenium.de/toyota/00122.gif |
|
| Nach oben |
|
|
|