4x4 Rhein-Waal

Treffen, Messen, Ausfahrten..
Benutzeravatar
scout
Beiträge: 990
Registriert: Mo 7. Dez 2009, 14:54
Wohnort: Monschau
Kontaktdaten:

Re: 4x4 Rhein-Waal

Beitrag von scout »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Eine 4x4 Messe für den Westen und NL, BE

Das AKW Kalkar - auch Schneller Brüter genannt wurde nie in Betrieb genommen und ist in seiner Zweitverwendung ein Freizeitpark "Wunderland" geworden.
Als Anti-AKW-Demonstrant hatte ich Anfang der 80er Jahre, "NUR" die Ansicht von dem kompletten Wassergraben mit Betonmauer, genießen dürfen.
Umso schöner, dort hin zu fahren und auch noch unverstrahlt unser gemeinsames Hobby ausüben zu können.
Die Veranstaltung ist aus 4x4 Aktivitäten hervorgegangen Hauptaktivisten Gebrüder Fröhlich http://www.4x4training.de/
Dementsprechend freundlich und persönlich lief auch die Begrüßung und ausführliche Einweisung ab - die Atmosphäre, wie auf einem 4x4 Treffen.
Im Gegensatz zu AA eine riiiesige Camp Area mit Sani-Block und Fahr Parcours an beiden Enden Durch die Größe des Rasen!!- Geländes musste man stellenweise etwas weitere Wege zum 00 einplanen.
Dafür aber der Haupteingang, zu der diesmal noch einen Halle, unmittelbar am Camp-Tor. So nah, dass man seine Pause unter der eigenen Markise verbringen konnte (Alles Barrierefrei).
Mit 10,- € Eintritt und 15,- € für PU/Nacht auch erträgliche Preise (Hunde mit Regeln erlaubt)

20190329_182704.jpg
20190329_182704.jpg (25.44 KiB) 6298 mal betrachtet


20190329_182723.jpg
20190329_182723.jpg (32.8 KiB) 6298 mal betrachtet
Schönen Gruß aus der Eifel

scout Erich

Vorübergehend ohne 'Lux und ohne Geocamper :-(
2.8 'Lux ist in der Mache

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
scout
Beiträge: 990
Registriert: Mo 7. Dez 2009, 14:54
Wohnort: Monschau
Kontaktdaten:

Re: 4x4 Rhein-Waal

Beitrag von scout »

bearb1_1.jpg
bearb1_1.jpg (23.1 KiB) 4519 mal betrachtet


bearb2_1.jpg
bearb2_1.jpg (24.13 KiB) 4519 mal betrachtet


Mein Fazit ist:
Die 4x4 Rhein-Waal ist eine Bereicherung der Szene.
Die Aussteller waren zufrieden!
Die Veranstalter waren auch zufrieden, unter dem Gesichtspunkt, dass ein Riesenandrang sie wohl auch überfordert hätte.
Die Besucher waren sehr zufrieden, der freundliche Empfang, der schöne Platz, auf dem man sich ausbreiten konnte und die nette Atmosphäre - Rheinländer eben !!!
Das Datum ist auch gut gewählt und passt in den Kalender unserer Community

. . . wollt ich Euch sagen
Schönen Gruß aus der Eifel

scout Erich

Vorübergehend ohne 'Lux und ohne Geocamper :-(
2.8 'Lux ist in der Mache

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Cruisero
Beiträge: 1643
Registriert: Mi 6. Feb 2008, 14:46
Wohnort: in Bochum, an der Ruhr!

Re: 4x4 Rhein-Waal

Beitrag von Cruisero »

Hallo in die Runde,

auch von unsere/meiner Seite war es ein gelungener Start für eine tolle Veranstaltung, die viel Potential hat. Es gibt auch hier im Westen eine gute 4x4-Szene und Reise-Szene - kein Wunder bei 5,3 Mio Einwohnern allein im Ruhrgebiet. Toll fand ich auch einige mir neue Anbieter aus der Region kennenzulernen. Das sind bspw. Womo-Ausbauer, Kabinen-Anbieter und eine reichhaltige Auswahl von Dachzelt-Varianten. Sehr beeindruckend fand ich die hohe Anzahl sehr verschiedener Offroad-Anhänger, die die Messe zu bieten hatte. Man konnte alle Varianten von hardcore-Anhängern über Lapp-Trailer und Dachzelt-Anhänger bewundern.

Gefühlt war die Halle an beiden ganzen Messe-Tagen gut gefüllt.

