35er reifen hilux 05

Alles ab der 7. Generation des HiLux (ab 2005) bzw. 4. Generation des 4Runner (ab 2003)
Benutzeravatar
luxer
Beiträge: 58
Registriert: Do 2. Mär 2006, 17:25
Kontaktdaten:

35er reifen hilux 05

Beitrag von luxer »

tach hätte mal ne frage hat jemand erfahrung mit den 35er aufn neuen hilux. will sie unbedingt drunter haben was muß ich beachten .oder muß ich da die achsuntersetzung ändern. da kommt auf jedenfall jetzt ein 10cm BL rein und ein FW rein 7cm hoch.soll noch schön grüßen von Robert Grotz der mir hier die seite empfohlen hat
big toy´s for big boy´s

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
BJ Axel
Beiträge: 5633
Registriert: Sa 26. Jan 2002, 15:29
Wohnort: Donauwörth
Kontaktdaten:

Beitrag von BJ Axel »

Na, am Telefon hast Du Deinen Namen ja nennen können, dann sollte das hier auch klappen ;)

Axel :)
23 Jahre Power-Trax.de - Ingenieurbüro, Sonderfahrzeugbau, Hydraulik-, PTO-, Druckluft-, Berge- & Energiesysteme - Quad, 4x4 bis LkW, Victron Bordnetzsysteme - 22 Jahre BTT-Forum

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Angela
Beiträge: 14458
Registriert: Fr 14. Nov 2003, 00:16

Beitrag von Angela »

BJ Axel hat geschrieben:Na, am Telefon hast Du Deinen Namen ja nennen können, dann sollte das hier auch klappen ;)

Axel :)


wenn ich auch nicht immer mit dir konform gehe, Axel, aber wenn du Recht hast haste Recht....... :D

bin ja mal auf den TÜV gespannt.....und bei sonem neuen Wagen dann auch die Garantie wegwerfen?????? naja, schauen wir mal.....


aaaaahhhhhh, Sven heißt der Gute....

http://www.icq.com/whitepages/wwp.php?to=274032997

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
AlexDagmar
Beiträge: 1428
Registriert: Fr 20. Jan 2006, 14:43

Beitrag von AlexDagmar »

Also da muss ich doch auch mal kurz meinen Senf dazugeben,
und dich ein bisschen ausquetschen:

Der alte Lift soll passen ??? kann ich fast nicht ganz glauben,wenn ich so die Teileliste vergleich zwischen alt und neu.


35ér Reifen sind meines erachtens ein bisschen übertrieben ausser du hast den 3l-Motor, sonst wirst du wahrscheinlich schwer vom fleck kommen .

Aber wenn du Sie drauf hast würde ich mir das gerne mal anschaun

Gruss Alex
Die grösste Sehenswürdigkeit ist die Welt..................

...man sollte sie sich nur ansehen ;)

aber man soll sich ja noch was für´s nächste Leben aufheben ;)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
luxer
Beiträge: 58
Registriert: Do 2. Mär 2006, 17:25
Kontaktdaten:

Beitrag von luxer »

wollte mich ja vorstellen im Die Mitglieder des Forums / Members and Pictures
aber das ist gesperrt und wußte nicht wo sonst :oops: wieso am tel ? haben wir schon tel
big toy´s for big boy´s

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
luxer
Beiträge: 58
Registriert: Do 2. Mär 2006, 17:25
Kontaktdaten:

Beitrag von luxer »

es müssen nur paar sachen ein bißchen verändert werden genau weiß ich das nicht. wird von ner firma hier aus hamburg gemacht auf jeden fall geht das . und die 35 muß gehn :twisted:
big toy´s for big boy´s

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
turboturtle
Beiträge: 298
Registriert: Fr 10. Okt 2003, 20:34
Wohnort: Rheinhessen

Beitrag von turboturtle »

Hallo Luxer,

35" ( 315/75 R 16) auf dem D4D - Lux geht, habe sowas gefahren. Toyo - Seifert in Limburg macht das.

