| |

| Autor |
Nachricht |
|
|
-- 3B Motor |
|
| Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 |
| Cruiserman |
Verfasst am: Di, 06. Mai 2008, 15:01 |
|
|
|
@sigmanipack
was war das denn vor ca. 4 Wochen für eine Zylinderkopfreparatur an Deinem Wagen ?
Gruis  |
_________________ Cruiserman - over twentyfive years of TOYOTA Land Cruiser experience ...
|
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
| bj_wolf |
Verfasst am: Mo, 12. Mai 2008, 14:39 |
|
|
|
|
@sigmanipack:
vielen danke für den ausführlichen bericht!
jetzt zuckt es mir doch sehr
was hast du denn alles in allem bezahlt?
grüße,
wolf |
_________________ _lifecruiser_
|
|
| Nach oben |
|
| sigmanipack |
Verfasst am: Di, 13. Mai 2008, 12:39 |
|
|
|
Cruiserman hat Folgendes geschrieben: @sigmanipack
was war das denn vor ca. 4 Wochen für eine Zylinderkopfreparatur an Deinem Wagen ?
Gut informierte Jungs, hier im Forum. Die Zylinderkopfreparatur war ein NEUER Zylinderkopf, BEVOR der Turbo drauf kam, als Ergebnis der letzten Tuareg-Rallye 2007. Da war ich mit einem angeblich neuen Kühler unterwegs, das Netz war jedoch kaputt und Wasser ist ständig rausgelaufen. Das hat man aber nicht gesehen, weil es durchs Netz sofort verdampft ist. Und immer wieder hat das Wasser gekocht, und dann nachgefüllt und so weiter. Jedenfalls hab ich vor dem Turbo-Einbau den Kopf abmachen lassen, und siehe da mehrfach gerissen. Hab bei Schmitz&Krüger innerhalb von 5 Tagen einen neuen bekommen (zuerst den falschen, dann kostenloser Austausch mit Kuriertransport den richtigen). Hernach kam der Turbo drauf.
bj_wolf hat Folgendes geschrieben: @sigmanipack:
vielen danke für den ausführlichen bericht!
jetzt zuckt es mir doch sehr
was hast du denn alles in allem bezahlt?
Bezahlt hab ich rund 2.500 für den Turbokit inklusive Lieferung, dann nochmal 400 für Steuer, und der Einbau einen Tag Werkstatt.
War erst gestern wieder die A3 durch den Spessart unterwegs, fast alles im 5. Gang, selbst bergauf mit 120....
btw: Die Maßnahmen mit dem Ölkühler wollte ich auch noch einbauen, aber erstmal wollte ich die Öltemperatur messen. Leider hat der Einbau des entsprechenden Messinstruments nicht geklappt, da die Mechaniker von der Werkstatt nicht bemerkt haben dass das ein 24 Volt Fahrzeug ist, und haben 12 Volt Intrumente und Fühler eingebaut.
Zur Vorsicht hab ich aber noch ne neue Viskokupplung investiert, und natürlich den Kühler machen lassen, und die Temperatur ist selten über 80 Grad gegangen (wobei ich das Termostat draußen habe), auch bei 6 Stunden Vollgas durch die Dünen.
Der Hinweis auf die Dieselpumpte stimmt: Das Schräubchen für die Spritmenge bei Vollgas hab ich um eine Umdrehung aufgedreht, so dass er beim Gasgeben (im warmen Zustand) ganz leicht rußt. So läuft er schön satt und hat guten Anzug.
Als nächstes kommt noch ein anderer Auspuff dran (ist im Moment ein Riesenteil mit 2 Rohen bis an die Stoßstange dran), eine Sidepipe reicht völlig und gerade beim Turbo sollte der Auspuff keinerlei Engstellen bieten.
Da der Wagen besonders in der kühlen Morgenluft besonders gut geht, ist eine (vielleicht schnapsideeige) Überlegung einen Ladeluftkühler noch dazu zu bauen, aber noch keine Ahnung genau wie und wo. Mal sehen.
Gruß an die 3B-Gemeinde, |
 D_ 329Small.jpg / 20.33 KB / 22 mal Angeschaut
|
|
|
| Nach oben |
|
| Tsu |
Verfasst am: Mi, 14. Mai 2008, 16:33 |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
| wannabee |
Verfasst am: Di, 20. Mai 2008, 08:51 |
|
|
|
Kannst du bitte mal den Link maskieren/verkürzen?
Und überhaupt: hier ging es um echte Leistungssteigerung beim Motor, nicht um gefühlte Leistungssteigerung beim Fahrer! |
_________________ Leben Sie jeden Tag, als wäre es Ihr letzter. Eines Tages werden Sie damit recht behalten. (E. v. Hirschhausen)
----------------------------------------------------
Suche Sponsoren für einen neuen HZJ76
(und jemanden der meine Familie von der Notwendigkeit überzeugt...)
|
|
| Nach oben |
|
|
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 3 von 3
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen |
|
|