Axel Fröhlich mit dem Team aus Freunden und Familie ist sehr zu danken für die tolle Veranstaltung! Das Außen-Aussteller Gelände bot reichlich Platz und ging nahtlos in die Camp-Area über - rechts vom Bild hinterm Deich grenzt direkt der Rhein.
CampArea.jpg


Mit unseren Toyos am Vision-Racing Stand hatten wir so manches mal auch Produktberatungen durchgeführt. Manch ein Besucher wurde rausgeschickt um sich bspw. mal die Heckmarkise an meinem Auto anzuschauen :D . Soll heißen - es gibt noch Potential für weitere Aussteller...
HZJ 78 (Bj. 2000), org. Fahrwerk, 265/75 AT, Zusatztank 130L, TF Sidepipe, CC Klappdach, Casemaker Ausbau / HiLux XtraCab 2KD-FTV (Bj. 2008), 235/85 AT auf Dotz Dakar, elektr. FH, mit Aufsetzkabine Willy180 / Beta ALP200 (Bj 2021)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Cruisero
Beiträge: 1643
Registriert: Mi 6. Feb 2008, 14:46
Wohnort: in Bochum, an der Ruhr!

Re: 4x4 Rhein-Waal

Beitrag von Cruisero »

Der Vision-Racing Stand war ein kleines Buschtaxi-Treffen... :)

Hier gab es eine Reihe 1HZ-Modelle zu bewundern...

VR_Camp.jpg


Der vierte 1HZ war häufig in Bewegung...
VR_Jump.jpg


... und bot vielen Menschen bei einer Taxi-Fahrt eine tolles Racing-Erlebnis. Bei unzähligen Jumps waren alle 4 Räder in der Luft https://vision-racing.de/erster-messeta ... al-kalkar/

Diese Sprünge sind nur möglich mit einem extrem guten Fahrwerk. Dies ist beim Rallye Toyo von http://www.re-suspension.de. Hier werden auch Reise-Toyo gerne mit einem guten Fahrwerk versehen. Wer also die "gelbe Pest" oder "Harte Hunde"-Fahrwerke nimmer mag kann ja mal da hinschauen...

Beste Grüße
Frank
HZJ 78 (Bj. 2000), org. Fahrwerk, 265/75 AT, Zusatztank 130L, TF Sidepipe, CC Klappdach, Casemaker Ausbau / HiLux XtraCab 2KD-FTV (Bj. 2008), 235/85 AT auf Dotz Dakar, elektr. FH, mit Aufsetzkabine Willy180 / Beta ALP200 (Bj 2021)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
GooSe_1977
Beiträge: 1554
Registriert: Mi 7. Dez 2011, 15:50
Wohnort: Leverkusen

Re: 4x4 Rhein-Waal

Beitrag von GooSe_1977 »

Nächstes Jahr stell ich mich dann zu euch an den Stand - wenn du immer kochst 8)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Cruisero
Beiträge: 1643
Registriert: Mi 6. Feb 2008, 14:46
Wohnort: in Bochum, an der Ruhr!

Re: 4x4 Rhein-Waal

Beitrag von Cruisero »

@Bastian
Etwas zu essen machen kann ich, kochen kann ich nicht ;-)

@alle
https://m.youtube.com/watch?feature=you ... AuT-Y#menu

Gruß
Frank
HZJ 78 (Bj. 2000), org. Fahrwerk, 265/75 AT, Zusatztank 130L, TF Sidepipe, CC Klappdach, Casemaker Ausbau / HiLux XtraCab 2KD-FTV (Bj. 2008), 235/85 AT auf Dotz Dakar, elektr. FH, mit Aufsetzkabine Willy180 / Beta ALP200 (Bj 2021)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
mana
Beiträge: 2799
Registriert: Mi 26. Jun 2002, 12:29

Re: 4x4 Rhein-Waal

Beitrag von mana »

Ja es war eine rundum gelungene Messe, klein aber fein!
Das mit dem klein darf sich aber in den nächsten Jahren gerne ändern!
Was mit besonders gefallen hat, dass die Messe überdacht war. Am Niederrhein kann es gerade im März/ April gerne auch mal ungemütlich werden und der kalte Wind schön den Regen vor sich her treiben. Dann ist es gut zu wissen dass man ganz entspannt im warmen und trockenen schlendern kann.
Das Potential ist also groß und ich würde mich freuen im nächsten Jahr wieder vorbei zu schauen-
Vielleicht gitb es dann ja auch einen kleinen Buschtaxi- Stand... :wink:
Eine gute Grundlage ist die beste Voraussetzung für eine solide Basis

