Dieses Forum gehört zu / This board is part of [www.buschtaxi.de]

[www.buschtaxi.de] Foren-Übersicht

Autor Nachricht

[www.buschtaxi.de] Foren-Übersicht

-- Land Cruiser J7

-- 6,5 Zoll Felge Gewichtsprobleme?

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Oliver
Verfasst am: Di, 04. Sep 2001, 12:49
@ Franky
Tip,
die Nacht vom 22 auf 23.9. Dann kanst Du gleich zwei Fliegen mit....

Oliver
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andreas Reseneder
Verfasst am: Di, 04. Sep 2001, 14:06
Moin Moin
Mensch Oliver, kannst doch sowas nicht ins Forum schreiben. Wie willst du das Verkehrschaos in den Griff bekommen wenn alle wissen wann dein Auto nachts "frei" steht. :biggrin:

Grüße
Andreas
Franky
Verfasst am: Di, 04. Sep 2001, 14:09
@Andreas

Die felgen sind schön. Aber ist das nicht das Buschtaxi mit dem komischen fahrwerk.

MARCO
Verfasst am: Di, 04. Sep 2001, 17:22
Hallo Gemeinde!
Hier mein vorläufiges Resumé:
1. Falls jemand gezweifelt hat; die Angaben von Digger
sind absolut korrekt
2.Brutto-Listenpreise in der Schweiz:
-6.5 x 16 Sternfelge (42601-60610) ca. Fr.230.- inkl.
-8.0 x 16 Sternfelge (42611-60200 ) ca. Fr.220.- inkl.
3. Lieferfristen: für einzelne Musterfelgen bis 6 Wo.
für grössere Stückzahlen bis 12 Wo.!!!
Fazit: Habe mit Casty Off Road Rücksprache genommen,die Jungs werden versuchen über bekannte Händlerbeziehungen (in D ) hoffentlich günstiger und vorallem schneller an "die Ware"
zu kommen .
Halte euch weiter auf dem Laufenden.
Gruss

Verfasst am: Di, 04. Sep 2001, 22:15
Anmeldungsdatum: 17.05.2001 Beiträge: 7597 Wohnort: outback - Northern Territory of lower saxonia
Na noch mal meinen Senf dazu ganz allgemein:

Wenn ich Zweifel an der Eignung einer Felge für meine Zwecke habe mach ich folgendes:

a) ich erkundige mich im internet, natürlich besonders hier !

b) wenn ich die Auskünfte hier vielleicht mal nicht verläßlich kriege oder es widerstreitende Meinungen gibt,  schreib ich eine email oder ein Fax an einen "Händler" wie Tom oder Martin und schildere konkret mein Problem und meine Anforderungen und leg am besten den kopierten Kfz.-Schein bei.

Auf deren Auskunft vertrau ich dann und kauf bei denen die Teile (wenns paßt).

Gibts mit dem so gekauften Teil Probleme, hat der der es mir verkauft hat auch Probleme. ;-)

Meiner Meinung nach leben Leute wie Martin und Tom (und noch viele andere) nicht davon Artikel X in Massen zu verkaufen, sondern verdienen ihr Geld bei uns "verrückten Offroadern" im wesentlichen mit  der Beratung vor dem Verkauf.

Wenn ich in meiner Freizeit Infos herausfinde, kann ich die kostenlos ins Netz stellen. Bei den "Händlern" sieht das anders aus: Die machen das in ihrer Arbeitszeit. Und von ihrer Arbeit leben sie und ihre Mitarbeiter.

Man kann doch von denen nicht ernsthaft verlangen, dass sie Teilenummern herausgeben, damit dann jeder auf Rundreise wg. günstiger Preise geht und anschließend noch die Infos verteilt, dass die Felge bei XY 5 DM billiger ist als bei Többen.

(Abgesehen davon sind die Teilenummern eh bald überwiegend irgendwo im inet zu finden und man kann bei Mann nachschauen welcher Öl/Diesel/Luftfilter zu eigenen Toyo paßt).

Ich laß das hier mal als meine ganz persönliche Meinung ab, ...

