35er reifen hilux 05

Alles ab der 7. Generation des HiLux (ab 2005) bzw. 4. Generation des 4Runner (ab 2003)
Benutzeravatar
luxer
Beiträge: 58
Registriert: Do 2. Mär 2006, 17:25
Kontaktdaten:

Beitrag von luxer »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

kann schon mal sagen vielen dank für euro antworten. also wenn alles soweit passen tut. ist die übersetztung nicht gleich erfordlich oder ? man kann damit also erstmal so fahren. ich habe auch 130 ps . tdi gegen satz zum vorgänger der ein sauddiesel ist
big toy´s for big boy´s

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
luxer
Beiträge: 58
Registriert: Do 2. Mär 2006, 17:25
Kontaktdaten:

Beitrag von luxer »

wiw schon Hiluxsuperduty gesagt hat es hat sich auch nicht viel geändert sonst würde das BL vom alten ja nicht bei mir passen. was es aber tut
big toy´s for big boy´s

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Robert Stückle
Beiträge: 1279
Registriert: So 21. Dez 2003, 22:36
Wohnort: 72622 Nürtingen

Beitrag von Robert Stückle »

Hallo Luxer,
habbich Dir doch gasagt das es nur hier die verücktesten Typen mit dem krassesten und geilsten Umbauten gibt.
Hoffe Du schickst bald Bilder von Dir und Deinem neuen Hilux.
Wer mit andern in der Grube gräbt, hat ein allrad Spaßgerät

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hiluxsuperduty
Beiträge: 1306
Registriert: Mo 6. Okt 2003, 15:22
Wohnort: Warstein

Beitrag von Hiluxsuperduty »

@Arnd

Ich versteh nicht, wie Du auf 5,2 Übersetzung kommst. Das macht die Übersetzung bei 35ern viel zu kurz. Die Drehzahlen schießen in den Himmel, wenn Du sowas auf der Autobahn fährst. Zu kurz ist auch nicht toll!

Außerdem werden die Verzahnungen der Kegel-Tellerrad-Kombination immer kleiner und spitzer, was sie auch schwächer macht.

Nicht umsonst hat Toyota diese Übersetzung nicht ab Werk irgendwo verbaut.

Grüße,
Marc

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
luxer
Beiträge: 58
Registriert: Do 2. Mär 2006, 17:25
Kontaktdaten:

Beitrag von luxer »

kann schon mal paar bildeer von mein reinsetzen aber da bin ich nicht drauf. werde welche aufn treffen machen. mir wurde mal 4.88 vorgeschlagen was meint ihr dazu :?:
big toy´s for big boy´s

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
turboturtle
Beiträge: 298
Registriert: Fr 10. Okt 2003, 20:34
Wohnort: Rheinhessen

Beitrag von turboturtle »

Hallo HSD,

30" Serie zu 35" sind ca. 18% länger

3,91 um 17% kürzen sind fast genau deine genannten 4,56 (4,61).

Das ist mir auch bekannt. Auf der Bahn wirst du mit 35ern nicht die originale Höchstgeschw. erreichen. Die fetten Räder machen die Fuhre träger, speziell im Gelände und auf Landstraße - das ist meines erachtens der vorwiegende Einsatz. Deshalb bevorzug ich die kürzere 5,2X . Obwohl ..... die 4,88 ist eine Toyogröße (wenn ich mich recht erinnere, im LJ70 verbaut- dort sollten gleiche Diffs drin sein) und an die hatte ich nicht mehr gedacht, sorry. Das ist ganz klar die bessere Ratio!


Gruß

Arnd
the sense of balance

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hiluxsuperduty
Beiträge: 1306
Registriert: Mo 6. Okt 2003, 15:22
Wohnort: Warstein

Beitrag von Hiluxsuperduty »

@Arnd

Wir verstehn uns! Schon ham wir uns in der Mitte getroffen!
Mit 5.xxx wird der Lux zur Drehorgel und macht vielleicht noch 110 Spitze. Aber was solls! Wer schön sein will muss leiden!

