6er aus Usbekistan

1980 - 1989
Benutzeravatar
Hydro
Beiträge: 3854
Registriert: Sa 25. Jun 2016, 10:53
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: 6er aus Usbekistan

Beitrag von Hydro »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Kaufen ! Die Gurtbefestigungen werden vorhanden sein oder reproduzierbar.
Land Cruiser Prado GRJ 120

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
HJ60Vienna
Beiträge: 46
Registriert: Mo 15. Jun 2015, 15:44
Wohnort: Taschkent
Kontaktdaten:

Re: 6er aus Usbekistan

Beitrag von HJ60Vienna »

Frage von meiner Liebsten:
Kann man da auch eine Klimaanlage einbauen?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
quattro
Beiträge: 944
Registriert: Mo 21. Jun 2004, 22:07
Wohnort: Odenwald
Kontaktdaten:

Re: 6er aus Usbekistan

Beitrag von quattro »

Klar,
gibt es doch hier im Forum als Projekt.......
HJ60 (1987),
Sprinter 316 4x4 (2015),
NSU Quickly (1958),
Moto Morini Camel 500 (1982),
Moto Morini Coguaro 501 (1988)
http://www.azawakh-arnold.de

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
HJ60Vienna
Beiträge: 46
Registriert: Mo 15. Jun 2015, 15:44
Wohnort: Taschkent
Kontaktdaten:

Re: 6er aus Usbekistan

Beitrag von HJ60Vienna »

Super!
Suche ich später mal danach oder hast du gerade einen Link parat?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
HJ60Vienna
Beiträge: 46
Registriert: Mo 15. Jun 2015, 15:44
Wohnort: Taschkent
Kontaktdaten:

Re: 6er aus Usbekistan

Beitrag von HJ60Vienna »

Da ich ihn wohl leider nicht zulassen kann hier, bzw es noch nicht endgültig geklärt ist, hat ihn ein Freund von mir gekauft. Diese Woche wird er in einer Toyota Werkstatt noch auf Vordermann gebracht und dann fährt er hier hoffentlich noch lange durch Taschkent und Umgebung.
Sobald er fertig ist stelle ich noch ein paar neue Bilder ein

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
thores
Beiträge: 11114
Registriert: Mo 26. Jan 2004, 13:52
Kontaktdaten:

Re: 6er aus Usbekistan

Beitrag von thores »

Hydro hat geschrieben:Berlin - Taschkent : 5203 KM = 2Tage und15 Stunden laut Google Maps .
:bulb: nen Katzenspung :rofl:



... oooch, in Taschkent gleich auf die Autobahn und dann‘en Schnitt von gut 80 km/h - das Anhalten für jedwede Bedürfnisse sollte man sich halt sparen! :biggrin:
Grüße aus der Wetterau
Thomas

Bild

Wolper - Blog

Search. Drive. Smile.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Peter_G
Beiträge: 6621
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 13:52
Wohnort: Jena

Re: 6er aus Usbekistan

Beitrag von Peter_G »

Was für Bedürfnisse sollen das sein, wenn man in einem J6 sitzt? :confused:
ProAce City L1 1.5 D 75 Ps

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Markicruiser
Beiträge: 379
Registriert: Do 13. Okt 2016, 00:40

Re: 6er aus Usbekistan

Beitrag von Markicruiser »

Geiles Auto, vlt bleibt ein anderer noch für such übrig, drücke die Daumen!
Gruß Markus

Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
HJ60Vienna
Beiträge: 46
Registriert: Mo 15. Jun 2015, 15:44
Wohnort: Taschkent
Kontaktdaten:

Re: 6er aus Usbekistan

Beitrag von HJ60Vienna »

Ich werde auf jeden Fall die Augen offen halten hier vor Ort, hab noch gut anderthalb Jahre Zeit dafür...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
HJ60Vienna
Beiträge: 46
Registriert: Mo 15. Jun 2015, 15:44
Wohnort: Taschkent
Kontaktdaten:

Re: 6er aus Usbekistan

Beitrag von HJ60Vienna »

Gab es den 2H auch im 80er??
Dateianhänge
IMG_20190918_105613_308-960x454.jpg

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
_Malte_
Beiträge: 4408
Registriert: Do 16. Jun 2011, 21:40
Wohnort: Buxtehude

Re: 6er aus Usbekistan

Beitrag von _Malte_ »

Wenn die Daten verlässlich sind, wurde der 2H von 1981–1990 produziert und verbaut im:
Land Cruiser HJ47, HJ60, HJ75.
Daneben im Dyna und Coaster.
Der 12H-T wurde ab 85/86 produziert.
Für den J80 ab 1990 sind nur die 4.2-Liter 1HZ und 1HD-T beschrieben.
meine bisherigen 4x4: Patrol K160-->Toyota LJ70-->Toyota KJ73-->LR Defender 90

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
HJ60Vienna
Beiträge: 46
Registriert: Mo 15. Jun 2015, 15:44
Wohnort: Taschkent
Kontaktdaten:

Re: 6er aus Usbekistan

Beitrag von HJ60Vienna »

Danke für die schnelle Antwort.
Vielleicht gab es außerhalb Europas ja noch andere Varianten.
Laut Verkäufer ist der Wagen von 1990 und definitiv ein 80er:

https://olx.uz/obyavlenie/tayota-land-cruiser-ID1PMQR.html#4093a58242

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
_Malte_
Beiträge: 4408
Registriert: Do 16. Jun 2011, 21:40
Wohnort: Buxtehude

Re: 6er aus Usbekistan

Beitrag von _Malte_ »

Der 2H hat 105, später 107 PS @ 3500, 240 Nm @ 2000.
Ein "leichter" 80er (bis 1992) wiegt leer etwa 160 kg mehr als ein 60er.
Also ein gemütlicher Geselle. Die swing-out Hecktüren sind jedenfalls von vor dem Facelift. Das passt.

Alle 80er ab Einführung 1990, die in Nordamerika und Europa verkauft wurden, sind mit Permanent-Allrad ausgestattet . In Japan, Afrika und Australien gab es noch Zuschaltung. Die zwischen 1990 und 1991 produzierten 80er hatten ein offenes Mittendifferential, das in 4HI sperrbar und in 4LO automatisch sperrbar war. Dürften aber dann wohl Rechtslenker sein. :ka:
meine bisherigen 4x4: Patrol K160-->Toyota LJ70-->Toyota KJ73-->LR Defender 90

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J6 / 60 Series“