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
GooSe_1977
Beiträge: 1554
Registriert: Mi 7. Dez 2011, 15:50
Wohnort: Leverkusen

Re: 4x4 Rhein-Waal

Beitrag von GooSe_1977 »

Denke im Außengelände sollte sowas gehen, wäre ja allgemein ne schöne Idee wenn da Clubs sich aufbauen ...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
knochen
Beiträge: 25
Registriert: Fr 4. Apr 2014, 18:12

Re: 4x4 Rhein-Waal

Beitrag von knochen »

Auch 2020 findet die 4x4 -rhein-waal in Kalkar wieder statt vom 27.03.2020 bis 29.03.2020.Diesmal etwas größer, alle 4 Hallen werden belegt sein Plus außen Gelände
weitere Informationen siehe Link. ausstellerliste ist auch schon vorhanden.
https://www.4x4-rhein-waal.de/
Offroad Nestle ist auch da.
Mann sieht sich auf der Messe.

Gruß
Knochen

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
AchwasAchwo
Beiträge: 143
Registriert: Mo 12. Sep 2016, 12:57
Kontaktdaten:

Re: 4x4 Rhein-Waal

Beitrag von AchwasAchwo »

Die 4x4 Rhein Waal wurde wegen der Unsicherheiten in Bezug auf den Corona-Virus, die behördlichen Absagen/Verbote und einiger Absagen seitens der Aussteller in den August verschoben. Der genaue Termin soll morgen veröffentlicht werden.

Gruß
AchwasAchwo

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
superXcruiser
Beiträge: 3513
Registriert: Sa 1. Dez 2001, 17:35
Wohnort: 45663 Recklinghausen

Re: 4x4 Rhein-Waal

Beitrag von superXcruiser »

...dachte ich mir bereits, auf der Internetseite war gestern noch nichts zu finden. Aber August ist auch gut.

bis denn
Fahrt los, sonst kommt ihr nicht an.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Lundi
Beiträge: 133
Registriert: Mo 22. Jul 2013, 19:43

Re: 4x4 Rhein-Waal

Beitrag von Lundi »

nee - ist noch Urlaubszeit. Schade - denn war letztes Jahr echt ein gelungener Start.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
AchwasAchwo
Beiträge: 143
Registriert: Mo 12. Sep 2016, 12:57
Kontaktdaten:

Re: 4x4 Rhein-Waal

Beitrag von AchwasAchwo »

Neues Datum 14.-16.08.2020

Gruß
AchwasAchwo

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
superXcruiser
Beiträge: 3513
Registriert: Sa 1. Dez 2001, 17:35
Wohnort: 45663 Recklinghausen

Re: 4x4 Rhein-Waal

Beitrag von superXcruiser »

Da wir wahrscheinlich Deutschland nieeeee mehr verlassen dürfen aus ungeklärter Virenlage, ist das doch ein guter Besuchstermin.

Wird es eigentlich die Abenteuer Allrad geben, dieses Jahr?

bis denn
Fahrt los, sonst kommt ihr nicht an.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
lightandy
Beiträge: 2112
Registriert: Fr 11. Mär 2016, 10:13
Wohnort: Teltow/ Fläming

Re: 4x4 Rhein-Waal

Beitrag von lightandy »

Wovon träumst du nachts ;-) dies Jahr kannst du van-live auf der obstbaumwiese zu hause machen ;-)
Andy aus Teltow-Fläming
-----------------
zu Tode gefürchtet ist auch gestorben

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
knochen
Beiträge: 25
Registriert: Fr 4. Apr 2014, 18:12

Re: 4x4 Rhein-Waal

Beitrag von knochen »

Hallo zusammen
Die im März verschobene Messe 4x4 Rhein-Waal findet aller Wahrscheinlichkeit nach vom 14-16.8.2020 statt.
Heute wurden vom Veranstalter die erforderlichen Unterlagen bei der zuständigen Behörde eingereicht .
hoffen wir mal das das Klappt, wäre dann die einzige Offroad Messe die dieses Jahr stattfindet.
Der Ticket Shop ist jedenfalls schon auf https://www.4x4-rhein-waal.de/.
Wenn alles klappt sieht man sich bestimmt vor Ort.
mfg
knochen

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Veranstaltungen“