Verfasst am: Mi, 05. Sep 2001, 08:25
Toyota Europa kann zu diesen Felgen auch nichts sagen, weil es diese Felgen serienmäßig in Europa nicht gibt und Toyota Japan keine Information darüber an europäische Toyota Niederlassungen herausgibt. Das max. zulässige Gesamtgewicht für den HZJ105 liegt bei 3160 kg, die max. Achslast vorn bei 1395 kg und hinten bei 1800 kg. Wir können jetzt stundenlang im Kreis diskutieren, sicher sind die Felgen 6,5Jx16 ET0 und 8Jx16  ET0 nur bis zu den aufgeführten Achslasten. Das Design der Felgen spielt keine Rolle.  Wer eine höhere Achslast braucht, muß die Felgen prüfen lassen!
MfG
Martin Többen
Autohaus Többen
Oliver
Verfasst am: Mi, 05. Sep 2001, 08:45
Hallo Martin,
es gibt natürlich auch noch die Möglichkeit sich ein anderes Auto zuzulegen, mit höherer Achslast. Mit fällt da z.B. der KAT1 von MAN ein. Auch Allrad und mit mächtig Zuladung. Den gibt es auch als 4x4.

Oder, wer mit einem 3,2t Auto 4t bewegen will muß sich die Frage stellen: Wie mache ich aus einem Esel ein Rennpferd?

.

Grüsse
Oliver
(Der mit den Alufelgen)

(Edited by Oliver at 15:30 am 5.Sep..2001)
Franky
Verfasst am: Mi, 05. Sep 2001, 08:54
jetzt sag ich auch noch was zur Händlerdiskussion.

Ich finde es auch absolut legitim das die Händler ihre Informationen schützen. Dennoch geben Sie uns ja auch immer wieder verwertbare Tips. Ich stelle mein Know How ja auch nicht gratis zur Verfügung.

Darüber hinaus kann ich als ehemaliger Geschäftsführer eines Autohauses festhalten das das Engagement für das Buschtaxi seitens der Händler sicher nicht zu den ertragreichsten zählt. Es braucht dazu eine gehörige Portion Enthusiasmus.

Deshalb zahle ich gerne den Preis beim Händler wenn die Leistung stimmt. Und dies Forum darf von den Händlern ja intensiv genutzt werden um Ihre Kompetenz unter Beweis zu stellen.

digger
Verfasst am: Mi, 05. Sep 2001, 09:12
mal so als Info:
ich habe diese von mir bekannt gegebenen Teilenummern ohne hilfe eines Händlers herausgefunden.
Die Preise in der Schweiz und in Holland sind echt happig.
Die Felgen die Pieter da in Holland gefunden hat sind die die in jedem TIS (Teilesystem) beim Händler stehen.
Auch in Deutschland.
Oliver
Verfasst am: Mi, 05. Sep 2001, 09:12
Franky for Präsident,

@ Martin,

kannst ja mal ein solches Thema eröffnen.

Gruss
Oliver

(Edited by Oliver at 14:36 am 5.Sep..2001)

(Edited by Oliver at 15:22 am 5.Sep..2001)
netzmeister
Verfasst am: Mi, 05. Sep 2001, 13:29
Administrator Anmeldungsdatum: 16.05.2001 Beiträge: 11373 Wohnort: 76356 Weingarten
@Oliver:

schau doch mal nach den korrekten Pfaden für die Bilder. Sind alle "relativ" angegeben, also relativ zu dem Server, auf dem sie liegen ("../bilder/comic1.jpg" usw.) - aber unser Server weiß dann natürlich nicht, wo er die Bilder finden kann. Dazu muß die korrekte Adresse davor ("http://www.blabla.net/bilder/comic1.jpg").

"http://" nicht vergessen!

Schönen Gruß,
Der Linkmeister

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
Franky
Verfasst am: Mi, 05. Sep 2001, 13:43
Linkmeister ?

Ich fand den Alex bis jetzt extrem ok. Wieso Link

netzmeister
Verfasst am: Mi, 05. Sep 2001, 13:46
Administrator Anmeldungsdatum: 16.05.2001 Beiträge: 11373 Wohnort: 76356 Weingarten
...aba nich doch...

*seufz*

Der Verknüpfungsmeister

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
netzmeister
Verfasst am: Mo, 10. Sep 2001, 21:14
[font=courier]Dies ist eine "Reparaturnachricht".[/font]

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 4 von 4
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellenDruckerfreundliche Anzeige

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots