Buschtaxi.net - Das Buschtaxi-Forum   |   buschtaxi.net Homepage >>   |     

4x4 Rhein-Waal    

Treffen, Messen, Ausfahrten..

Re: 4x4 Rhein-Waal

Postby scout » Sun 31. Mar 2019, 11:04

bearb1_1.jpg
bearb1_1.jpg (23.1 KiB) Viewed 941 times


bearb2_1.jpg
bearb2_1.jpg (24.13 KiB) Viewed 941 times


Mein Fazit ist:
Die 4x4 Rhein-Waal ist eine Bereicherung der Szene.
Die Aussteller waren zufrieden!
Die Veranstalter waren auch zufrieden, unter dem Gesichtspunkt, dass ein Riesenandrang sie wohl auch überfordert hätte.
Die Besucher waren sehr zufrieden, der freundliche Empfang, der schöne Platz, auf dem man sich ausbreiten konnte und die nette Atmosphäre - Rheinländer eben !!!
Das Datum ist auch gut gewählt und passt in den Kalender unserer Community

. . . wollt ich Euch sagen
Schönen Gruß aus der Eifel

scout Erich

2007er 'Lux extra cab/sol mit GEOCAMPER "SCOUT", COOPER STT 265/75R16 auf LC 12 St-Felgen, TJM Snorkel, OME vorne light/hinten heavy-duty, HOPA, ASFIR und Schmotzi Unterfahrschutz, AHK höhergel., ScanGauge II-4.05
User avatar
scout
 
Posts: 958
Joined: Mon 7. Dec 2009, 14:54
Location: Monschau

0 persons like this post.

Re: 4x4 Rhein-Waal

Postby Cruisero » Mon 1. Apr 2019, 21:21

Hallo in die Runde,

auch von unsere/meiner Seite war es ein gelungener Start für eine tolle Veranstaltung, die viel Potential hat. Es gibt auch hier im Westen eine gute 4x4-Szene und Reise-Szene - kein Wunder bei 5,3 Mio Einwohnern allein im Ruhrgebiet. Toll fand ich auch einige mir neue Anbieter aus der Region kennenzulernen. Das sind bspw. Womo-Ausbauer, Kabinen-Anbieter und eine reichhaltige Auswahl von Dachzelt-Varianten. Sehr beeindruckend fand ich die hohe Anzahl sehr verschiedener Offroad-Anhänger, die die Messe zu bieten hatte. Man konnte alle Varianten von hardcore-Anhängern über Lapp-Trailer und Dachzelt-Anhänger bewundern.

Gefühlt war die Halle an beiden ganzen Messe-Tagen gut gefüllt.

Axel Fröhlich mit dem Team aus Freunden und Familie ist sehr zu danken für die tolle Veranstaltung! Das Außen-Aussteller Gelände bot reichlich Platz und ging nahtlos in die Camp-Area über - rechts vom Bild hinterm Deich grenzt direkt der Rhein.
CampArea.jpg


Mit unseren Toyos am Vision-Racing Stand hatten wir so manches mal auch Produktberatungen durchgeführt. Manch ein Besucher wurde rausgeschickt um sich bspw. mal die Heckmarkise an meinem Auto anzuschauen :D . Soll heißen - es gibt noch Potential für weitere Aussteller...
HZJ 78 (Bj. 2000), org. Fahrwerk, 265/75 AT, Zusatztank 130L, TF Sidepipe, CC Klappdach, Casemaker Ausbau / HiLux XtraCab 2KD-FTV (Bj. 2008), 235/85 AT, elektr. FH, mit Aufsetzkabine Willy180
User avatar
Cruisero
 
Posts: 930
Joined: Wed 6. Feb 2008, 14:46
Location: in Bochum, an der Ruhr!

0 persons like this post.

Re: 4x4 Rhein-Waal

Postby Cruisero » Mon 1. Apr 2019, 21:36

Der Vision-Racing Stand war ein kleines Buschtaxi-Treffen... :)

Hier gab es eine Reihe 1HZ-Modelle zu bewundern...