Aber der Umbau ist richtig teuer. Rechne mal so mit ca. 20 k Euronen! Da ist Bodylift und! heftige Blecharbeit nötig.

Obwohl, psssssst...... , da gibts "Plasma" - Sid , der machts bestimmt günstiger.


Gruß

Arnd
the sense of balance

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
luxer
Beiträge: 58
Registriert: Do 2. Mär 2006, 17:25
Kontaktdaten:

Beitrag von luxer »

nein so teuer wird das nicht da kommt ne verbreiterung aus gummi ran Bl + fahrwerk+verbreiterung+reifen und felgen+einbau so 5400 euro nur weiß ich noch nicht wegen achsuntersetztung die habe ich angerufen in limburg die wollen 2900 euro haben :shock: für ne andere übersetzung fand ich zu teuer
big toy´s for big boy´s

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
turboturtle
Beiträge: 298
Registriert: Fr 10. Okt 2003, 20:34
Wohnort: Rheinhessen

Beitrag von turboturtle »

Das Geld steckt weniger in der Übersetzung. Du muß vorne das Radhaus massiv erweitern. Der Fußraum für Fahrer und Beifahrer werden ca. 15 cm kleiner. Die vordere Versteifung der Kabine fällt dem Ganzen zum Opfer. Zusätzlich 10 -15 cm Bodylift, hinten 15 cm höhere Federn. Achsübersetzung von 1:3,91 auf mindestens 1:5,2X . Felgen und Räder, sowie `ne ordentliche Kotflügelverbreiterung die an den größeren Radausschnitt passt. Lackieren und "Kleinkram" nicht vergessen. Die 315/75R16 hatten nur 5mm Luft, Drehstäbe waren auch ganz hochgedreht.

Arnd
the sense of balance

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
BJ Axel
Beiträge: 5633
Registriert: Sa 26. Jan 2002, 15:29
Wohnort: Donauwörth
Kontaktdaten:

Beitrag von BJ Axel »

Der Preis passt für die Achsuntersetzung. Ist ne Menge Arbeit, min. einen Tag pro Achse. Seifert bezieht das Material bei mir.

Axel
23 Jahre Power-Trax.de - Ingenieurbüro, Sonderfahrzeugbau, Hydraulik-, PTO-, Druckluft-, Berge- & Energiesysteme - Quad, 4x4 bis LkW, Victron Bordnetzsysteme - 22 Jahre BTT-Forum

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
BJ Axel
Beiträge: 5633
Registriert: Sa 26. Jan 2002, 15:29
Wohnort: Donauwörth
Kontaktdaten:

Beitrag von BJ Axel »

Der Preis passt für die Achsuntersetzung. Ist ne Menge Arbeit, min. einen Tag pro Achse. Seifert bezieht das Material bei mir.

Axel
23 Jahre Power-Trax.de - Ingenieurbüro, Sonderfahrzeugbau, Hydraulik-, PTO-, Druckluft-, Berge- & Energiesysteme - Quad, 4x4 bis LkW, Victron Bordnetzsysteme - 22 Jahre BTT-Forum

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hiluxsuperduty
Beiträge: 1306
Registriert: Mo 6. Okt 2003, 15:22
Wohnort: Warstein

Beitrag von Hiluxsuperduty »

HalliHallo!

Das sind ja alles ganz neue Töne hier!
35" und schon wird über das Ändern der Übersetzung nachgedacht??
Nich schlecht!

Grundsätzlich ist das alles ja richtig, was hier geschrieben wird, aber sollte man nicht mal vorne anfangen?

Was ist an dem "Neuen" denn anders als beim Alten? Mehr als die Form wirds nicht sein, oder? Also haben wir weiterhin Leiterrahmen, Blattfedern, geschraubte Karosse, Mädchenachse,.....

Was muss man den beim "Alten" machen, um 35er unter zu kriegen?
2" Bodylift, 3" Fahrwerk und ein bisschen klopfen an der Spritzwand.
Das reicht! Je nach Felge noch ein wenig Verbreiterung.
So wurde es in Deutschland doch bislang immer gemacht.
Warum also nicht auch bei nem Neuen.

