5 Monate Erfahrung mit ein LC 150
-
- Beiträge: 251
- Registriert: Mi 26. Nov 2014, 18:02
5 Monate Erfahrung mit ein LC 150
Mitte Juni 2014 "endlich" mein Traumauto gekauft: ein LC 150 als 5 Türer Executive.
Typischer Leasing Rückläufer mit gut 3 Jahre und 90.000 km weg.
Im engeren Auswahl von waren:
1) neuen RAV 4 als 2.2 D4D Schalter 4WD in gehobenen Ausstattung
2) gebrauchten Land Cruiser J15 5 Türer; 60th oder höherwertig
3) neuen Pajero 5 Türer "EU Import" Instyle
RAV 4 Test gefahren: modernes Auto, sportlich zu fahren coole extras.
Die Vernunftvariante.
Aber: wenn ich ohne Mwst 30.000 € ausgebe, dann will ich viele Jahren ohne das Gefühl "doch nicht das richtige" fahren können.
Weiter hatten unsere 2 Akitas in ein Schmidt Doppel Hunden box im RAV kein Platz.
LC 150: Per Zufall in Südwesten vom BW einer stehen gesehen, Frauchen war dabei --> Probefahrt.
Direkt ist der Funke übergesprungen.
--> Gekauft.
Steht cool da: Perlmuttweiss, schwarze Felgen, Executive Austattung, Schiebedach.
Seit Mitte Juni 20.000 km gefahren, ohne Probleme.
Verbrauch best case: (BeNelux, Frankreich, Langstrecke, Tempomat) 9.0 l/100 km.
Verbrauch Kurzstrecken & D. Autobahn: 10 bis 10,5 l/100 km.
Verbrauch ermittelt über getankte Liter (immer gleiche Zapfsäule) und gefahrene km.
Positiv:
-Sitze / Sitzkomfort
-Super Radio: Sound und Möglichkeiten über CD Wechsler/USB/HDD
-Guter Sicht: Sitzposition / große Spiegel
-beruhigender Charakter vom Motor/Getriebe
-gute Beleuchtung: Xenon, ECHTEN Kurvenlicht, Fernlicht
-tolle Extras: Keyless Entry, Schiebedach, Leder, Sitzheizung unsw. unsw.
-Kosten Inspektionen nicht teuer (Toyota Service in B.: gut 40 €/Stunde!)
-das "can go anywhere" gefühl
Negativ:
-Netto Budget von 30.000 € überzogen
Der Pajero ist nicht mehr im Bilde gekommen.
Ist nach meiner Meinung immer noch ein sehr hübsches Auto mit tollen Preis-Leistungsverhältnis.
Hatte aber schon 5 Toyotas, und nur gute Erfahrungen gesammelt (und ~ 850.000 km).
Diesen LC 150 hatte einfach mein Namen drauf...
Ich bin nicht der Hard Core Geländefahrer, komme aber schon mal im Wald, und könnte mich ein 4x4 Urlaub vorstellen.
Da ich für mein Geld hart arbeiten muss, würde ich ungern das Teil im Gelände beschädigen.
just my 2 Cents.
Grüße aus das Ösling
Typischer Leasing Rückläufer mit gut 3 Jahre und 90.000 km weg.
Im engeren Auswahl von waren:
1) neuen RAV 4 als 2.2 D4D Schalter 4WD in gehobenen Ausstattung
2) gebrauchten Land Cruiser J15 5 Türer; 60th oder höherwertig
3) neuen Pajero 5 Türer "EU Import" Instyle
RAV 4 Test gefahren: modernes Auto, sportlich zu fahren coole extras.
Die Vernunftvariante.
Aber: wenn ich ohne Mwst 30.000 € ausgebe, dann will ich viele Jahren ohne das Gefühl "doch nicht das richtige" fahren können.
Weiter hatten unsere 2 Akitas in ein Schmidt Doppel Hunden box im RAV kein Platz.
LC 150: Per Zufall in Südwesten vom BW einer stehen gesehen, Frauchen war dabei --> Probefahrt.
Direkt ist der Funke übergesprungen.
--> Gekauft.
Steht cool da: Perlmuttweiss, schwarze Felgen, Executive Austattung, Schiebedach.
Seit Mitte Juni 20.000 km gefahren, ohne Probleme.
Verbrauch best case: (BeNelux, Frankreich, Langstrecke, Tempomat) 9.0 l/100 km.
