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TOYODA hat geschrieben:das Fahrzeug wäre auch endlich schneller und wirtschaftlicher unterwegs als die Wanderdünen mit den hzj Motoren.
Wenn sich Agilität und Wirtschaftlichkeit ausschließlich durch den Motor ergeben würde, viellecht.
Allerdings bleiben Gewicht, Form, viele Große Lager in den Getriebe und Achsen usw. trotzdem vorhanden und zerren auch weiterhin an der Leistung des Motors.
Du kannst ihn zwar durch Mehrleistung flotter machen, aber gleichzeitig deutlich wirtschaftlicher wird kaum gelingen - der enegiezerrende Kasten um den Motor rum bleibt ja.
Ein Motor, der im PKW, Van oder Hilux agil läuft wird im J78 oder J79 schnell zur nächsten "saufenden Wanderdüne" eingebremst.
Meiner Meinung nach ist die - derzeit - bessere Lösung bereits da und nennt sich GRJ.
"derzeit" deswegen, weil man nie weiß, was sich die Politik als nächsten einfallen lässt.
Momentan jedenfalls gehe ich davon aus, dass die "Dieselaussperrpolitik" auch J7 mit GD-Motor betreffen würde.
Viele Grüße
Onkelchen