VR_Camp.jpg


Der vierte 1HZ war häufig in Bewegung...
VR_Jump.jpg


... und bot vielen Menschen bei einer Taxi-Fahrt eine tolles Racing-Erlebnis. Bei unzähligen Jumps waren alle 4 Räder in der Luft https://vision-racing.de/erster-messeta ... al-kalkar/

Diese Sprünge sind nur möglich mit einem extrem guten Fahrwerk. Dies ist beim Rallye Toyo von http://www.re-suspension.de. Hier werden auch Reise-Toyo gerne mit einem guten Fahrwerk versehen. Wer also die "gelbe Pest" oder "Harte Hunde"-Fahrwerke nimmer mag kann ja mal da hinschauen...

Beste Grüße
Frank
HZJ 78 (Bj. 2000), org. Fahrwerk, 265/75 AT, Zusatztank 130L, TF Sidepipe, CC Klappdach, Casemaker Ausbau / HiLux XtraCab 2KD-FTV (Bj. 2008), 235/85 AT, elektr. FH, mit Aufsetzkabine Willy180
User avatar
Cruisero
 
Posts: 930
Joined: Wed 6. Feb 2008, 14:46
Location: in Bochum, an der Ruhr!

0 persons like this post.

Re: 4x4 Rhein-Waal

Postby GooSe_1977 » Tue 2. Apr 2019, 18:26

Nächstes Jahr stell ich mich dann zu euch an den Stand - wenn du immer kochst 8)
User avatar
GooSe_1977
 
Posts: 1551
Joined: Wed 7. Dec 2011, 15:50
Location: Leverkusen

0 persons like this post.

Re: 4x4 Rhein-Waal

Postby Cruisero » Wed 3. Apr 2019, 19:34

@Bastian
Etwas zu essen machen kann ich, kochen kann ich nicht ;-)

@alle
https://m.youtube.com/watch?feature=you ... AuT-Y#menu

Gruß
Frank
HZJ 78 (Bj. 2000), org. Fahrwerk, 265/75 AT, Zusatztank 130L, TF Sidepipe, CC Klappdach, Casemaker Ausbau / HiLux XtraCab 2KD-FTV (Bj. 2008), 235/85 AT, elektr. FH, mit Aufsetzkabine Willy180
User avatar
Cruisero
 
Posts: 930
Joined: Wed 6. Feb 2008, 14:46
Location: in Bochum, an der Ruhr!

0 persons like this post.

Re: 4x4 Rhein-Waal

Postby mana » Wed 3. Apr 2019, 21:45

Ja es war eine rundum gelungene Messe, klein aber fein!
Das mit dem klein darf sich aber in den nächsten Jahren gerne ändern!
Was mit besonders gefallen hat, dass die Messe überdacht war. Am Niederrhein kann es gerade im März/ April gerne auch mal ungemütlich werden und der kalte Wind schön den Regen vor sich her treiben. Dann ist es gut zu wissen dass man ganz entspannt im warmen und trockenen schlendern kann.
Das Potential ist also groß und ich würde mich freuen im nächsten Jahr wieder vorbei zu schauen-
Vielleicht gitb es dann ja auch einen kleinen Buschtaxi- Stand... :wink:
Ich schüttele lieber eine dreckige Hundepfote als eine verlogene saubere Hand!
User avatar
mana
 
Posts: 2686
Joined: Wed 26. Jun 2002, 12:29

0 persons like this post.

Re: 4x4 Rhein-Waal

Postby GooSe_1977 » Thu 4. Apr 2019, 11:11

Denke im Außengelände sollte sowas gehen, wäre ja allgemein ne schöne Idee wenn da Clubs sich aufbauen ...
User avatar
GooSe_1977
 
Posts: 1551
Joined: Wed 7. Dec 2011, 15:50
Location: Leverkusen

0 persons like this post.

Previous

Return to Veranstaltungen

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 4 guests