Dieses Forum gehört zu / This board is part of [www.buschtaxi.de]

[www.buschtaxi.de] Foren-Übersicht

Autor Nachricht

[www.buschtaxi.de] Foren-Übersicht

-- HiLux, 4Runner

-- 5000,- Euro für 1989 Hilux

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Hippomobil
Verfasst am: Mo, 15. Sep 2008, 12:53
Hallo, ich liebäugele mit einem Hilux bei mir in der Nähe. Der Händler will aber fast 5000,- Euro für den. Ist von 1989, wenn ichs richtig sehe kein Allrad. TÜV und AU sind neu - aber ist das nicht arg heftig????
Wer mal gucken möchte (weiß nicht mehr, wie das mit den Links geht): Steht bei mobile drin, Standort ist 45479 Mülheim.

Danke schonmal für Hinweise und schöne Grüße an alle
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
HZJ syttini
Verfasst am: Mo, 15. Sep 2008, 13:11
Anmeldungsdatum: 04.11.2005 Beiträge: 3203 Wohnort: 72401 Haigerloch
1,8l oder Diesel? Hatte der Diesel so wenig Hubraum?

Stolzer Preis wenn man bedenkt, daß so ein 4x2 mal nur 12Teuro schätzungsweise gekostet hat - dafür ist er frisch lackiert.

SmileSmile

Andi

Edit: ist das überhaubt ein 89er? Nö, oder?

HD-BodenseeStammtisch
Heilige Hallen
Koyota
Verfasst am: Mo, 15. Sep 2008, 13:14
Anmeldungsdatum: 28.02.2007 Beiträge: 3053 Wohnort: In der Nähe von Kassel
Hallo Hippo!

Vorteile die ich sehe: der Wagen ist mit 150.000km gerade mal eingefahren und Du bekommst ein Hardtop mit. Außerdem sieht er Rostmäßig nach den Bildern verdammt gut aus. Habe für nicht viel weniger einiges an Schrott gesehen.

Nachteile: es ist ein reiner Hecktriebler und er ist mit 5000,-- nicht billig. Allerdings solltest Du mal schauen, wie so die Preise für die Hecktriebler allgemein sind - da bin ich derzeit nicht drin.

Schau ihn Dir - wenn möglich - mal aus der Nähe an (Rost am Rahmen, wie sehen die Gelenke aus, etc.) und schaue mal die Preise allgemein , denke aber, Du wirst kaum unter 4 1/2 k? kommen.

Grüße

Benjamin Franklin
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Koyota
Verfasst am: Mo, 15. Sep 2008, 13:16
HZJ syttini hat Folgendes geschrieben:
1,8l oder Diesel? Hatte der Diesel so wenig Hubraum?

Stolzer Preis wenn man bedenkt, daß so ein 4x2 mal nur 12Teuro schätzungsweise gekostet hat - dafür ist er frisch lackiert.

SmileSmile

Andi

Edit: ist das überhaubt ein 89er? Nö, oder?

Als Diesel mit der Leistung hat er 2.446 ccm.

Ist in der Art von 88 an gebaut worden. Könnte also passen.

Benjamin Franklin
Hippomobil
Verfasst am: Mo, 15. Sep 2008, 13:41
Hallo,
danke schonmal für die Anteilnahme.
Ist ja vielleicht doch kein Mondpreis.

Das mit den 1,8 habe ich völlig überlesen - kann ja wirklich nur ein Versehen des Händlers sein, müßte auf jeden Fall 2,4 sein.

Weiß leider noch nicht, wann ich mir den mal live und in Farbe (naja weiß) ansehen kann.

Grüße
Onkelchen
Verfasst am: Mo, 15. Sep 2008, 14:23
Welchen Sinn macht es, ein halbfertiges Auto zu kaufen ?

Die haben beim Bau doch glatt den Vorderachsantrieb vergessen ... Der Wagen musste wohl noch vor der Frühstückspause vom Band.

Ich würde lieber noch etwas Geduld walten lassen und einen 4x4 nehmen. Macht einfach mehr Laune.