Verbrauch Kurzstrecken & D. Autobahn: 10 bis 10,5 l/100 km.
Verbrauch ermittelt über getankte Liter (immer gleiche Zapfsäule) und gefahrene km.
Positiv:
-Sitze / Sitzkomfort
-Super Radio: Sound und Möglichkeiten über CD Wechsler/USB/HDD
-Guter Sicht: Sitzposition / große Spiegel
-beruhigender Charakter vom Motor/Getriebe
-gute Beleuchtung: Xenon, ECHTEN Kurvenlicht, Fernlicht
-tolle Extras: Keyless Entry, Schiebedach, Leder, Sitzheizung unsw. unsw.
-Kosten Inspektionen nicht teuer (Toyota Service in B.: gut 40 €/Stunde!)
-das "can go anywhere" gefühl
Negativ:
-Netto Budget von 30.000 € überzogen
Der Pajero ist nicht mehr im Bilde gekommen.
Ist nach meiner Meinung immer noch ein sehr hübsches Auto mit tollen Preis-Leistungsverhältnis.
Hatte aber schon 5 Toyotas, und nur gute Erfahrungen gesammelt (und ~ 850.000 km).
Diesen LC 150 hatte einfach mein Namen drauf...
Ich bin nicht der Hard Core Geländefahrer, komme aber schon mal im Wald, und könnte mich ein 4x4 Urlaub vorstellen.
Da ich für mein Geld hart arbeiten muss, würde ich ungern das Teil im Gelände beschädigen.
just my 2 Cents.
Grüße aus das Ösling
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: 5 Monate Erfahrung mit ein LC 150
Majo dann emol wellkommen hei am Forum
Gruss
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
- lehencountry
- Beiträge: 5321
- Registriert: Sa 18. Mär 2006, 00:11
- Wohnort: Bayer. Wald
Re: 5 Monate Erfahrung mit ein LC 150
Lux Cruiser
von wegen 2 cents, du bist ja schwer verliebt.
Willkommen Lux Cruiser
Aber so ähnlich erging es jeden J15-Neuling, denn der J15 ist wirklich ein ziemlich perfektes Auto und jeder Kilometer macht Spass.
stay tune and listen to the cruising Sound of BTF-Radio.
just my 2 Cents.
von wegen 2 cents, du bist ja schwer verliebt.
Willkommen Lux Cruiser
Aber so ähnlich erging es jeden J15-Neuling, denn der J15 ist wirklich ein ziemlich perfektes Auto und jeder Kilometer macht Spass.
stay tune and listen to the cruising Sound of BTF-Radio.
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
-
- Beiträge: 251
- Registriert: Mi 26. Nov 2014, 18:02
Re: 5 Monate Erfahrung mit ein LC 150
@ lehencountry:
verliebt kann man schon sagen.
Mein Land Cruiser Saga läuft schon seit 2004:
-in 2004 wollte ich ein 95er mit D4D Motor kaufen. Angerufen, nach Wesel gefahren (Geld bar in der Tasche), angekommen: 95-er schon verkauft (1 Tag zuvor). Da ein Testfahrt mit ein 120 er gemacht, aber das Budget reichte nicht
-2005: Hochzeit. alles selber bezahlt --> ein Corolla E12 Kombi D4D gekauft.
-2007: Haus gekauft (Auto Budget weg)
-2008: Firma gegründet (Auto Budget weg)
-2009: Avensis T25 Kombi gekauft
-2010: Garage umgebaut, so das 2 Autos bis 2.25 m Höhe herein passen.
-2014: MR2 SW20 und E12 verkauft, LC 150 gekauft --> passt!
Eher ein langwierigen Prozess. Aber daher extra zufrieden!
verliebt kann man schon sagen.
Mein Land Cruiser Saga läuft schon seit 2004:
-in 2004 wollte ich ein 95er mit D4D Motor kaufen. Angerufen, nach Wesel gefahren (Geld bar in der Tasche), angekommen: 95-er schon verkauft (1 Tag zuvor). Da ein Testfahrt mit ein 120 er gemacht, aber das Budget reichte nicht
-2005: Hochzeit. alles selber bezahlt --> ein Corolla E12 Kombi D4D gekauft.
-2007: Haus gekauft (Auto Budget weg)
-2008: Firma gegründet (Auto Budget weg)
-2009: Avensis T25 Kombi gekauft
-2010: Garage umgebaut, so das 2 Autos bis 2.25 m Höhe herein passen.
