36" Reifen für HJ 61?

1980 - 1989
Antworten
Rockatanski
Beiträge: 1081
Registriert: Do 10. Okt 2002, 15:06
Wohnort: A5 Basel - Karlsruhe

36" Reifen für HJ 61?

Beitrag von Rockatanski »

Hallo!
Fährt irgendwer von Euch 36" auf seinem J6? TüV-eingetragen?
Wieviel "Fahrwerk/Bodylift ist nötig? Achsübersetzung geändert?

Im Markt sind gerade 5 SS TSL, wär ja net schlecht....
[b]BobbyCar[/b]

Link:
BBcode:
HTML: " title="Click to copy post’s link in HTML format" onclick="this.focus();this.select();document.execCommand('copy');" />
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Timo
Beiträge: 2389
Registriert: Fr 8. Jun 2001, 09:45

36" Reifen für HJ 61?

Beitrag von Timo »

ABSOLUT. LC HJ60 - when in doubt, floor it !
&
LC 78 - der RAMBLER - when you're ready to get serious !

Link:
BBcode:
HTML: " title="Click to copy post’s link in HTML format" onclick="this.focus();this.select();document.execCommand('copy');" />
Hide post links
Show post links
Rockatanski
Beiträge: 1081
Registriert: Do 10. Okt 2002, 15:06
Wohnort: A5 Basel - Karlsruhe

36" Reifen für HJ 61?

Beitrag von Rockatanski »

Ha - genau was ich suche! Weiß man was unterm Blech verbaut wurde?
[b]BobbyCar[/b]

Link:
BBcode:
HTML: " title="Click to copy post’s link in HTML format" onclick="this.focus();this.select();document.execCommand('copy');" />
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
J4 Thomy
Beiträge: 1308
Registriert: Di 28. Mai 2002, 17:35
Wohnort: Nähe Dresden

36" Reifen für HJ 61?

Beitrag von J4 Thomy »

He Schraubers,
Ich hab ja den 61'er Motror+Getriebe+Hinterachse im 40'er und 35'er Reifen drauf. Ich hab die 4.11 Diffs vom BJ drin und kom so gut zurecht. Auf der Straße bis 160 und im Gelände landsam genug.
Es hilf vielleicht e bissl.

Grüße Thomas
J4Thomy"ÄT"web.de
A member of the Japanese low technology battle group.

Link:
BBcode:
HTML: " title="Click to copy post’s link in HTML format" onclick="this.focus();this.select();document.execCommand('copy');" />
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Andre B
Beiträge: 247
Registriert: Mo 21. Jan 2002, 22:55
Wohnort: 58332 Schwelm
Kontaktdaten:

36" Reifen für HJ 61?

Beitrag von Andre B »

Moin Moin,

Klar weiss man das:
8cm Bodylift
2" Ironmanfahrwerk, und vorne reichlich rausgesäbelt, sonst wird das mit dem Lenken übel.
Die Achsübersetzungen sind original, wird ein bischen zäher, aber mir ist der flott genug. Allerdings sind 36er auch die Grenze. Montiert sind mittlerweile 36x14,5er Mickey Thompson Baja Belted classic.
Die Swamper auf dem von Timo angesprochenen Bild sind runter, weil sie mit zunehmender Abnutzung Sägezähne im Profil gebildet hatten und auch sonst einfach zu rappelig sind. Und ausser im tiefsten Modder braucht Du die nie. Und da ich lieber im Teifschnee spiele...
Montiert sind die Schlappen dann auf 10x15" Alcoas
Ich hab' noch 'nen Satz H&R in gleicher Grösse rumliegen.

Wenn Du noch mehr Details möchtest, schreib mir doch 'ne Mail. (Messenger).

Sorry, das ich erst jetzt antworte, war etwas eingespannt in letzter Zeit

Grüsse

Andre B
Grüsse

Andre
_________________________
'89 HJ61VX
'92 MAN VW 8.150 FAE

_________________________

Die schönsten Orte haben kein Ortsschild

Link:
BBcode:
HTML: " title="Click to copy post’s link in HTML format" onclick="this.focus();this.select();document.execCommand('copy');" />
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J6 / 60 Series“