300.000 KM

2009 - 2023
Knalimera
Beiträge: 566
Registriert: So 6. Mär 2005, 00:57

Re: 300.000 KM

Beitrag von Knalimera »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Danke für die Info!
Komisch: diesen flatspot hat meiner gar nicht, wohl aber ein Ruckeln bis zu Aussetzern beim "Kriechen" (Automat) zB im Stau, häufiger, wenn der Motor noch nicht ganz warm gefahren ist und auch, nach kurzem Abstellen. Eher auch bei "höheren" Außentemperaturen, wie zB jetzt so um die 15 bis 20 Grad oder höher, definitiv nicht bei Minusgraden.Injektoren zweimal überprüft, frag mich nicht wie, aber nicht ausgebaut. Kurzeitige Besserung nach Wechsel auf feineren(?)Diesefilter. Auch Verkokung?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
africanscout
Beiträge: 31
Registriert: Sa 6. Nov 2010, 19:45
Wohnort: Kirchen

Re: 300.000 KM

Beitrag von africanscout »

@knalimera

probier mal 1-2 mal super diesel additiv von liqui moly.

als ich anfing mit dem zeug war eine positive veränderung nach ca. 150 km spürbar, seitdem nur noch das zeug mit beigemischt.

ein kumpel von mir fährt einen bmw x3, behauptet das selbe, fahrzeug läuft besser.

wie vorab beschrieben im 5 liter gebinde ist das zeug auch bezahlbar, shell superv power diesel ist scheinbar nichts anderes aber der preis ist voll daneben.

mische daher lieber selbst aber auch nicht genau nach angabe.

mfg

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
fz10
Beiträge: 10
Registriert: Fr 10. Apr 2015, 00:54

Re: 300.000 KM

Beitrag von fz10 »

Meiner Meinung nach bringen diese Additive nichts - egal wie teuer sie sind.

Das wäre, wie wenn ich bei einer Zigarette 1/10 Gramm spezial Tabak beimische, und nun Glaube, dass ich was besseres rauche ;)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Big Siggy
Beiträge: 82
Registriert: Fr 27. Feb 2015, 12:12

Re: 300.000 KM

Beitrag von Big Siggy »

Hi Scouts,

laut einer Beschreibung alle 2'000 Km 250 Ml bei mischen auf eine Tankfüllung.
Kommt das so hin?!
MfG
Siggy

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
africanscout
Beiträge: 31
Registriert: Sa 6. Nov 2010, 19:45
Wohnort: Kirchen

Re: 300.000 KM

Beitrag von africanscout »

@all

kurze info,
die 370.000 km marke wäre geknackt. weiterhin ohne probleme unterwegs.
die zweite xenon birne war zwischenzeitlich defekt, beiden getauscht.

mit freundlichen grüßen michael

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
lehencountry
Beiträge: 5321
Registriert: Sa 18. Mär 2006, 00:11
Wohnort: Bayer. Wald

Re: 300.000 KM

Beitrag von lehencountry »

@Africanscout
370.000km für einen modernen Diesel wie den J15, das ist schon mal eine erfreuliche Leistung und sehr gute Bilanz bzgl. Defekte..
Bin gespannt wie das weiter geht. :wink:
Hast du nicht einen TEC ? Hat das Fahrwerk bisher Probleme gemacht ?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
jorgjean
Beiträge: 156
Registriert: Mo 10. Jan 2011, 20:29

Re: 300.000 KM

Beitrag von jorgjean »

Es würde mich au h interessieren wie zuverlässig die Luftfederung der TEC Version ist. Kann man die voll als Hardcore Offroad Fahrwerk benützen, gleich stabil wie z.b. Koni Dämpfer?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
der 7er
Beiträge: 1041
Registriert: So 9. Mär 2003, 22:34

Re: 300.000 KM

Beitrag von der 7er »

jorgjean hat geschrieben:Es würde mich au h interessieren wie zuverlässig die Luftfederung der TEC Version ist. Kann man die voll als Hardcore Offroad Fahrwerk benützen, gleich stabil wie z.b. Koni Dämpfer?


Der J15 hat konstruktiv bedingt schonmal kein "Hardcore Offroad Fahrwerk" - egal, ob mit Luftfederung oder nicht! Für gemäßigte Geländeeinsätze reicht das aber aus :wink:

Gruß, M.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
africanscout
Beiträge: 31
Registriert: Sa 6. Nov 2010, 19:45
Wohnort: Kirchen

Re: 300.000 KM

Beitrag von africanscout »

@lehencountry und der 7er,

ja habe tec und luftfederung hinten. bislang auch damit keinen ärger. fahrwerksanpassung mit elektrischem schalter für standard, compfortabel und sport nutze ich nur in 2 stellungen, da der kofferraum immer voll mit werkzeug ist.
bei anhängerbetrieb lehr bleibt es noch in standard stellung, sobald der anhänger beladen ist, was meistens knapp 3 tonnen zuladung beträgt, meine ich der sportmodus bringt stabilität im allgemeinen.
ich denke das man mit deem tec auch im glände recht gut zurecht kommt. das ganze auto ist wirklich grundsolide. die 380tkm sind bald auch schon erreicht.