-2014: MR2 SW20 und E12 verkauft, LC 150 gekauft --> passt!
Eher ein langwierigen Prozess. Aber daher extra zufrieden!
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
- lehencountry
- Beiträge: 5321
- Registriert: Sa 18. Mär 2006, 00:11
- Wohnort: Bayer. Wald
Re: 5 Monate Erfahrung mit ein LC 150
aber schön das es jetzt geklappt hat.
Ich habe trotz Hochzeit den Land Cruiser behalten können dank genauer Kalkulation.
keine kirchl. Trauung, keine Gäste, und zum Essen bin ich mit Fraule in den Wald wo wir uns Bratwürstl gegrillt haben und 1 halbe Bier. Kosten der Hochzeit 7,50 incl. Spritverbrauch.
und ja.....die Frau ist noch bei mir.
Ich habe trotz Hochzeit den Land Cruiser behalten können dank genauer Kalkulation.
keine kirchl. Trauung, keine Gäste, und zum Essen bin ich mit Fraule in den Wald wo wir uns Bratwürstl gegrillt haben und 1 halbe Bier. Kosten der Hochzeit 7,50 incl. Spritverbrauch.
und ja.....die Frau ist noch bei mir.
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: 5 Monate Erfahrung mit ein LC 150
Lux Cruiser hat geschrieben:-2014: MR2 SW20 und E12 verkauft, LC 150 gekauft --> passt!
[SMILING FACE WITH OPEN MOUTH AND SMILING EYES] Noch einer mit SW20 Vergangenheit?!?
Ist meiner gewesen.[SMILING FACE WITH SMILING EYES]
Welcome!
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
-
- Beiträge: 251
- Registriert: Mi 26. Nov 2014, 18:02
Re: 5 Monate Erfahrung mit ein LC 150
Ja, hatte meine (Bj 1992) von 2001 bis 2014.
Grundsolides Auto.
Selber gewartet, kein Thema.
Mit 1. Motor bis 261.000 km gefahren, dann verkauft.
War spaß und Ferien Fzg.
Die letzte Jahren zu wenig gefahren (letzte 3 Jahre: 600, 400, 280 Jahres Km Leistung).
Schöne Touren gemacht:
-Korsika (1800 km auf Korsika gefahren)
-Elsass (Grand Ballon)
-Schottland; Highlands
-Österreich: 1) Vorarlberg (Stelvio, Silvretta) 2) Kärnten (Großglockner, Edelweiß spitze)
-Süd-Tirol
-Tagestouren Eifel. Ardennen, Nürburgring.
max. 20.000 km mit Hinterreifen Dunlop Sport Maxx.
Grundsolides Auto.
Selber gewartet, kein Thema.
Mit 1. Motor bis 261.000 km gefahren, dann verkauft.
War spaß und Ferien Fzg.
Die letzte Jahren zu wenig gefahren (letzte 3 Jahre: 600, 400, 280 Jahres Km Leistung).
Schöne Touren gemacht:
-Korsika (1800 km auf Korsika gefahren)
-Elsass (Grand Ballon)
-Schottland; Highlands
-Österreich: 1) Vorarlberg (Stelvio, Silvretta) 2) Kärnten (Großglockner, Edelweiß spitze)
-Süd-Tirol
-Tagestouren Eifel. Ardennen, Nürburgring.
max. 20.000 km mit Hinterreifen Dunlop Sport Maxx.
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: 5 Monate Erfahrung mit ein LC 150
Kurz zurück zum J15
Muss zum Thema "gute Sicht" allerdings drei kleine Vetos einlegen:
Die großen Rückspiegel sind zwar klasse, ich finde jedoch, dass diese beim Rechts-Abbiegen in eine Seitenstraße die Sicht auf den Bürgersteig bzw. Radweg behindern, zumal man ja höher sitzt. Zwischen der stromlinienförmigen, großen Außenverkleidung der Spiegel und der A-Säule gibt es auch keinen "Sichtspalt". Es entsteht hier ein relativ großer Bereich, in dem andere Verkehrsteilnehmer leicht übersehen werden können - insbesondere im Dunkeln. Ich "krieche" zwar in solchen Situationen mit dem J15 um die Ecke, habe aber dann das Problem, dass andere Fahrzeuge hinter mir schon am Stoßfänger hängen...
