400.000

1996 - 2001
Benutzeravatar
PeterRS
Beiträge: 192
Registriert: Sa 21. Okt 2006, 13:00
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: 400.000

Beitrag von PeterRS »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Auch sonst scheine ich mit meinem Glück zu haben...

Weder der Zylinderkopf noch das Lenkgetriebe machen Probleme.

Hoffe es geht noch eine Weile so weiter! :-)
KZJ95 1KZ-TE

Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
hellllli
Beiträge: 305
Registriert: Mi 10. Apr 2013, 21:46

Re: 400.000

Beitrag von hellllli »

Na hoffentlich :D

Bei meinem is seit dem letzten Pickerl auch alles neu am Fahrwerk und an der Lenkung, die Kupplung scho vorher getauscht worden, ebenso wie der Zylinderkopf schon neu kam - auf die nächsten 300.000! :biggrin:
LG, Stefan

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
PeterRS
Beiträge: 192
Registriert: Sa 21. Okt 2006, 13:00
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: 400.000

Beitrag von PeterRS »

welche Kupplung hast Du eingebaut?

wie sah das alte Teil aus? Wenn sie bereits rutschte war sie sicher ziemlich runter!
KZJ95 1KZ-TE

Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
hellllli
Beiträge: 305
Registriert: Mi 10. Apr 2013, 21:46

Re: 400.000

Beitrag von hellllli »

Eine Sachs Kupplung, macht bisher brav was sie soll.

Das Teil war ziemlich runter, da mit dem Auto immer zwei schwere Kaltblüter Pferde rumgezogen worden sind (2x 700kg Pferdesalami :biggrin: + Anhänger 700kg + Werkzeug und Co), tagtäglich, jahrelang - der Toy war vorher im Besitz meines Dads als reines Arbeitsfahrzeug und wurde kein bisschen geschont. Oder halt sonstige Transportsachen mit 2500kg aufwärts.
LG, Stefan

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
PeterRS
Beiträge: 192
Registriert: Sa 21. Okt 2006, 13:00
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: 400.000

Beitrag von PeterRS »

Ganz so heftig mußte meiner nicht ran! Anhänger mit 1,5t mehrmals im Jahr. Das wars!

Ansonsten daily driving, ein klein wenig Off Road und die Urlaubsfahrten in die Berge zum Boarden.
KZJ95 1KZ-TE

Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
hellllli
Beiträge: 305
Registriert: Mi 10. Apr 2013, 21:46

Re: 400.000

Beitrag von hellllli »

1.5t? Die merkt ma doch garned hintendran. Zumindest ich ned dank LLK :biggrin:

Meiner darf jetzt in meinen Händen ein leichteres Leben führen - Weniger Hänger, dafür mehr von der Welt sehen 8)
LG, Stefan

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
PeterRS
Beiträge: 192
Registriert: Sa 21. Okt 2006, 13:00
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: 400.000

Beitrag von PeterRS »

stimmt... obwohl ich "nur" die 125PS fahre sind die 1,5t wahrlich kein Problem!
KZJ95 1KZ-TE

Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Goofy
Beiträge: 71
Registriert: Mo 22. Apr 2013, 15:50
Wohnort: Innsbruck

Re: 400.000

Beitrag von Goofy »

Hi
Ich hab die Kupplung nur auf Steigungen bei im Stand anfahren bemerkt (Zirlerberg 16%)
Sie war dann beim Ausbau schon fast bis auf die Nieten runter
Bin dann auf Urlaub gefahren und wollte im Urlaub keine böse Überraschung deshalb habe ich vorher noch getauscht.
Da es beim J9 zwei verschidene Kupplungen gibt hab ich prompt die falsche bekommen.
Ist aber in den Listen bei den Zubehörhändlern nicht ersichtlich welche Kupplung rein gehört.
Jetzt ist eine Jakoparts oder so änlich drinn.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
leon v
Beiträge: 78
Registriert: Do 10. Jan 2013, 16:41
Wohnort: Toulon, France