mfg michael

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
bikemaniac
Beiträge: 744
Registriert: So 5. Okt 2008, 15:45
Wohnort: Kopenhagen

Re: 300.000 KM

Beitrag von bikemaniac »

In DK gibt es 2 Hauptölraffinerien: 1 auf Jütland und 1 auf Seeland. Jütland bedient Jütland und Seeland bedient Seeland - so ungefähr. In Jütland gibt es mehr Düsenverkokungen als auf Seeland. Hat mir ein Meister letztlich erzählt.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
The real Deal
Beiträge: 194
Registriert: So 26. Okt 2014, 12:52

Re: 300.000 KM

Beitrag von The real Deal »

africanscout hat geschrieben:@lehencountry und der 7er,

fahrwerksanpassung mit elektrischem schalter für standard, compfortabel und sport nutze ich nur in 2 stellungen,
mfg Michael

Komisch, ich merke an allen 3 Schalterstellungen keinen Unterschied.
Oder ist mein Popometer unempfindlich?

MfG

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
africanscout
Beiträge: 31
Registriert: Sa 6. Nov 2010, 19:45
Wohnort: Kirchen

Re: 300.000 KM

Beitrag von africanscout »

hallo the real deal,

das du nichts merkst...
vielleicht ist bei mir das phänomen deutlicher, weil ich fast immer den kofferraum voller werkzeug und ersatzteile habe. somit gefühlte 350-400kg zusätzlich an bord.

und wie gesagt speziell bei anhängerbetrieb wenn dieser auch beladen ist.

wenn ich den wagen wegen urlaub oder mehrerer freier tage mal lehrräume ist er allerdings recht hart, aber geil auf kurvigen landstrassen.

mfg michael

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
africanscout
Beiträge: 31
Registriert: Sa 6. Nov 2010, 19:45
Wohnort: Kirchen

Re: 300.000 KM

Beitrag von africanscout »

@all,

frohes neues jahr zunächst allen forum-mitgliedern.

mein tachostand beträgt derzeit 387tkm. und es ist ausser einer zweiten xenon birne für den hauptscheinwerfer immer noch nichts kaputt.

fazit, mein erster und so wie es aussieht letzter toyota ( hällt ja wahrtscheinlich ewig )

halte euch weiter auf dem laufenden.

Mit freundlichen Grüßen michael

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
fsk18
Beiträge: 5342
Registriert: Sa 6. Mär 2010, 13:13
Wohnort: München - vorallem im schönen Isental
Kontaktdaten:

Re: 300.000 KM

Beitrag von fsk18 »

Zur Info, bei uns läuft -noch- ein 2,5 Liter KD-MOTOR mit Euro4 im 2010er Hiace mit derzeit 635.000km. Bisher War der Luftmassenmesser und Glühlampen kaputt. Der Rest Waren Wartungsbezogene "defekte". Jetzt fängt er an, sich auf 10.000km ca. 1Liter Motorenöl zu genehmigen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
burri22
Beiträge: 33
Registriert: Fr 22. Mai 2015, 15:04

Re: 300.000 KM

Beitrag von burri22 »

africanscout hat geschrieben:@all,

frohes neues jahr zunächst allen forum-mitgliedern.

mein tachostand beträgt derzeit 387tkm. und es ist ausser einer zweiten xenon birne für den hauptscheinwerfer immer noch nichts kaputt.

fazit, mein erster und so wie es aussieht letzter toyota ( hällt ja wahrtscheinlich ewig )

halte euch weiter auf dem laufenden.

Mit freundlichen Grüßen michael



Bei wie vielen bist du jetzt ? :D

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
juliusb
Beiträge: 385
Registriert: Do 26. Nov 2009, 19:16
Wohnort: Salzburger Land

Re: 300.000 KM

Beitrag von juliusb »

africanscout hat geschrieben:mein tachostand beträgt derzeit 387tkm. und es ist ausser einer zweiten xenon birne für den hauptscheinwerfer immer noch nichts kaputt.

fazit, mein erster und so wie es aussieht letzter toyota ( hällt ja wahrtscheinlich ewig )

Hallo Michael, hast Du Deinen J15 TEC noch? Wenn ja, wieviel km hat er schon?

Mich würde interessieren, ob Du während der ganzen Laufzeit irgend etwas am Luftfahrwerk tauschen musstest. Und wenn ja, was. Dämpfer, Luftbälge, Sensoren, ... ?

Und kannst Du uns ein neues Gesamzt-Fazit abliefern, so wie Du es bis 2016 gemacht hast?

Vielen Dank im Voraus!

Allzeit frohes km-Fressen wünscht

Julius
Hilux 3.0 DC AT Exe, MJ13, div. Nestle-Umbauten (Perm.allrad, Advanced Fahrwerk, Schwerlastfelgen + 265/70 R17, Unterfahrschutz etc.), 140l LongRanger, ARB-Hardtop, ARB Diffsperre hi., ScanGauge II usw.

Daily Driver seit Apr.17: Hyundai Ioniq EV - die Zukunft ist schon heute :D

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J15 / 150 Series“