4x4 Exploring, empfehlenswerter Anbieter?

Alles rund um die Reise
Antworten
Benutzeravatar
Detlef123
Beiträge: 439
Registriert: Do 1. Sep 2016, 15:40

4x4 Exploring, empfehlenswerter Anbieter?

Beitrag von Detlef123 »

http://www.4x4-exploring.ch/de/kurztrips/lombardei Ich möchte gerne einen Trip in der Art buchen: Alpen, 2-3 Tage, keine Extrempassagen, einfach ein wenig Fun.

Kennt jemand die Firma 4x4 Exporing? Erfahrungen? Ist der Preis OK?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
robert2345
Beiträge: 5443
Registriert: Di 6. Mär 2012, 12:47
Wohnort: Mödling, Niederösterreich

Re: 4x4 Exploring, empfehlenswerter Anbieter?

Beitrag von robert2345 »

Hallo,
ich kann zu den verlinkten Anbieter nichts sagen, da ich diesen nich kenne, lediglich zum Preis bin ich der Meinung, dass eine 2-3Tage Tour verglichen mit anderen teuer ist.

Dafür habe ich beste Erfahrungen mit TC-Offroad-Trekking sammeln können. Bin viele seiner Touren mitgefahren und kann es vom Ablauf, Origanisation und Preis nur weiterempfehlen.
http://www.tc-offroad-trekking.de/
Die Anforderungen an Auto und Fahrer sind klar definiert und im Reisedetail sichtbar.

LG
Robert
HILUX 3,0 Aut.220PS 550Nm, ARB Saharabar mit WARN, Heckbumper, Hardtop, AirLocker, ASFIR UFS, OME-HD IronmanFCPro, CooperSTTPro 285/70R17 8x17ET20, BFG ATKO2 265/70R17 8x17ET-10, Snorkel, RhinoRack, GPSmap278, 3xOptimaYellow, CB-President, EngelMT45, BearLock, 145LTank

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TomB
Beiträge: 7436
Registriert: Mo 5. Jun 2006, 11:24
Wohnort: Most-Indien

Re: 4x4 Exploring, empfehlenswerter Anbieter?

Beitrag von TomB »

Ich kenne den Inhaber, hab vor über 10 Jahren dort mal einen Kurs besucht. Hab den damals sehr gut gefunden. Roli ist seit einer Ewigkeit im Business und ich würde ihn als sehr fair einschätzen. Was ich so von seinen Touren gehört hab ist auch sehr gut.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Detlef123
Beiträge: 439
Registriert: Do 1. Sep 2016, 15:40

Re: 4x4 Exploring, empfehlenswerter Anbieter?

Beitrag von Detlef123 »

Danke erstmal.
Bei TC-Offroad-Trekking finde ich leider keine 2 Tagestouren in den Alpen.
Gibt es da noch andere Anbieter?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
quadman
Beiträge: 7576
Registriert: Mi 19. Nov 2008, 20:30
Wohnort: Südostniedersachsen

Re: 4x4 Exploring, empfehlenswerter Anbieter?

Beitrag von quadman »

Wow.
Wenn man sich dem Militärton und denn Befehlen von TC stellt, warum nicht.... :aetsch:



Gruß Stefan
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
cruisermaddin
Beiträge: 4508
Registriert: So 15. Feb 2004, 14:38
Wohnort: Oberpfalz

Re: 4x4 Exploring, empfehlenswerter Anbieter?

Beitrag von cruisermaddin »

Eine 2-Tages Tour in die Alpen - also ein Superkurztrip - würde ich alleine fahren.
In der Kürze der Zeit, kommst Du je nach Zielgebiet eh nicht weit, schätzungsweise über 5-6 Pässe oder eher weniger Schotterpisten, wenn du entspannt fährst und auch noch nach rechts und links schauen willst...

Ein typisches Mittagsgericht und ein Glas Wein auf einer schönen Hütte ist dabei natürlich das Wichtigste.

Mit guten Karten, einem relativ normalen GPS und etwas Eigeninitiative kann man so einen Kurztrip auf jeden Fall bewältigen.

Und einen Haufen Geld sparen kann man nebenbei auch noch.........