Rangieren rückwärts in enge Passagen, wie zum Beispiel schmales Carport: Hier schränkt die Schrägung der hinteren Scheibe auch die Sicht stark ein. Auch der Schulterblick (ich mache ihn immer noch) beim zurücksetzten auf die rechte Spur ist etwas eingeschränkt. Insbesondere niedrigere Fahrzeuge - und das sind ja fast alle - können leichter übersehen werden.
Gelände/Feldwege: Steine, Gräben, Schlaglöcher etc. (letztere gibt es mittlerweile in Deutschland auf jeder Straße mehr als in Afrika), die nahe unterhalb der Motorhaube (linke Seite) liegen, verschwinden auch leicht aus dem Sichtbereich.
PS: Diese Formulierung war wohl nicht ganz sauber, da z.B. Schlaglöcher ja nicht oberhalb der Motorhaube liegen können - ich denke jedoch, man weiß, was ich gemeint haben könnte
Als Vergleichsobjekt habe ich meinen alten 4Runner genommen. In den oben beschriebenen Situationen bietet er eine viel bessere Rundum-Übersicht.
Aber trotzdem: Ein tolles Auto - würde ich auch wieder kaufen.
Viele Grüße
Romie
Muss zum Thema "gute Sicht" allerdings drei kleine Vetos einlegen:
Die großen Rückspiegel sind zwar klasse, ich finde jedoch, dass diese beim Rechts-Abbiegen in eine Seitenstraße die Sicht auf den Bürgersteig bzw. Radweg behindern, zumal man ja höher sitzt. Zwischen der stromlinienförmigen, großen Außenverkleidung der Spiegel und der A-Säule gibt es auch keinen "Sichtspalt". Es entsteht hier ein relativ großer Bereich, in dem andere Verkehrsteilnehmer leicht übersehen werden können - insbesondere im Dunkeln. Ich "krieche" zwar in solchen Situationen mit dem J15 um die Ecke, habe aber dann das Problem, dass andere Fahrzeuge hinter mir schon am Stoßfänger hängen...
Rangieren rückwärts in enge Passagen, wie zum Beispiel schmales Carport: Hier schränkt die Schrägung der hinteren Scheibe auch die Sicht stark ein. Auch der Schulterblick (ich mache ihn immer noch) beim zurücksetzten auf die rechte Spur ist etwas eingeschränkt. Insbesondere niedrigere Fahrzeuge - und das sind ja fast alle - können leichter übersehen werden.
Gelände/Feldwege: Steine, Gräben, Schlaglöcher etc. (letztere gibt es mittlerweile in Deutschland auf jeder Straße mehr als in Afrika), die nahe unterhalb der Motorhaube (linke Seite) liegen, verschwinden auch leicht aus dem Sichtbereich.
PS: Diese Formulierung war wohl nicht ganz sauber, da z.B. Schlaglöcher ja nicht oberhalb der Motorhaube liegen können - ich denke jedoch, man weiß, was ich gemeint haben könnte
Als Vergleichsobjekt habe ich meinen alten 4Runner genommen. In den oben beschriebenen Situationen bietet er eine viel bessere Rundum-Übersicht.
Aber trotzdem: Ein tolles Auto - würde ich auch wieder kaufen.
Viele Grüße
Romie
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
-
- Beiträge: 251
- Registriert: Mi 26. Nov 2014, 18:02
Re: 5 Monate Erfahrung mit ein LC 150
Beim Rückwärtsfahren benutze ich nur Außenspiegel (Autoquerrichtung) & Heckkamera (Autolängsrichtung).
Funktionier super.
Beim fahren inkl. Fahrspurwechsel benutze ich nur Innenspiegel und Außenspiegel (bei Fahrspurwechsel nach rechts 2x Innen und 2 x Außen Spiegel), so das ich das Verkehr vor mir besser im Augen(Winkel) habe.
Wie oft kommt man in Probleme, wenn man Schulterblick macht, aber vor dir die Kollegen Blödsinn machen.
Und ja, ich halte Abstand zur Vordermann/Frau.
Hat sich bei mir gut bewährt, vorausgesetzt man mach das mit der Ruhe, und man lasst dir Zeit.
einzige Minuspunkt für mich: ich muss in mein Garage der LC mit der Beifahrertür sehr nah an unser 2. Wagen parken. Da fehlt ein direkten Referenz wie nah man dran ist, da ich über das Seitenfenster nur die Dachkante siehe ( ich parke auf 5 cm. vom anderen Auto).