Achsübersetzung anpassen war ich schon immer für, aber bislang hielten es noch nicht Viele für nötig. Wenn der Lux 3,9 Serie hat, wird er mit 4,56 allemal gut bedient sein.
http://www.dirtroadmagazine.com/gears.htm

Der liebe Highlux ausm Bayernwald tuckert auch mit Seriendiffs auf 35ern rum mit seinem 2L!
Sorry Andy, bist grad das passende Beispiel!

Die Seifertumbauten hab ich mir oft genug angeschaut! Das sind richtige "Klötzchenkünstler"! Ich finde, die übertreiben es immer mit Bodylifts jenseits von 3".

Ein Verkäufer von denen hat mir mal gesagt, er hierte nichts von Amateur-Höherlegungen aus der Garage. Mann hab da innerlich gelacht, als ich die 4" unter dem HDJ100 gesehen habe! Köstlich!

Schöne Grüße,
Marc

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
turboturtle
Beiträge: 298
Registriert: Fr 10. Okt 2003, 20:34
Wohnort: Rheinhessen

Beitrag von turboturtle »

Hallo HSD,

die neuen Modelle haben kleinere Radkästen. Das ist das Problem. Wer das Glück hat, einen Lux vor Modell N16/17 zu fahren, versteht logischerweise nicht worums geht.

Habe auf dem D4D mal 32x11,5R16 draufgehabt. Da haben vorne fast 2 cm gefehlt - bei 4 cm erweiterten Radkästen!

Achsübersetzung ist Geschmacksache. Die 4,56 geht natürlich. Preislich ist das aber uninteressant.


Leider zur IFS verdammt....

Schnief.....

Arnd
the sense of balance

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Angela
Beiträge: 14458
Registriert: Fr 14. Nov 2003, 00:16

Beitrag von Angela »

turboturtel hat geschrieben:Hallo HSD,

die neuen Modelle haben kleinere Radkästen. Das ist das Problem. Wer das Glück hat, einen Lux vor Modell N16/17 zu fahren, versteht logischerweise nicht worums geht.

Habe auf dem D4D mal 32x11,5R16 draufgehabt. Da haben vorne fast 2 cm gefehlt - bei 4 cm erweiterten Radkästen!

Achsübersetzung ist Geschmacksache. Die 4,56 geht natürlich. Preislich ist das aber uninteressant.


Leider zur IFS verdammt....

Schnief.....

Arnd



Die Radkästen habe ich mir bei AlexDagmar, ergo an seinem Lux angeschaut.....ich fand nicht das die kleiner sind, nur verkleideter.....und HSD hat vollkommen Recht, für den Batzen den Seifert da nimmt ist der Bodylift ein echter Witz.....da halt ich von jeder "Garagenbastelei" mehr.....würd mich ja mal echt interessieren, ob die bei dem Bodylift von mind. 4" dran gedacht haben die Kabine an der Rückwand Richtung Getriebetunnel zu stabilisieren....Ich hab schon nen MD21 gesehen, da wurde das nicht gemacht, und durch die Vibrationen hatte er dann Risse dort in der Kabine........

Und ne Achsübersetung halte ich persönlich eine gute Sache, muss ja nicht gleich sein und man kann in Ruhe was suchen......aber sicherlich ists nicht uninteressant!!!!!!!

Wäre doch toll.......wer baut den neuen auf ne Männerachse um????Freiwillige vor........(schwitz, gut das ich auch nen 82er habe,kicher)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
luxer
Beiträge: 58
Registriert: Do 2. Mär 2006, 17:25
Kontaktdaten:

Beitrag von luxer »

kann schon mal sagen vielen dank für euro antworten. also wenn alles soweit passen tut. ist die übersetztung nicht gleich erfordlich oder ? man kann damit also erstmal so fahren. ich habe auch 130 ps . tdi gegen satz zum vorgänger der ein sauddiesel ist
big toy´s for big boy´s

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „HiLux, 4Runner (2005 - 2015)“