Nur so als Idee/Anregung.....
1984er BJ45
1987er HJ61
1995er S124 E220 T
1998er HDJ100

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Sirmike
Beiträge: 788
Registriert: Mi 7. Aug 2013, 10:46

Re: 4x4 Exploring, empfehlenswerter Anbieter?

Beitrag von Sirmike »

Roli von 4x4Exploring ist ein guter Typ.
Fährt nen 6er und nen 100er und ist grosser Cruiser Fan.

Bestimmt nicht der Billigste aber äusserst zuverlässig.

Daher, go 4 it...

Mike

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Detlef123
Beiträge: 439
Registriert: Do 1. Sep 2016, 15:40

Re: 4x4 Exploring, empfehlenswerter Anbieter?

Beitrag von Detlef123 »

Quadman, was meinst du mit Militärton? Hast du den live erlebt oder interpretierst du die Website so?

Die geführten Touren in den Alpen gehen oft durch Fahrverbote auf abgelegene Gipfel. Privat erhältst du da keine Durchfahrtsrechte. Mein Wunsch ist auf jeden Fall eine geführte Tour.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Lundi
Beiträge: 133
Registriert: Mo 22. Jul 2013, 19:43

Re: 4x4 Exploring, empfehlenswerter Anbieter?

Beitrag von Lundi »

2-3 Tage würde ich auch alleine machen. Wenn länger, dann schau mal bei Robby rein:
http://www.adventure-offroad.de/termine.htm
http://www.adventure-offroad.de/italien.htm

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Oelprinz
Beiträge: 1219
Registriert: Mo 14. Feb 2005, 20:32

Re: 4x4 Exploring, empfehlenswerter Anbieter?

Beitrag von Oelprinz »

Hab mal eine Tour mit Sven Tegen in Deutschland gemacht. Tour war gut, Militär-Ton trifft es gut :wink: War nicht alles intelligent, was da kam.

zur Ursprungsfrage kann ich nix sagen, den kenne ich nicht.

Gruss
Volker
In diesem Forum nicht mehr aktiv

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
quadman
Beiträge: 7576
Registriert: Mi 19. Nov 2008, 20:30
Wohnort: Südostniedersachsen

Re: 4x4 Exploring, empfehlenswerter Anbieter?

Beitrag von quadman »

Hallo Detlef.

Live....



Gruß Stefan
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Detlef123
Beiträge: 439
Registriert: Do 1. Sep 2016, 15:40

Re: 4x4 Exploring, empfehlenswerter Anbieter?

Beitrag von Detlef123 »

Danke für eure Tipps, ich werde mal bei 4x4 Exploring buchen, die Tour passt zu meinen Wünschen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
mario_ca
Beiträge: 2024
Registriert: Mo 2. Jan 2012, 23:31
Wohnort: Linsengericht

Re: 4x4 Exploring, empfehlenswerter Anbieter?

Beitrag von mario_ca »

Abenteuer 4x4 kannst du auch mal schauen. Hab noch nix schlechtes gehört. Korrigiert mich falls ich falsch liege
Mario

´14 Hilux 3,0 Doka.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
adrian
Beiträge: 25
Registriert: Mo 4. Nov 2002, 13:39
Wohnort: Zürich

Re: 4x4 Exploring, empfehlenswerter Anbieter?

Beitrag von adrian »

Kann Roli von 4x4 Exploring wärmstens empfehlen. Nicht der günstigste, aber dafür sehr gut organisiert und zuverlässig.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Detlef123
Beiträge: 439
Registriert: Do 1. Sep 2016, 15:40

Re: 4x4 Exploring, empfehlenswerter Anbieter?

Beitrag von Detlef123 »

Ich war auf der Tour, einfach nur perfekt. Super Organisation, tolle Trails, viele durch Fahrverbote mit Bewilligung, teilweise auf alten Skipisten, mitten durch Kuhherden. Und die Passagen teilweise so anspruchsvoll, dass wir 2 Mal die Seilwinde nutzen mussten trotz MT Reifen und Sperren. Echt toll, was Roli hier in 2 Tagen geboten hat. Die Tour war jeden Cent mehr als wert.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Reisen / Travelling“