2 Stück Klebeband am Garage Boden helfen, Voraussetzung das andere Auto steht "korrekt"
Der Fall mit die Außenspiegel kenne ich nicht. Vielleicht liegt es am Meiner Sitzposition: Sitz weit hinten (fast max.), Lenkrad maximal nach Fzg. hinten. Platz zur Dach (habe Schiebedach) --> nicht viel mehr.
Nur so habe ich ein guten Oberschenkelauflage. Ich bin 1,90 m.
Letztens noch ein 3-er Kombi und ein A4 Kombi von mein Auftraggeber gefahren. Die Spiegel sind winzig, und wegen deren "Design und Windschlüpfrichkeit" ein Witz.
Dann lieber die Pizzateller, in eckigen Form
Nee, ich bleibe bei meine Aussage
Trotzdem bin ich offen für andere Einsichten;-)
Funktionier super.
Beim fahren inkl. Fahrspurwechsel benutze ich nur Innenspiegel und Außenspiegel (bei Fahrspurwechsel nach rechts 2x Innen und 2 x Außen Spiegel), so das ich das Verkehr vor mir besser im Augen(Winkel) habe.
Wie oft kommt man in Probleme, wenn man Schulterblick macht, aber vor dir die Kollegen Blödsinn machen.
Und ja, ich halte Abstand zur Vordermann/Frau.
Hat sich bei mir gut bewährt, vorausgesetzt man mach das mit der Ruhe, und man lasst dir Zeit.
einzige Minuspunkt für mich: ich muss in mein Garage der LC mit der Beifahrertür sehr nah an unser 2. Wagen parken. Da fehlt ein direkten Referenz wie nah man dran ist, da ich über das Seitenfenster nur die Dachkante siehe ( ich parke auf 5 cm. vom anderen Auto).
2 Stück Klebeband am Garage Boden helfen, Voraussetzung das andere Auto steht "korrekt"
Der Fall mit die Außenspiegel kenne ich nicht. Vielleicht liegt es am Meiner Sitzposition: Sitz weit hinten (fast max.), Lenkrad maximal nach Fzg. hinten. Platz zur Dach (habe Schiebedach) --> nicht viel mehr.
Nur so habe ich ein guten Oberschenkelauflage. Ich bin 1,90 m.
Letztens noch ein 3-er Kombi und ein A4 Kombi von mein Auftraggeber gefahren. Die Spiegel sind winzig, und wegen deren "Design und Windschlüpfrichkeit" ein Witz.
Dann lieber die Pizzateller, in eckigen Form
Nee, ich bleibe bei meine Aussage
Trotzdem bin ich offen für andere Einsichten;-)
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
- lehencountry
- Beiträge: 5321
- Registriert: Sa 18. Mär 2006, 00:11
- Wohnort: Bayer. Wald
Re: 5 Monate Erfahrung mit ein LC 150
einzige Minuspunkt für mich: ich muss in mein Garage der LC mit der Beifahrertür sehr nah an unser 2. Wagen parken. Da fehlt ein direkten Referenz wie nah man dran ist, da ich über das Seitenfenster nur die Dachkante siehe ( ich parke auf 5 cm. vom anderen Auto).
2 Stück Klebeband am Garage Boden helfen, Voraussetzung das andere Auto steht "korrekt"
ein kleines Seil (mit etwas Gewicht gestrafft) an die Decke hängen als äusserste Markierung. Das Seil sieht man immer wenn es sich rührt.
Oder Spiegel an die Wand vorne.
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
-
- Beiträge: 220
- Registriert: So 17. Apr 2011, 01:00
- Wohnort: Großraum Frankfurt/M
Re: 5 Monate Erfahrung mit ein LC 150
lehencountry hat geschrieben:einzige Minuspunkt für mich: ich muss in mein Garage der LC mit der Beifahrertür sehr nah an unser 2. Wagen parken. Da fehlt ein direkten Referenz wie nah man dran ist, da ich über das Seitenfenster nur die Dachkante siehe ( ich parke auf 5 cm. vom anderen Auto).
2 Stück Klebeband am Garage Boden helfen, Voraussetzung das andere Auto steht "korrekt"
ein kleines Seil (mit etwas Gewicht gestrafft) an die Decke hängen als äusserste Markierung. Das Seil sieht man immer wenn es sich rührt.
Oder Spiegel an die Wand vorne.
Herzliche willkommen!
Ich fahre auch den Executive, wenn es sehr knapp wird, nehme ich auch noch die seitliche Kamera zur Hilfe, müßtest du ja auch haben.
