3. Getriebeschaden des "Unkaputtbaren"

Light Duty (Bundera/Prado): 1984 - 1996
Heavy Duty: 1984 - heute
Wulf
Beiträge: 32
Registriert: So 2. Feb 2003, 17:30
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Wulf »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Ganz gut wird es auch durch http://www.kfz-tech.de/Getriebe.htm erklärt.

Gruß
Wulf

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Flammer
Beiträge: 892
Registriert: Mi 15. Aug 2007, 21:30
Wohnort: Ostschweiz

Beitrag von Flammer »

Um es an einem Toyo Getriebe zu zeigen (ich finde es hier besonders übersichtlich dargestellt): Hier ein Bild aus dem WHB. Die grau schraffierten Bauteile zeigen den Kraftfluss im 2. Gang.
Dateianhänge
Toyo Getriebe.jpg
Gruss Patrick

Hilux Revo DC, 2.4L 150PS, Automat, Bj.2020

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Michelin 153
Beiträge: 260
Registriert: Fr 21. Jan 2005, 17:30
Wohnort: هنا

Beitrag von Michelin 153 »

Hallo Daniel,

vielen Dank für Deine ausführlichen und bildlichen Darstellungen.

Die Toyota-Reparaturanleitungen habe ich schon mehrfach durchgelesen, aber erst seit Deinen grundsätzlichen Erläuterungen der Zusammenhänge wurde mir einiges klar.

Diese Bücher sind ganz einfach nicht für Hobbyschrauber, sondern für Fachpersonal geschrieben, die Wissen was sie tun.

Viele Grüße sendet der Günther

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
ltdaniel
Beiträge: 278
Registriert: Mo 17. Mär 2008, 12:11
Wohnort: 53639 Königswinter

Beitrag von ltdaniel »

Danke Günther,

ich höre gern dass der Ein oder Andere mein Geschreibsel einigermaßen nachvollziehen kann. :D

Gruß

Daniel
No worries, mate ...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
UdoKiene
Beiträge: 1
Registriert: Di 22. Jan 2019, 17:45

Re: 3. Getriebeschaden des "Unkaputtbaren"

Beitrag von UdoKiene »

@ ITDaniel

auch wenn es schon ein paar Jahre her ist, dass du das Getriebe beschrieben hast möchte ich dir attestieren, dass du ganz wunderbar toll erklären kanns.

Lieben Gruß

Udo

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
spec
Beiträge: 2074
Registriert: So 16. Sep 2012, 21:11
Wohnort: Wien

Re:

Beitrag von spec »

andrewm hat geschrieben:Hi Robby,

Auch ich habe Permanentenallrad H151F + HF2A. Habe auch mir einen 1HD-T gegönnt.

Cheers

Andrew


so hab ich das auch und ao macht das spaß ;-)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J7 / 70 Series“