@luxer

Ich weis nicht genau,welche Sorte Achse im Neuen verbaut ist. Wenn die Toyotarianer beim selben Setup wie immer geblieben sind, passen Diffs aus anderen Fahrzeugen, wie LC9# oder dem Vorgängerlux. Eventuell gibt es da eine 4.56 oder 4.88er Übersetzung. Wenn Du nach Diffs aus Unfallautos mit wenig Laufleistung suchst, las Dir einfach den Feincode vom Typenschild geben und schlüssel die Übersetzung auf. Eventuall kannst Du originale Toyota Diffs nehmen, welche Qualitativ vermutlich immer besser sind als Aftermarket Teile.

Preislich solltest Du da auch günstiger weg kommen.

Grüße,
Marc

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
luxer
Beiträge: 58
Registriert: Do 2. Mär 2006, 17:25
Kontaktdaten:

Beitrag von luxer »

ja danke noch mal werde mich mal umgucken. dann wäre noch mal die sache mit den felgen :alarm: habe ein gesehen der seine felgen verkaufen will 10x15 et-55 die werden ganz schön weit raus kommen oder ? oder ist es mit ner 4 cm verbreiterung getan :?:
big toy´s for big boy´s

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Strada
Beiträge: 104
Registriert: Do 15. Dez 2005, 16:05

Beitrag von Strada »

Hi,
mein respekt an Seifert für die Umbauten, aber man kann auch schon vieles selbst erreichen und muss nur ein teil davon bezahlen, was Seifert will. :D
Ich habe jetzt auf meinem L200 35er bei einem 2.25"/3" FW Lift+4" BL und musste fast nix abschneiden, ein bisschen vom Spritzschutz, war aber nur sehr gering.Zur Zeit fahre ich noch eine 4.88er Übersetzung, aber ich werde jetzt auf aufrüsten auf 37er Maxxis, dann wird ne 5.2xer Achsübersetzung ausm Pajero verbaut!
Geht alles, auch ohne großartig den Kotflügel zu beschneiden. :P

Bild

Ich bin zwar kein Toyospezi, aber ich sehe da kein großes problem bei Sven seiner FW/BL kombi und den 35ern :D

Gruss Basti
Drive Alive

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Unilux
Beiträge: 93
Registriert: So 10. Nov 2002, 16:10
Wohnort: Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von Unilux »

@ luxer

Hallo ne schöne sache hast du da vor...

also mit den 35ern ist das ja ne geile sache aber da hast du dir beim d4d was vorgenommen...

fahre mit fw die 31x11,5x15er cooper auf 10x15 et-48er alcoas und bis sie endgültig abgedeckt sind brauchst du 8-10cm verbreiterung...sieht unendlich scheiße aus deswegen hab ich sie nach dem tüv wieder abgeschraubt und normale bis 8"verbr.dran gemacht... ansonsten würde mich interessieren was du für ein fahrwerk verbauen willst??? und die achsübersetzunug mit 3,9:1 wird mit 35ern auf jedenfall viel zu lang sein..es sei denn du nimmst die untersetzung :-) und ohne großzügige blecharbeiten werden sie wahrscheinlich auch nicht fahrbar sein... aber wenn er fertig ist wäre ich an bildern im Formum sehr interessiert....

mfg unilux
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!!!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
j9weis
Beiträge: 168
Registriert: Mi 14. Apr 2004, 18:03
Wohnort: mitten in Tirol

Beitrag von j9weis »

Ich habe jetzt meine 205/80/16, sind umgerechnet ca. 29 Zoll-Reifen, die ich über den Winter fahre abmontiert und die 33x12,5x15 aufgesteckt. Originalübersetzung! Sicher gewöhnt man sich beim Fahren schnell wieder dran. Im ersten Moment aber ein Unterschied wie Tag und Nacht.
!!! Aber das Auge muß sich auch freuen können !!!

Grüße Gerhard :lol:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
luxer
Beiträge: 58
Registriert: Do 2. Mär 2006, 17:25
Kontaktdaten:

Beitrag von luxer »

da kommt wohl ein ome fahrwerk rein. 35er reifen sind schon da. in 3 wochen geht es los
big toy´s for big boy´s

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Plastic Bertrand

Beitrag von Plastic Bertrand »

Bei Toyota Nestle habe ich den neuen Lux schon mit 265/75 16 gesehen. Die radhäuser dürften gut grösser sein als bei meinem da beim neuen Lux die Räder ohne Fahrwerk bzw Bodylift reinpassen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „HiLux, 4Runner (2005 - 2015)“