Re: 400.000

Beitrag von leon v »

da Ihr gerade davon von schreibt, meine Kupplung kommt spät und klingelt(wenn auch ganz leise) ,ausserdem etwas schwer zu treten, wobei ich keinen Vergleich habe.. , rutschen ist nicht, hatte aber auch bis jetzt keinen Hänger dran.. km Stand: 145tsd. ich würde gerne die Kupplung tauschen, woher bekomme ich das passende Teil?? Es gibt auch die Verstärkten, machen die Sinn bei wenig Hängerbetrieb?? Was sollte ich noch tauschen, wenn das Getriebe schon mal runter ist?? Habe was von Simmerinnen gelesen.. gibt es sonst noch was zu beachten?? danke und gruss..

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
PeterRS
Beiträge: 192
Registriert: Sa 21. Okt 2006, 13:00
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Jetzt auch 400.000

Beitrag von PeterRS »

:shock: ...um ein Haar hätte ich nicht darauf geachtet!

Heute hat auch meiner die 400.000km geschaft. Ich bin richtig stolz auf ihn!

Bild

Bild
KZJ95 1KZ-TE

Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Galaxyq
Beiträge: 2003
Registriert: Mi 12. Jan 2005, 21:35
Wohnort: Linz Umgebung

Re: 400.000

Beitrag von Galaxyq »

Schöner J9 Tacho..

BTW. Zahnriemen wird fällig :D
MFG Andi
Hilux 2011 3.0 City Doka, automatik.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
PeterRS
Beiträge: 192
Registriert: Sa 21. Okt 2006, 13:00
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: 400.000

Beitrag von PeterRS »

Wohl wahr...

Alle 100.000km wieder... das T-Belt Lämpchen ging wieder genau beim umspringen auf 400.000 an...

Der Termin für den vierten Wechsel ist schon gemacht! :)
KZJ95 1KZ-TE

Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Goofy
Beiträge: 71
Registriert: Mo 22. Apr 2013, 15:50
Wohnort: Innsbruck

Re: 400.000

Beitrag von Goofy »

Herzliche Gratulation
Das ist japanische Präzision
Bei meinem springt es alle 150 000

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
PeterRS
Beiträge: 192
Registriert: Sa 21. Okt 2006, 13:00
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: 400.000

Beitrag von PeterRS »

So weit ich weiß gilt bei den in Deutschland ausgelieferten J9 die 100.000km und bei den in Östereich ausgelieferten die 150.000km Taktung.
KZJ95 1KZ-TE

Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Sirmike
Beiträge: 788
Registriert: Mi 7. Aug 2013, 10:46

Re: 400.000

Beitrag von Sirmike »

Ich mag ja Autos mit vielen Kilometern:-)
Haben doch mehr Charakter als die neuen Dinger...

Mich würde interessieren wie ihr das "psychologisch" handhabt.
Traut ihr euren Autos noch genau so wie früher oder schwebt da im Hinterkopf
doch auch die hohe Kilometerzahl mit und die eventuell damit verbundene Zuverlässigkeitseinbusse?
Oder seht ihr das alles easy und würdet ihr damit locker in die Wüste oder in sonst verlassene Gegenden fahren?

Oder ist die Zuverlässigkeit eventuell gar nicht weniger gewährleistet bei einem Land Cruiser mit hohen Kilometerständen?

Grüsse Mike

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
theskipper
Beiträge: 134
Registriert: So 22. Mai 2005, 22:10
Wohnort: Wiener Neustadt

Re: 400.000

Beitrag von theskipper »

Hallo,

Mein J9 aus 2001 ist mit seinen 415.000 km zuverlässiger als der G350 aus 2010 bei 180.000km. Wenn mich jemand mit einem der Autos in die Wüste schicken würde, würde ich den Toyo nehmen ;)

Mit guter Pflege und Wartung wird der Toyo noch viele Jahre dienen dürfen. Im Gelände ist er mit Höherlegung, Differentialsperre vorne und hinten und 235/85x16 sowieso besser als der G.
plädiere für artgerechte haltung der toyotas

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J9 / 90 Series“