Buschtaxi.net - Das Buschtaxi-Forum   |   buschtaxi.net Homepage >>   |     

61 er Lima Keilriemen spannen ,Hilfe    

1980 - 1989

61 er Lima Keilriemen spannen ,Hilfe

Postby Nordlicht » Fri 10. Jun 2016, 10:32

Hallo Gemeinde

Ich hab grad nen Blackout .Muss den Lima Riemen spannen finde aber nicht die Vorrichtung dafür .
Den für Lüfter und Klimakopr.ist klar sitzt links oben ,hab ich auch schon raus . Falls jemand mir schnell den Tip
geben kann wie ich vorgehe ,tausend Dank dafür (ist ja peinlich ...)

Gruss Thore
Nordlicht
 
Posts: 197
Joined: Thu 11. Apr 2002, 22:02
Location: wo der Otter wohnt

0 persons like this post.

Re: 61 er Lima Keilriemen spannen ,Hilfe

Postby HJ61-Freak » Fri 10. Jun 2016, 10:37

Die Vorrichtung heißt Montiereisen oder sonst irgendein Hebel. Aber aufpassen: Nicht abrutschen, sonst gibt es regelmäßig einen Kurzschluss am Kabelanschluss, oben auf dem LiMa-Gehäuse. Am besten mit einem Tuch abdecken.

Gruß

Florian
'86er-HJ61, 450tkm, OME schwer-plus, 255/85R16 auf 6Jx16-Toyo-Stahlf. ET0+30er Distanzen, manuelle, pneumatisch gesteuerte HA-Sperre, 80mm Bodylift, optimiertes Verdichterrad, Recaros, Aufstelldach u. Innenausbau, div. Zusatzinstrumente, 3"-Abgasanlage inkl. Eigenbau-turbine-outlet, Sidepipe
User avatar
HJ61-Freak
 
Posts: 3859
Joined: Tue 6. Nov 2007, 20:58
Location: Weiterstadt

0 persons like this post.

Re: 61 er Lima Keilriemen spannen ,Hilfe

Postby Nordlicht » Fri 10. Jun 2016, 10:40

und über welche Schraube festziehen ?
Nordlicht
 
Posts: 197
Joined: Thu 11. Apr 2002, 22:02
Location: wo der Otter wohnt

0 persons like this post.

Re: 61 er Lima Keilriemen spannen ,Hilfe

Postby 12HT » Fri 10. Jun 2016, 10:45

Na locker machen, Spannung aufbauen und halten, dabei festschrauben :-)

Wenn du ne Klima hast wie ich dann macht das keinen Spass!

Gruß Markus
User avatar
12HT
 
Posts: 3498
Images: 0
Joined: Fri 30. Dec 2011, 11:58
Location: 67466 Lambrecht

0 persons like this post.

Re: 61 er Lima Keilriemen spannen ,Hilfe

Postby Nordlicht » Fri 10. Jun 2016, 10:48

welche Schraube bitte ?
ich habe nichts losgedreht ,Riemen rutscht unter Gejaule durch

ja Klima hab ich ,muss die gelöst und weggeklappt werden ? ,denke doch nicht oder

der Riemen läuft doch nur über Lüfter und Lima Riemenscheibe sonst ist nichts zum spannen ,ich glaub ich war zu lange in der Sonne ...
Nordlicht
 
Posts: 197
Joined: Thu 11. Apr 2002, 22:02
Location: wo der Otter wohnt

0 persons like this post.

Re: 61 er Lima Keilriemen spannen ,Hilfe

Postby Pacmann » Fri 10. Jun 2016, 12:15

User avatar
Pacmann
 
Posts: 1187
Joined: Wed 23. Nov 2011, 08:39
Location: Bei denger Mamm

0 persons like this post.

Re: 61 er Lima Keilriemen spannen ,Hilfe

Postby Nordlicht » Fri 10. Jun 2016, 12:46

schön wenns so einfach wäre ;)
Nordlicht
 
Posts: 197
Joined: Thu 11. Apr 2002, 22:02
Location: wo der Otter wohnt

0 persons like this post.

Re: 61 er Lima Keilriemen spannen ,Hilfe

Postby Nordlicht » Sun 12. Jun 2016, 08:41

Falls mal jemand auch danach sucht .Ich habe jetzt den Kompressor der Klima abgenommen und direkt darunter findet sich versteckt links neben der roten Anschlusskappe der Lima die Spannschraube für die Lima .
Im übrigen lässt sich jetzt auch die Lima vernünftig auf Spannung hebeln .

Also wer das mit eingebautem Klimakompr. macht muss echt Uhrmacher sein ;)

Allen gute Fahrt !
Attachments
P1040195.jpg
Nordlicht
 
Posts: 197
Joined: Thu 11. Apr 2002, 22:02
Location: wo der Otter wohnt

0 persons like this post.

Re: 61 er Lima Keilriemen spannen ,Hilfe

Postby J6 Costa Rica » Sun 11. Feb 2018, 20:14

Hallo zusammen,

Bei mir quitscht der Keilriemen von der klima. Wo kann ich den einstellen?

Danke schon mal,
Mike...
J6 Costa Rica
 
Posts: 3
Joined: Tue 27. Sep 2016, 20:39

0 persons like this post.

Re: 61 er Lima Keilriemen spannen ,Hilfe

Postby 12HT » Tue 13. Feb 2018, 12:47

Wie oben beschrieben die Schraube lockern und großzügig hebeln, unter Spannung wieder festschrauben.
Ist der Riemen alt, hart, glasig, lieber die 10eu in die Hand nehmen und tauschen, dann Spannung einstellen.

Gruß Markus
User avatar
12HT
 
Posts: 3498
Images: 0
Joined: Fri 30. Dec 2011, 11:58
Location: 67466 Lambrecht

0 persons like this post.


Return to Land Cruiser J6 / 60 Series

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 14 guests