Viele Grüße
Onkelchen

Es wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird.
Angela
Verfasst am: Mo, 15. Sep 2008, 14:29
Anmeldungsdatum: 13.11.2003 Beiträge: 10850 Wohnort: nahe am Wunschhaus
Hmmm, Onkelchen hat recht...der Wagen hat ne macke Laughing da fehlt der Allrad

aber mal im Ernst, wenn ich da vor uns zurück gehe auf den mobile.de Seiten, sehe ich weit aus besseres!!!!

Warum bist du auf dieses Angebot fixiert? Wegen Ortsnähe oder so?

Ich würde weitersuchen.....

Verfasst am: Mo, 15. Sep 2008, 14:37
Hippomobil hat Folgendes geschrieben:
Hallo,
danke schonmal für die Anteilnahme.
Ist ja vielleicht doch kein Mondpreis.

Das mit den 1,8 habe ich völlig überlesen - kann ja wirklich nur ein Versehen des Händlers sein, müßte auf jeden Fall 2,4 sein.

Weiß leider noch nicht, wann ich mir den mal live und in Farbe (naja weiß) ansehen kann.

Grüße

servus Hippo

naja zum Preis/Zustandsverhalten lässt sich über das Foto schwer entscheiden...Er sieht recht gut aus, was aber auch an der Aufbereitung liegen kann.
Da solltest du genauer unters Blech schaun denke ich, um nicht die Katze im Sack zu kaufen.

zu den Fahrzeugdetails ist zu sagen...

den 2WD gabs dort als Benziner...mit der Motorenbezeichnung 2Y und der hat eben diese 1812ccm Hubraum und auch die 61KW
ebenfalls gab es den dann noch mit dem 4Y und 2237ccm und 69KW

Dieseltechnisch gabs den 2WD & den 4WD nur mit dem 2L (2446ccm) in dieser Baujahrreihe

ich denke bei dem Angebot handelt es sich also nicht um einen Diesel sondern einen 2WD Benziner mit 2Y Motor (YN85L)

Zitat:
aber mal im Ernst, wenn ich da vor uns zurück gehe auf den mobile.de Seiten, sehe ich weit aus besseres!!!!

Warum bist du auf dieses Angebot fixiert? Wegen Ortsnähe oder so?

ja das wäre noch gut zu wissen...ob du speziell nach 2WD suchst.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Hippomobil
Verfasst am: Mo, 15. Sep 2008, 15:25
Hallo allerorten,

ich denke bei den Angaben hat sich der Händler eher bei 1,8 als bei Diesel vertan.

Ansonsten will ich genau den, weil
1.) Ich einen Hecktriebler von 1991 (Wohnmobil) habe und dem Objekt meines Kaufintersses den Grill (meiner VW) und die Stoßstange (meine verbeult) klauen will.
2.) Ich ihn für ein bestimmtes Projekt nur ein paar Monate halten will - dafür brauche ich ein Hardtop - und dann nächsten Jahr wieder verkaufen - möglichst ohne Verlus (aber mit VW-Grill und verbeulter Stoßstange Razz )

Grüße
Hippomobil
Stephan
Verfasst am: Mo, 15. Sep 2008, 15:51
Servus,
anhand der Bilder denke ich das es doch ein Benziner ist.
Steht nicht beim Diesel unter dem HiLux-Schriftzug am Kotflügel ansonsten "Diesel". Das kann ich aber hier nicht genau erkennen.
Also beim Taro ist es so.

Gruß Stephan

www.explorermagazin.de/bauberi/hundeh08.htm
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Colt
Verfasst am: Mo, 15. Sep 2008, 20:57
Servus,

also meine Meinung ist, das ist ein absolut überteuerter Mondpreis! Auf dem Bild von hinten rechts sieht man Wellen im Lack, das sieht nach Spachtel aus. Nimm besser nenn Allrad, den bekommste auch besser wieder los Wink

wie wärs mit dem hier? Ein Hardtop bekommste auch ab und an in der Bucht... Sonst gibts für 1000? weniger schon recht brauchbare Allradluxe.

Es lohnt sich übrigens gerade bei Offroadern wirklich ein paar Kilometer für den Autokauf zu fahren!

