Buschtaxi.net - Das Buschtaxi-Forum   |   buschtaxi.net Homepage >>   |     

3rd European Meeting J4/ J5 2016    

...und natürlich auch BJ, J2 und J3...also 1951 - 1986

Re: 3rd European Meeting J4/ J5 2016

Postby lappchen » Sun 12. Jun 2016, 13:51

User avatar
lappchen
 
Posts: 304
Joined: Wed 2. Dec 2015, 01:39
Location: Luxembourg

0 persons like this post.

Re: 3rd European Meeting J4/ J5 2016

Postby Thomsen » Tue 14. Jun 2016, 13:14

Hallo liebe Leute,

War in der Tat ein sehr gediegenes J4/J5/Dacia-Treffen... :biggrin: , vielen Dank nochmals den Organisatoren (merci mille fois).

Zwar hatte man zeitweilen den Eindruck, dass da oben in der Wetterzentrale ein kleiner gelangweilter Vierjäriger sitzt der gerade den Sonne-Regen-An-Aus-Schalter entdeckt hat - aber es hat vor allem Spass gemacht viele nette Gesichter wiederzusehen.

Und los gehts - selten ist die Sicht im Rückspiegel so attraktiv - da muss man sich wirklich konzentrieren nach vorne auf die Strasse zu schauen:
Image

Nach einer gemütlichen Fahrt incl. sportlichem Landys den Berg hochjagen (2F sei Dank), kamen wir am späten Nachmittag bei schönem Wetter an. Von jetzt an wurde das Shirt vor allem vom Co-Pilot mit Stolz getragen:

Image


Ab aufs Gelände - Vierer unter sich - die ersten sind schon da:

Image


Die Feuerwehr hat auch schon ein Plätzchen gefunden...

Image


Und der Zalando-Bote mit extra viel Ladefläche (kreiiisch)...

Image


Im Lager gab es dann noch schnell mit schlanker Hüfte einen Regentanz für gutes Wetter (Name der tanzenden Elfe ist der Redaktion bekannt...):

Image

Genützt hat's dann doch nix - Nass auf der linken Seite vom Lager...
Image

Und rechts das gleiche...

Image

Selbst das tropfende Grauvieh sehnt sich nach einer Höhensonne:

Image

In dem Fall muss die Wärme von innen kommen - erbeuteter Toyo-Nippes als Souvenir und Lebensretter, nicht alle hatten das Glück einen zu ergattern :aetsch: ...

Image

Leider sind wir nur eine Nacht geblieben - war ein super Treffen!

LG an alle Thomsen
Der macht nix, der will nur spielen...
User avatar
Thomsen
 
Posts: 464
Images: 7
Joined: Sat 1. Oct 2011, 21:46
Location: Aargau - Schweiz

0 persons like this post.

Re: 3rd European Meeting J4/ J5 2016

Postby FumikoJun40 » Fri 17. Jun 2016, 15:43

The „Oldie-but-Goodie-Tour-2016“

Rund um das J4/J5 Treffen in Fresse hatten wir eine schöne kleine Wander- und Geocaching-Tour geplant:
Eifel (DE) -- Muellerthal (LU) -- Fresse (FR) -- Col de la Schlucht (FR) -- Altschlossfelsen (FR/DE) -- Pfaelzerwald (DE) -- Moseltal (DE)

Leider hat uns das Wetter ab Samstag einen Strich durch die Planung gemacht…

Aber das Treffen war toll! Richtig schön familiär und die Organisation des Teams um Bernard und Stephane war absolute Spitzenklasse!

Aber der Reihe nach:

Mittwoch, 08.06.2016
Fumiko und ihr Graf(f) chauffierten uns zunächst über die Eifel ins Muellerthal.

Image

Image

Dort angekommen schlugen wir im La Pinède unser erstes Nachtlager auf.
Image

Image

Donnerstag, 09.06.2016

Am nächsten Morgen erwanderten wir uns einen kleinen Teil dieser großartigen Gegend (wie hier z.B. der Schiessertuempel)
Image

Image

Danach ging es dann auf direktem Weg nach Fresse (na ja, bis auf die Scenic Drive Passagen durch die Mille d´Etangs, die uns Frau Garmin netterweise verschafft hat).

Kaum hatten wir unser Lager aufgeschlagen,
Image

sorgte Allrad KEBA (votre spécialiste de l'aventure et l'excitation) 8) für ein spannendes „Abendprogramm“.

Beachtlich, wie ruhig und konzentriert die ganze Aktion ablief… Mir hätten da stellenweise sicherlich die Haare zu Berge gestanden (mal vom Popo-Meter ganz abgesehen)…

Image
Image
Image
Image

Klappt soweit alles prima, aber leider ist dann endgültig Feierabend… Jetzt hilft nur noch der organisierte Rückzug…
Image
Image
Image

Image

GESCHAFFT!!! -- BRAVO!!!

Freitag, 10.06.2016

Am Freitag haben wir dann noch ein bisschen die Gegend erkundet und die Schneebretter am Ballon d’Alsace bestaunt.

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image


Samstag, 11.06.2016

Am Samstagmittag kam dann tatsächlich mal für längere Zeit die Sonne raus – also nix wie ab auf Foto-Tour über den Platz. Wohin man auch schaut – nur schöne Toyotas!!!

Image

Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image

Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image

Image
Image
Image
Image
Image
Image


Hach, nee, wat schön…. :D


Als letzte Tour, Groupe 8, haben wir dann die Rundfahrt mitgemacht -- leider zumeist in strömendem Regen, aber nicht minder schön und interessant!

Image
Image
Image
Image

Image

Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image

Das war ein schöner, wenn auch sehr, sehr nasser Ausflug!!!
Zurück im Camping de la Broche nehmen wir allesamt Aufstellung für das Gruppenfoto (wer hat das eigentlich von der Leiter aus gemacht???) und stürmen anschließend den Pizzawagen.

Image
Image
Image

Dank des Dauerregens, war dann für viele nur noch Abreise angesagt... Und auch wir haben dann am Sonntagmittag unsere Rundreise fortgesetzt.

Fazit:

Die Fumiko war unter'm Grün permanent errötet, weil sie soooo viiiiiieeeeeel Lob und sooooo viiiieeele Komplimente eingeheimst hat! :oops:
Einen Landcruiser Award abgestaubt (auch wenn der Bernard die Fumi ein Jahr älter gemacht hat....)

Ein tolles Treffen, eine schöne Location, super Organisation… (und das Wetter kann beim nächsten Mal ja nur noch besser werden....)

:star: :star: :star: :star: :star:
5* -- Was will man mehr!

An dieser Stelle nochmals ein dickes Dankeschön an das gesamte Orga-Team!!!

Image

Image


Wir kommen bestimmt wieder!!!


Liebe Grüße,

Petra, Carsten, Fumi und natürlich der Graf(f)

Image
Image
Die Wüste ist ein Land der Schönheit -- nutzlos und unersetzlich
(Albert Camus)
User avatar
FumikoJun40
 
Posts: 53
Images: 0
Joined: Fri 31. Aug 2007, 20:29
Location: 53773 Hennef

0 persons like this post.

Previous

Return to Land Cruiser J4/J5 / 40 Series/50 Series

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 31 guests