3 Türer Kofferraum

2009 - 2023
Antworten
Revofreund
Beiträge: 88
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 14:37
Wohnort: Mühlhausen/ Thüringen

3 Türer Kofferraum

Beitrag von Revofreund »

Moin Land Cruiser Piloten,

Ich habe mal eine Frage zum 3 Türer. Wenn ich da mehr Laderaum möchte, werden die Rücksitze dann weggeklappt und arretiert oder soll man die Rückbank ausbauen wie beim kurzen Wrangler? Mit Rücksitzen ist ja bei dem kurzen nicht viel los mit Kofferraum.
Eigentlich gilt mein Interesse ja einem Lux aber der kurze Cruiser hat schon was.
MfG Michael

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
suzukidriver
Beiträge: 309
Registriert: So 6. Jun 2010, 18:54

Re: 3 Türer Kofferraum

Beitrag von suzukidriver »

die sitzlehnen werden nach vorne geklappt. verriegelungsknopf ist oben an der lehne. kopfstützen können dran bleiben sofern der fussraum der fondspassagiere halbwegs leer sind.
anschliessend von hinten eine weitere verriegelung lösen und der ganze sitz klappt nach vorne und es bleibt so ein aufrechtes sitzpaket über dem fussraum der fondpassagiere stehen, welches sich selbst arretiert. geklappt etwa 1.10 kofferraumlänge.
rechte seite ein sitz. linke seite doppelsitz.
der ausbau geht aber recht fix mit je 4 schrauben respektive muttern pro seite. meine sind meist draussen.
und ja es sitzt sich auch mit 3 erwachsenen erstaunlich bequem auf der rückbank. eigentlich nicht anders als im fünftürer. ausgebaut etwa 1.40m kofferraumlänge.
breite jeweils 1.10 zwischen den radkästen. 1.30 bis 1.40 darüber.
wenn du die länge nicht benötigst und mit dem biscchen ruppigeren fahrverhalten durch den kurzen radstand leben kannst. ein sehr angenehmes und praktisches fahrzeug.
ich schlafe sogar drinn mit ausgebauter rückbank und vorgeschobenen beifahrersitz ergibt sich 1.80 länge.
als handschalter recht flott für ein 2.2tonnen fahrzeug und erstaunlich wendig da sehr kurzer wendekreis für ein allradfahrzeug.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Revofreund
Beiträge: 88
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 14:37
Wohnort: Mühlhausen/ Thüringen

Re: 3 Türer Kofferraum

Beitrag von Revofreund »

Danke für die schnelle und ausführliche Antwort. Das wendige macht den Reiz ab dem Wagen. Der Lux und der lange Cruiser sind ja schon ordentliche Schiffe.
MfG Michael

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Thale
Beiträge: 42
Registriert: Mo 4. Nov 2013, 00:32

Re: 3 Türer Kofferraum

Beitrag von Thale »

suzukidriver hat geschrieben:...
ich schlafe sogar drinn mit ausgebauter rückbank und vorgeschobenen beifahrersitz ergibt sich 1.80 länge.
...


Hast du noch eine Zwischenebene dafür eingebaut?

Schön das es noch weitere Fans des "Shorty" gibt :D

Gruß - Thale

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
suzukidriver
Beiträge: 309
Registriert: So 6. Jun 2010, 18:54

Re: 3 Türer Kofferraum

Beitrag von suzukidriver »

im moment schlafe ich ohne zwischenebene. nur brettverlängerung um den fussraum der hinterbänkler zu überbrücken.
zwischenebene ist aber in planung. um das umräumerei zu eliminieren, oder zumindest zu einschränken.
ebenso ein ausziehdach für den heckbereich. es nervt wenn es bei geöffneter hecktüre in den kofferraum regnet :-)
blöde aerodynamische hecktüre. früher waren die einfach vertikal senkrecht und fertig :-)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J15 / 150 Series“