Viele Grüße und viel Erfolg bei der Auswahl,
Marc

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
glonn
Verfasst am: Mo, 15. Sep 2008, 21:28
Anmeldungsdatum: 12.10.2007 Beiträge: 246 Wohnort: Kindelbrück und Jena
Allgemein ist aber auch nix gegen einen 2WD einzuwenden. In unseren Kreisen sind die Kisten vlt. nicht so beliebt, aber bei anderen Anforderungen weißt der 2WD auch Vorteile gegenüber dem 4WD auf. Beim Loswerden sollte es kaum einen Unterschied machen ob es ein 2WD oder ein 4WD ist....die Kameltreiber wollen beide. Der 2WD hat zum Beispiel eine deutlich niedrigere Ladekante (verlade z.B. mal ein Motorrad auf einen 4WD, da braucht man mindestens 2 Personen, auf einem 2WD hingegen schafft man das allein). Außerdem geht ein 2WD meiner subjektiven Meinung nach mehr ab. So ein 2WD mit 2L Motor macht gut 150-160 Sachen (geringerer Luftwiderstand, meist kleinere Reifen.....)

Aber 5000? würd ich dafür nicht bezahlen.

Viele Grüße

Glenn
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Koyota
Verfasst am: Di, 16. Sep 2008, 07:48
Colt hat Folgendes geschrieben:
Servus,

also meine Meinung ist, das ist ein absolut überteuerter Mondpreis! Auf dem Bild von hinten rechts sieht man Wellen im Lack, das sieht nach Spachtel aus. Nimm besser nenn Allrad, den bekommste auch besser wieder los Wink

wie wärs mit dem hier? Ein Hardtop bekommste auch ab und an in der Bucht... Sonst gibts für 1000? weniger schon recht brauchbare Allradluxe.

Es lohnt sich übrigens gerade bei Offroadern wirklich ein paar Kilometer für den Autokauf zu fahren!

Viele Grüße und viel Erfolg bei der Auswahl,
Marc

Hy Colt,

aufgrund unserer Suche Anfang letzten Jahres muß ich sagen, daß es für rund 3,5 bis 4k ? keine brauchbaren Allrader gibt. Alles massive Baustellen. Was es zu dem Preis gibt (so es sich nicht drastisch geändert hat) ist fast nur Schrott auf Rädern. Die Kiste, welche Du da angelinkt hast ist auch irgendwie fischig. Der Anbieter weiß ja scheinbar nicht mal, was es nun ist, einerseits schreibt er Taro 4WD und drei Worte weiter ist es ein 4x2. Dann dieser komisch kaputte Sitz. Den müßte man sich auch intensiv von unten anschauen!

Benjamin Franklin
Lemming
Verfasst am: Di, 16. Sep 2008, 08:04
Schau dir auch mal den Schweller an der Fahrerseite (Post von Colt) an, irgendwas stimmt da nicht, sieht fast aus als hätte der da einer verpasst bekommen.
Die 2WD Dinger sind fast alle Handwerkerkisten, die in Mühlheim sieht nett aus, würde mir den aber auch genau anschauen und z.B. vor dem Kauf auf ne Bühne fahren oder bei einer Werstatt einen Check machen lassen( und selber daneben stehen bleiben). Lieber mal 50 Euro bei nem Check verlieren als später die Katze im Sack zu kaufen.

Ach ja was ist dein Projekt wenn man fragen darf, dann kann man vielleicht auch bessere Antworten geben. Vielleicht wäre ein T4 (lang; 2.5er Sauger) z.B. besser geeignet wenn du schon ein Hardtop draufmachen möchtest und nur 4x2 benötigst.

Verfasst am: Di, 16. Sep 2008, 10:29
glonn hat Folgendes geschrieben:
(verlade z.B. mal ein Motorrad auf einen 4WD, da braucht man mindestens 2 Personen

2 Sandbleche übereinander gelegt, und es geht auch alleine.

So habe ich vor kurzem erst das Motorrad vom Sohnemann verladen.

Wohlgemerkt in einen HZJ75 Station mit OME-schwer ...

Man muss sich nur zu helfen wissen ... Smile

Also, ich finde 5000,- ? für den 2WD auch zu viel. Max. die Hälfte.

Viele Grüße
Onkelchen

Es wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird.

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 2
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellenDruckerfreundliche Anzeige

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots