| |

| Autor |
Nachricht |
|
|
-- 4runner Original Radio mit CD Wechsler - FRAGE |
|
|
| pinkpanther |
Verfasst am: Do, 24. Jun 2004, 14:04 |
|
|
|
|
hallo zusammen,
bei meinem original Toyo Radio mit 12 fach CD Wechsler in meinem 4runner, ist der Wechsler kaputtgegangen. Neuen kaufen kostet eine Lawine, also scheint es ja kein Prolem zu sein, einen neuen Nicht-Toyo Radio beim Shop ums Eck zu kaufen. ABER, angeblich laufen die 4runner Radios alle auf 2 Ohm, was heissen müsste, auch alle Boxen wechseln. Hab nun von 10 verschiedenen Seiten, 10 verschiedene Antworten bekommen, mal ja, mal nein.
Weiss einer von Euch definitiv, ob das Teil auf 2 Ohm läuft, wenn ja, ob ich alle Boxen wechseln muss (alle handelsüblichen radios laufen ja auf 4 Ohm) oder wie ich das Problem eleganter lösen kann ohne den wagen zu zerlegen.
Vielen Dank
Paul |
|
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
| chevy |
Verfasst am: Do, 24. Jun 2004, 21:50 |
|
|
|
|
Hallo!
Meiner Meinung nach dürfte das nichts ausmachen, werden wahrscheinlich ein bisschen lauter sein als vorher.
Aber wenn du einen neuen kaufst schau einfach vorher in die Bedienungsanleitung und wen da nicht ausdrücklich steht das man nur 4 Ohm Lautsprecher anschließen darf dann macht es dem Gerät auch nicht.
Gruß Chevy |
|
|
| Nach oben |
|
| Rumpel |
Verfasst am: Sa, 26. Jun 2004, 15:01 |
|
|
|
|
Hallo Paul!
Also in meinem 95er Runner sind ganz normale Lautsprecher mit 4 Ohm verbaut. Oder sagen wir mal so: An den Lautsprecherklemmen kann man die 4 Ohm nachmessen. Wenn Du wirklich einen Widerstand von 2 Ohm messen solltest (was ich für sehr unwahrscheinlich halte), müsstest Du entweder neue Lautsprecher einbauen oder Vorwiderstände verwenden. Ansonsten wird Dein neues Autoradio wahrscheinlich nach kurzer Zeit Flügelchen bekommen und ins Autoradio-Wallhalla entschweben.
Christian |
|
|
| Nach oben |
|
|
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen |
|
|