TimHilux hat geschrieben:Pass beim Chippen auf die Temperatur am Kolben auf. Lochfraß ist grausam.
Werde aufkeinen Fall einen "billig" Chip nehmen....
(Steinbauer oder J-Sport)
Lusaka hat geschrieben:Vergiss nicht, dass der Lux seine Höchstgeschwindigkeit im 5ten Gang bei ca. 3400 U/min erreicht; im 6ten kann er sie nur halten, wenn es bergab geht oder wenn er Rückenwind hat. Auf welchen Gang beziehen sich Deine Aussagen bezüglich Vmax?
Das war im 6´ten Gang....
Werde das bei Gelegenheit nochmal mit dem 5´ten testen.
Bis jetzt fehlte die Gelegenheit... bzw die Autobahn
Lusaka hat geschrieben:Im Gegensatz zu meinen früheren Diesel Fahrzeugen (Peugeot und BMW beide mit 2-Liter 4-Zylinder) erkenne ich die Regeneration beim Lux weder am trägeren Fahrverhalten noch am deutlich erhöhten Momentanverbrauch, sondern - bitte nicht lachen - am spezifischen Geruch, den er beim Regenerieren entwickelt.
..................
Ja, man hört immer wieder, dass der Aral Premium-Diesel der Beste sein soll; in der Schweiz gibt es jedoch nur die Wahl zwischen BP und Shell, wobei der Aufpreis beim Letzteren deutlich höher ist.
Jup, Diesen Geruch habe ich auch schon festgestellt.... Außerdem eine leicht erhöhte Lehrlaufdrehzahl.
Habe jetzt mal V-Diesel von Shell getank. mal sehen ob es am Verbrauch etwas ändert?
Aral gibts hier in meiner Ecke nicht..
TimHilux hat geschrieben:muelli hat geschrieben:Woran erkennt man die DPF Regeneration? Sofern da irgendwo etwas angezeigt wird, ist bei mir noch nichts erschienen.
Ich hab mir die DPF Temperatur aufs Scangauge gelegt.
....
Kannst du mir sagen, wie du das eingestellt hast. Habe die Anzeige nicht gefunden oder ich war blind
. Oder ist das ein Speziefischer Anzeige-Befehl ???
Den ScanGauge habe ich.
Henri hat geschrieben:TOYO-Positiv hat geschrieben:Ich spreche von 120kmh Tempomat 6. Gang Autobahn
naja, ich vermute das an deinem erhöhten Verbrauch deine ganze Beleuchtungseinrichtung keinen unerheblichen Einfluss nimmt. Nicht nur der Querbalken vorne, auch jede deiner Lampen auf dem Hardtop lassen einem Aerodynamiker (gibt's das überhaupt?
) wahrscheinlich die Haare zu Berge stehen ...
Habe jetzt ja auch 2 Querbalken auf dem Hardtop.
Diese haben mir einen mehr verbrauch von 0,3Liter auf 100km beschert
Henri hat geschrieben:die ersten 1000 Kilometer auf der Uhr und der Verbrauch liegt bei 7,2 L, alles durcheinander. Allerdings noch mit den Serienreifen. Ab Dienstag wird das anders, dann kommen die MT's drauf.
Steuerbescheid hab ich auch bekommen und da wollen sie 198€ haben. Und das obwohl sie die beiden letzten Doka's immer als PKW versteuert haben. Die Steuer und Versicherungskosten (bei gleichem Vertrag) sind jetzt von 1200€ jährlich für den 3 Liter Lux runter auf 750€ jährlich für den Neuen.
7,2 L nicht schlecht... Warum gibts da so ne Serienstreung ???
Auch die Geschichte mit der Steuer finde ich Witzig,, Bei mr sind es 185€
Die neuen Hilux haben von anfangan die Schlüsselnummer BE = Pickup.
und somit die Versteuerung LKW.
Mal sehen wann das wieder geändert wird ?
So
Inzwischen sind es 8 Wochen mit etwas über 7000km auf der Uhr...
Verbrauch liegt bei ca 8,6L/100km (mit Hardtop und Querbügel, ohne große Beladung oder Anhänger)
Fährt sich immernoch Super...
Die Reifen werden erstmal aufgefahren.
Dann werde ich wohl auch AT mit etwas gröberen Profil drauf machen.. (Wunschfelge TUFF T03)
Im Winter werde ich Winterreifen drauf machen.....
Keine Guten Erfahrungen mit Ganzjahresreifen....
Nächstes Wochenende werde ich mal den "Ausbau hinten" starten.....
Gibt auch noch ein bischen Gewicht...