Viele Grüße
Joachim
J15 Executive; titaniumblau metallic; Geländepaket; EZ 2/11; 265/70/17 AT; 265/65/18 WR; OME mittel +50mm; Rasta UFS; Mike Sanders; SHZ Webasto Thermo Top; Rhinorack Dachträger + Pioneer Plattform
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
-
- Beiträge: 251
- Registriert: Mi 26. Nov 2014, 18:02
Re: 5 Monate Erfahrung mit ein LC 150
Guter Tipp, die Seile! Ihr würde dann 2 nehmen, jeweils 1 auf Achs höhe.
Spiegel vorne geht nicht: da ist das Garage Tor, und die brauche "offen" wenn ich Rückwärts hereinfahre
So steht der LC "Einsatzbereit", wie die Feuerwehrautos.
Heute: Rückreise vom Dienstreise. Ich freu mich schon! Hoffentlich fließt das Verkehr.
Morgen retour Lux-NL mit Hunnies und Frauchen.
Der DPF wird nicht schnell verstopfen!
Und der Diesel kostet "nur" 1,11 €!
Keep on cruisin'
Spiegel vorne geht nicht: da ist das Garage Tor, und die brauche "offen" wenn ich Rückwärts hereinfahre
So steht der LC "Einsatzbereit", wie die Feuerwehrautos.
Heute: Rückreise vom Dienstreise. Ich freu mich schon! Hoffentlich fließt das Verkehr.
Morgen retour Lux-NL mit Hunnies und Frauchen.
Der DPF wird nicht schnell verstopfen!
Und der Diesel kostet "nur" 1,11 €!
Keep on cruisin'
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
-
- Beiträge: 5
- Registriert: Mo 16. Dez 2013, 22:12
Re: 5 Monate Erfahrung mit ein LC 150
Super, nach een Letzebuerger hei.....
Willkommen im Forum und viel Spass mit dem J15
granzert 65
Willkommen im Forum und viel Spass mit dem J15
granzert 65
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: 5 Monate Erfahrung mit ein LC 150
Hi,
@Lux Cruiser
freut mich ja, dass Du Dir mit dem J15 einen Traum erfüllen konntest, aber das hier:
Auf AB Richtgeschwindigkeit nimmt sich der KDJ 150 ca. 12l und auf Kurzstrecke 14,5l aufwärts....
@Romie
wenn Dir der J15 schon unübersichtlich ist, was wäre dann der FJ Cruiser? Und das bescheidene Sichtfeld das der Heckscheibenwischer ermöglicht stört Dich nicht?
Gruß,
Ronald
@Lux Cruiser
freut mich ja, dass Du Dir mit dem J15 einen Traum erfüllen konntest, aber das hier:
ist fern jeder RealitätVerbrauch Kurzstrecken & D. Autobahn: 10 bis 10,5 l/100 km.
Verbrauch ermittelt über getankte Liter (immer gleiche Zapfsäule) und gefahrene km.
Auf AB Richtgeschwindigkeit nimmt sich der KDJ 150 ca. 12l und auf Kurzstrecke 14,5l aufwärts....
@Romie
wenn Dir der J15 schon unübersichtlich ist, was wäre dann der FJ Cruiser? Und das bescheidene Sichtfeld das der Heckscheibenwischer ermöglicht stört Dich nicht?
Gruß,
Ronald
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
- lehencountry
- Beiträge: 5321
- Registriert: Sa 18. Mär 2006, 00:11
- Wohnort: Bayer. Wald
Re: 5 Monate Erfahrung mit ein LC 150
LCJ12
Das ist in der Tat grenzwertig, der kurze Heckwischer schafft ja nur noch die Hälfte der Scheibe. Wenn Toyota weiterhin bei Landrover`s Evoque zukuckt, wird das Heckfenster womöglich noch kleiner.
wie ist das beim Evoque, hat der 3 kurze Scheibenwischer hinten ?
Und das bescheidene Sichtfeld das der Heckscheibenwischer ermöglicht stört Dich nicht?
Das ist in der Tat grenzwertig, der kurze Heckwischer schafft ja nur noch die Hälfte der Scheibe. Wenn Toyota weiterhin bei Landrover`s Evoque zukuckt, wird das Heckfenster womöglich noch kleiner.
wie ist das beim Evoque, hat der 3 kurze Scheibenwischer hinten ?
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |